Hitze - Gewichtsabnahme?

desertrose

Profi Knochen
Hallo! Ich habe das Gefühl, dass Kira in den letzten Tagen abgenommen hat, obwohl sie die gleiche Futtermenge wie sonst kriegt. Und da es ja so heiß ist, bewegt sie sich ja auch etwas weniger, das heißt, weil ich weniger mit ihr spiele, denn sie würde laufen, bis sie umfällt. Ansonsten kann ich keine Veränderung an ihr feststellen. Sie scheint wohlauf und gesund zu sein.
Kann das vielleicht an der Hitze liegen?

Und da hätt ich noch eine Frage. Sie trinkt generell recht wenig (so wie ich leider auch). Gibt es einen Trick, damit sie speziell bei dieser Witterung mehr Flüssigkeit zu sich nimmt?

lg desertrose

Und da hätt ich noch eine Frage. Sie trinkt generell recht wenig (so wie ich leider auch). Gibt es einen Trick, damit sie speziell bei dieser Witterung mehr Flüssigkeit zu sich nimmt?

zur gewichtsabnahme kann ich nix sagen, aber damit unsere cookie mehr trinkt (obwohl sie eh brav trinkt) mache ich zwei sachen: zum einen halte ich ihr den wassernapf unter die nase wenns umanandliegt (weil die ist wie ich sicherlich zu faul aufzustehen , um sich was zum trinken "zu holen") und da trinkt sie immer zumindest ein paar schlucke, bzw gurke und anderes gemüse pürieren und mit viel wasser mixen (ich hab so einen standmixer, das wird wie ein shake) - sie liebt das zeug, und nimmt so mehr wasser auf.

lg
nina

Gurkenshake, das find ich ja eine gute Idee! Muss ich heute gleich ausprobieren.

Das mit der Gewichtsabnahme kann ich mir schon vorstellen. Der Dari war ja immer extrem dünn und jetzt hatte ich ihm endlich wieder was auf die Rippen gebracht. Doch im Moment scheint er leider wieder abzunehmen. (kann bei uns aber auch am Stress durch den zweiten Hund liegen, obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass er sich allzusehr stressen lässt)

Außerdem schmeckt ihm sein Futter bei dem Wetter anscheinend nicht sooo toll.

lg
martina

meiner hat bei dieser Hitze auch ein bisserl abgenommen, da freut ihn das fressen nicht so (ich mag ja tagsüber auch nicht viel essen).

wegen dem Wasser geb ich einfach ein bisserl mehr als sonst ins fressen. er liebt es ja, wenn er so eine schlabbrige Masse vor sich hat, sieht manchmal echt furchtbar aus - aber wenns dem hundchen schmeckt, dann mahlzeit.

eine freundin von mir gibt ab und zu einen kleinen Schluck Milch oder Obers in den Wassernapf, dann sauft ihr Hund den gesamten Napf leer :eek:

Da sind ja ein paar gute Ideen dabei, was das trinken betrifft. Meine steht auf Joghurt. Könnte man das auch mit Wasser vermischen?

lg desertrose

howdy,

@desertrose: ich gebe in meine shakes oft einen löffel joghurt. erlaubt ist meiner meinung was der hund mag und nicht "giftig" ist.

@dari: unsere cookie frisst auch wie ein mähdrescher (bei den temperaturen auch nicht, aber sie ernährt sich eh am liebsten von leckerli:rolleyes:) und nimmt auch nicht zu. vielleicht ist das ein "rassekennzeichen:D" von leonbergern?! offensichtlich haben die viecherln einen guten stoffwechsel, was man von mir nicht behaupten kann :(. ich steig um auf hundefutter, vielleicht werd ich dann auch so schlank wie mein wauwau....;)

lg
nina

ich steig um auf hundefutter, vielleicht werd ich dann auch so schlank wie mein wauwau....;)

lg
nina

:D :D

Da mach ich gleich mit!

Der Dari frisst übrigens fast die doppelte Futtermenge, die er kriegen sollte. (das sollte ich ihm vielleicht nicht nachmachen)

Ist aber auch sehr aktiv für einen Leonberger.

lg
Martina

:D :D

Der Dari frisst übrigens fast die doppelte Futtermenge, die er kriegen sollte. (das sollte ich ihm vielleicht nicht nachmachen)

Ist aber auch sehr aktiv für einen Leonberger.

unsere cookie bekommt das normale futter, den gemüseshake, getrockneten pansen, dann hat sie ihren rinderhautknochen und wenn wir üben wird sie mit leckerli "übschüttet". ich beneide den stoffwechsel des wauwaus:D

allerdings bewegt sie sich ihrem alter entsprechend sehr viel (spielen, laufen und raufen :))

lg
nina

Oben