Hipp-Babynahrung

da idefix auch selbst püriertes gemüse vrschmäht, kriegt er auch hipp-gläschen. ist erstens sehr praktisch und bei einem 7kg-Hund auch leistbar...

also irgendetwas besonderes müssen diese gläschen schon beinhalten, denn selbst mein älterster sohn hat es meinem selbstgekochten gemüse vorgezogen. :(

was ich eigentlich immer zu Hause hab, ist ein Gläschen mit Karotten.
Falls Leni (gewöhnlichen) Durchfall bekommt, stoppt ihn das sofort.

LG Biggi

Biggi schrieb:
was ich eigentlich immer zu Hause hab, ist ein Gläschen mit Karotten.
Falls Leni (gewöhnlichen) Durchfall bekommt, stoppt ihn das sofort.

LG Biggi

Es gibt ja zig Sorten, soweit ich gehört habe, aber mir gehts auch hauptsächlich um Möhrenbrei und wenn das noch gegen Durchfall hilft...leider sind die Gläschen sehr teuer und ich habe einen 30kg-Hund aber es sollen ja (wie schon gesagt) nur Geschmacksanreger sein, damit sie doch endlich mal das gute "von-Mutter-gemachte" Gemüsebreichen isst :D

Soweit ich weiß, sind Karotten ohnehin im angedünsteten oder sogar gekochten Zustand besser verwertbar (nicht nur für die Hunde ;)).

Wenn ich Gemüsepampe in größeren Mengen hergestellt habe, hab ich immer mindestens die Hälfte (meistens alle) der Karotten gekocht mit hinein püriert.

Liebe Grüße
Günni

Laudatio_Amore schrieb:
Es gibt ja zig Sorten, soweit ich gehört habe, aber mir gehts auch hauptsächlich um Möhrenbrei und wenn das noch gegen Durchfall hilft...leider sind die Gläschen sehr teuer und ich habe einen 30kg-Hund aber es sollen ja (wie schon gesagt) nur Geschmacksanreger sein, damit sie doch endlich mal das gute "von-Mutter-gemachte" Gemüsebreichen isst :D

also Leni hat 40kg und da hat ein Gläschen beim Durchfall geholfen.

Aber diesen Karottenbrei kann man ja eh auch selber machen.

LG Biggi

Wahrscheinlich werden die vom Hipp bessere Köche sein:D

Ich denke der Geschmack ist stärker ausgeprägt, weil das Gemüse
1. gedünstet ist und 2. richtig durchgezogen ist, vielleicht auch feiner pürriert, was auch eine Rolle spielen kann. Und vermutlich nehmen die von Hipp nur
bestimmte Karotten, die besonders viel Zucker enthalten, da gibt es ganz
schöne Unterschiede, wenn man so eine Karotte isst, manche schmecken
nach gar nix und andere schön süß, vermutlich messen die den Zuckerwert
und es werden nur die verwendet, die den besten Geschmack haben.

also ich hab letztens auch einen gemüsebrei gemacht (weil cash mir einfach nicht mehr fressen wollte) ....habe karotten gedünstet (sehr weich) u. kartoffeln gekocht....das dann ganz fein pürriert und noch zwei kellen hühnerbrühe dazugegeben.....

und was soll ich sagen, sogar aslan war ganz wild auf das zeug (die hätten mir am liebsten die schüssel ohne weiteres futter dazu leergeschlabbert)

aber ich nehme auch für cash wenn er durchfall hat ein babygläschen (mit den frühkarotten...die sind wie Andrea geschrieben hat süsser als gewöhnliche kartotten) und es hilft super

ich glaube, es liegt daran, dass in den gläschen nicht nur reines gemüse ist - sondern auch einiges aus reis u kartoffeln - ich hab noch keines entdeckt, wo das nicht drin wäre (ausser die karotten glaub ich)

u darauf fährt mein hund auch total ab - seitdem matsche ich hin u wieder auch kartoffeln drunter...

Askaban schrieb:
ich glaube, es liegt daran, dass in den gläschen nicht nur reines gemüse ist - sondern auch einiges aus reis u kartoffeln - ich hab noch keines entdeckt, wo das nicht drin wäre (ausser die karotten glaub ich)

u darauf fährt mein hund auch total ab - seitdem matsche ich hin u wieder auch kartoffeln drunter...

also karotten u. kartoffeln gibts auch ohne reis :) (sind aber die süsseren frühkarotten drinnen)

Askaban schrieb:
ja - bei den karotten war ich mir nicht mehr sicher :o

aber sogar in den obstgläschen ist reis(schleim) drinnen :confused:

auch nicht bei allen *schmunzel*
hab mir das alles mal durchsehen müssen weil meine kl. tochter damals kein einziges der gläschen mochte

aber wenn man sucht findet man auch obstgläschen wo keine zusätze drinnen sind (pfirsich fällt mir da grad auf die schnelle ein...od. heidelbeere/apfel.....)

Ich musste jetzt mal diesen Thread rauskramen.

Ich habe ja auch immer ein oder zwei Gläschen vom Karottenbrei auf Vorrat, falls Aaliyah wieder Durchfall hat.

Und in den reinen Karottengläschen sind keine Zusätze wie Reisschleim oder ähnliches drin.

Was außer Karotten noch drin ist:

Wasser und Maiskeimöl.

Es dürfen keine Zusätze hinzugefügt werden, bei den anderen Gläschen...da geht es ab dem 4. Monat...sind die weiteren Zutaten auch aufgeführt.

Falls es jemanden interessiert, hier ein Link von den Gläschen die ich immer kaufe (sind etwas günstiger als Hipp oder Milupa etc.)

Bebivita Babynahrung

Aaliyah verträgt seit ihrer Durchfallorgie keine rohen, pürierten Karotten, ich muss sie immer vorgaren, da hilft mir auf die schnelle das Karottengläschen. Den rest verfüttere ich nicht, nur den Baby Reisschleim ohne Geschmack!! ;)

Hi Leutz,

Shiva mag das meiste (von mir) pürierte Gemüse nicht :( (Eigentlich mag sie ÜBERHAUPT :eek: kein Gemüse :( )
Als ich am Wochenende bei meiner Freundin war und sie ihr Kind mit Hipp-Babynahrung gefüttert hat, durfte Shiva das Gläschen auslecken, das hat ihr geschmeckt...kann ich denn als kleinen Futteranreger so ein halbes Gläschen Hipp-Babynahrung mit ins Futter geben? Werden doch eigentlich keine schlechten Stoffe drin sein, oder?
Was meint ihr?
Danke für Antworten :)

ich hoffe, du verstehst mich jetzt nicht falsch...aber hey! das ist babynahrung...und du machst dir gedanken, ob da schlechte stoffe drin sind?
wenns fürs menschenkind passt, wirds für den hund lange reichen.
;)

ich hoffe, du verstehst mich jetzt nicht falsch...aber hey! das ist babynahrung...und du machst dir gedanken, ob da schlechte stoffe drin sind?
wenns fürs menschenkind passt, wirds für den hund lange reichen.
;)

Ja, sollte zumindest so sein...die Hipp-Gläschen findet sie ganz toll...da hole ich mit der Weile auch anderes, wie püriertes Hühnchen usw....das mach ich einfach mit ins Futter und ihr schmeckts und es ist gesund ;)

Ihr gebt euren Hunden Babybrei? :D und das hilft bei Durchfall? Ist ja genial, hab ich noch nie gehört. Karottenbrei werd ich auch mal probieren, weil mein Hund eh etwas anfällig ist für Durchfall.

Oben