Hipp-Babynahrung

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

Shiva mag das meiste (von mir) pürierte Gemüse nicht :( (Eigentlich mag sie ÜBERHAUPT :eek: kein Gemüse :( )
Als ich am Wochenende bei meiner Freundin war und sie ihr Kind mit Hipp-Babynahrung gefüttert hat, durfte Shiva das Gläschen auslecken, das hat ihr geschmeckt...kann ich denn als kleinen Futteranreger so ein halbes Gläschen Hipp-Babynahrung mit ins Futter geben? Werden doch eigentlich keine schlechten Stoffe drin sein, oder?
Was meint ihr?
Danke für Antworten :)

ich barfe zwar nicht, aber Leni bekommt auch ab und zu Babygläschen ins Futter, weil sie das soooo gern mag

LG Biggi

Hrhr, woher kenn ich das bloß, Obst isst Emir zB auch keines, aber wehe Frauchen isst so n Efko Fruchtmus aus dem Becher.

Da stehen beide an :D

Meine Nachbarin hat mir auch erst gestern erzählt, wenn Kind nicht das ganze Gläschen ißt, dann bekommt es der Hund und der fliegt total drauf ab.
Ob's für den Hund gesund ist würd mich auch interessieren.

Diese Babygläschen können dem Hund ohne Bedenken gefüttert werden (enthält ja weder Zucker noch sonstige schädliche Inhaltsstoffe). Ist ja fast so, als ob man das Gemüse selber püriert, von dem her.... Mahlzeit!!! :D

Eora schrieb:
Diese Babygläschen können dem Hund ohne Bedenken gefüttert werden (enthält ja weder Zucker noch sonstige schädliche Inhaltsstoffe). Ist ja fast so, als ob man das Gemüse selber püriert, von dem her.... Mahlzeit!!! :D

Genau das wollte ich wissen, ob es irgendwie schadet...

Ps.: Shiva isst auch kein Obst, aber es gibt ja genug Sorten von dem Zeug :D

sind da nicht die vitamine "todgekocht" u. werden somit extra zugesetzt? kenn mich mit diesen sachen nicht wirklich aus ehrlich gestanden...

hipp hab ich eine zeitlang meinen alten ratten als aufbaufutter zugefüttert, da haben meine hunde immer ien paar löfferln als "snack" bekommen...waren auch ganz verrückt nach dem zeug.

dwina schrieb:
sind da nicht die vitamine "todgekocht" u. werden somit extra zugesetzt? kenn mich mit diesen sachen nicht wirklich aus ehrlich gestanden...

hipp hab ich eine zeitlang meinen alten ratten als aufbaufutter zugefüttert, da haben meine hunde immer ien paar löfferln als "snack" bekommen...waren auch ganz verrückt nach dem zeug.

Ich dachte/denke, dass da gar keine Zusatzstoffe drin sind sondern rohes Gemüse/Obst püriert...:confused:

Diese Babynahrungsgläschen unterliegen was ich weiss ganz strengen Kriterien und werden auch streng kontrolliert. Von daher dürfte da nix schlechtes drinnen sein...

Ich frag mich allerdings, warum ein Hund, der Gemüse in der Selbstherstellung nicht frisst so verrückt auf die Gläschen ist, wenn da "eh nur" Gemüse drin ist... Das würd mich echt interessieren!

Lg

Ich frag mich allerdings, warum ein Hund, der Gemüse in der Selbstherstellung nicht frisst so verrückt auf die Gläschen ist, wenn da "eh nur" Gemüse drin ist... Das würd mich echt interessieren!

Also, wenn ich Shiva pürierte Möhren gegeben habe, hat sie "drumherum" gefressen, als ich am Sonntag bei meiner Freundin war hat sie gerade Möhrenbrei (Hipp-Babygläschen) zubereitet und mich gefragt, ob Shiva auslecken darf. Ich habe gesagt...klar, zu Hause bekommt sie ja eigentlich auch Möhrenpüriertes...also, auf das Zeug ist sie richtig abgegangen, wollte am liebsten noch mit in den Mülleimer springen, weil´s ihr anscheinend so geschmeckt hat...

Ich glaube auch, dass da keine schädlichen (für den Hund) Stoffe drin sind, ich werde es einfach mal kaufen und sehen, wie es ihr bekommt...

Danke für eure Antworten :)

denise_p schrieb:
Diese Babynahrungsgläschen unterliegen was ich weiss ganz strengen Kriterien und werden auch streng kontrolliert. Von daher dürfte da nix schlechtes drinnen sein...

Lg

villt. weil es einfach anders schmeck?!?!?
ich hab mal den unterschied getestet.....karotten püriert mit kartoffeln u. ein gläschen mit karotten u. kartoffeln
es schmeck anders *g* ...besser

warum gute frage aber ich schau mal gleich weil ein gläschen hab ich noch da

zusatz:

hier mal die werte von alete frühkarotten & kartoffeln (frühkarotten sind süsslicher....die normalen sind im gegesatz dazu eher "langweillig" finde ich halt)

82,5% gemüse

zutaten: gemüse (aus biologischer erzeugung), wasser

durchschnittlich: 100g glas
Brennwerte kj (kcal) 105 (25) 200 (48)
Eiweiß 0,7 1,3g
Kohlenhydrate davon 5,5 10,5g
Zucker (aus Karotten) 4,0 7,6g
Fett, davon <1,0 <1,0g
gesättigte Fettsäuren <1,0 <1,0g
Ballaststoffe 2,5 4,8g
Natrium 0,03 0,06g

(also nix zusätzliches was man bekritteln könnte .......und das die wuffls gern mögen kann mans ihnen auch gern geben meiner meinung nach :) )

Zuletzt bearbeitet:
mein "problem" als gemüseersatz ist halt das es gekochtes gemüse ist...und ich denke mir aus hygienegründen wird das obst sicher doch auch irgendwie erhitz worden sein!? somit sind da nicht mehr allzuviele vitamine drinnen...

dwina schrieb:
mein "problem" als gemüseersatz ist halt das es gekochtes gemüse ist...und ich denke mir aus hygienegründen wird das obst sicher doch auch irgendwie erhitz worden sein!? somit sind da nicht mehr allzuviele vitamine drinnen...

öhm also soweit ich weiss dürfen die das gemüse od. auch obst usw. nicht todkochen.....sondern garen......

und da babynahrung wirklich sehr streng kontrolliert wird denke ich auch das sie sich daran halten und nicht alles tod kochen u. noch genügend vitamine enthalten sind

(ich würde zb. meinem baby nie das zeug füttern wenn ich weiss es wurde tod gekocht......nur weil es ein fertig produkt ist, heisst es nicht das es schlecht ist.......tiefkühl gemüse das schockgefrostet wurde, ist zb sogar besser als man bisher annahm)

wenn der hund frisches selbstzubereitetes gemüse nicht mag....ist so ein babyglas sicher eine gute alternative :)

anfüg: da ich obst ohnehin frisch füttere (bananen usw. kann ich jetzt nur vom gemüse reden......jedoch wird sicher auch das obst sehr schonend verarbeitet....)

dwina schrieb:

Es soll ja nur als Geschmacksanreger dienen, damit sie alles frisst, nicht nur das Fleisch, also, es soll keine generelle Umwandlung von "meinem" Gemüse/Obst auf diese Gläschen sein.

als zusatz damit die hunde alles fressen ists sicher ok, war von mir wohl falsch aufgefasst worden... sorry :o
kleiner tipp, meine stehn total drauf wenn sie das restgemüse vom vortag bekommen (also falls ich mal zuviel gemixt habe, ab in den eiskasten u. am nächsten tag gefüttert)... da wird nix übergelassen.

Dass die Babygläschen den Wauzels besser schmecken liegt eben auch daran, dass das Gemüse gedünstet wurde. Esst mal rohe Karotten und gedünstete, also mir schmecken die gedünsteten eindeutig besser, da man die Inhaltsstoffe (auch den Zucker im Obst und Gemüse) einfach mehr herausschmeckt.

Ausserdem ist der Inhalt der Babygläschen mit Sicherheit nicht "totgekocht". Das bekommen Kleinkinder in ihrer "Aufbau- und Wachstumsphase" und das wäre mit Sicherheit nicht so, wenn den Kindern dadurch keine Vitamine usw. zugeführt werden würden.

Und was einem Baby guttut bzw. nicht schadet, kann einem Hund noch weniger anhaben (ausser natürlich diese kalorienhaltigen Babybreis mit Milch für´s Fläschchen).

Finde es jedenfalls eine super Alternative, gerade wenn man unterwegs ist. So ein Gläschen bekommt man überall und es ist auch leicht zu transportieren und wenn´s schmeckt...

Regelmäßig bzw. auf Dauer würde ich's nicht geben, eben weil Obst und Gemüse gegart bzw. erhitzt wurden. Außerdem wär mir das Zeug für 3 Hunde und 4 Katzen eindeutig zu teuer ... :rolleyes:
Aber als Notlösung (Urlaub, Umzug, blabla ... :D ) sind die Gläschen sicher gut, jedenfalls besser als gar nichts. Man muss halt auf die Zusammensetzung achten, aber bei den meisten Gläschen ist ohnehin kein Zucker zugesetzt. ;)

Gero bekommt auch die Reste vom Babyglas übers Futter. Wenn die Kleine ihr Obst nicht will, mache ich es über den Hüttenkäse vom Hund.

Roh ist bestimmt besser, aber wenn ich gerade ein Glas-Rest habe, oder keine Zeit was zu Pürieren, ist es bestimmt besser als gar kein Obst/Gemüse.

Wenn du auf die Zusammensetzung guckst und kein Zucker enthalten ist: kein Problem :)
Ich hab auch immer paar daheim, falls mir mal das Gemüse ausgeht ;)

Oben