jamie27
Super Knochen
Schöne Bilder.
Wie schlimm, was dir passiert ist, es tut mir richtig leid.
Ich hatte auch den Verdacht, mein Hund wurde vergiftet, aber der Tierarzt sagte nein, womit er zum Glück recht hatte.
Danke
Ich hatte noch glück . Alle anderen Familien deren Hund aus dem Leben gerissen wurde, waren die Armen -
Es war schrecklich und ich hatte zB die Gedanken " Warum hat mein 9 Jähriger Rüde überlebt und der 9 Wochen junge Beagle nicht ? "
" der Kleine hat sein Abenteuer erst begonnen - Warum er? " - Es war eine schreckliche Zeit. Wirklich....
Ich habe aber Hilfe in Anspruch genommen, weil ich diese Gedanken nicht ertragen konnte !
Nicht weil ich meinen Hund nicht liebte, er war meine große Liebe , sondern weil ich mich mit den Gedanken schwer getan habe, das MEIN Hund es geschafft hat, und die anderen leider nicht....
Es war ein langer Prozess aber daran bin ich gewachsen.
Ich habe seine Tochter Indaji, sie ist ihm optisch so ähnlich -
Ich bin so Dankbar das sie bei mir lebt und mich über diese schwierige Zeit begleitet hat.
Sie war nicht geplant ( also da ich aus seinem letzten Wurf eine Hündin behalte ) sondern .. keine Ahnung -
" Er wollte das " !
SO, jetzt aber genug, das ist Calimeros Thread!
Was ich aber noch sagen möchte!
@calimero+aaron
Ein schwieriges Thema, über das niemand gerne spricht. Am liebsten würden wir es ganz weit von uns wegschieben. Doch gerade als Besitzer eines alten Hundes sollten wir uns mit damit auseinandersetzen.
Auch wenn Aaron als alter Hund im Moment noch ein ziemlich „rüstiger Rentner“ ist, die gemeinsamen Tage sind gezählt und es wird für Dich NOCH schwieriger werden, wenn Du nicht vorab ein paar Gedanken über das Lebensende deines geliebten Aaron machst.
Holen Dir Rat von Deinnem Tierarzt ein und beobachten ihn genau (denn kein anderer kennt ihn besser als Du). Versuchen Deine eigenen Emotionen bei dieser Entscheidung zurückzustellen und nur an das Wohl des Tieres zu denken.
Mehr kann ich Dir nicht Raten ! Alles Gute