Hinterbein wird geschont...

destiny2page

Medium Knochen
Hey meine Lieben...

ich mal wieder :o

Meine Maus ist mir gestern aufm Weg zum Spaziergang voller Vorfreude über die letzten beiden Treppenstufen gejumpt und leicht weggerutscht (Fliesenboden...:rolleyes:)

Danach warn wir bei ner Bekannten auf Besuch und als wir dort weggestartet sind, hat sie am linken Hinterlauf gehinkt. Im Bereich des Knies (?) konnte ich ne kleine, verhärtete, kugelartige Schwellung feststellen. Sie lässt das aber ohne Winseln, Jaulen oder ähnliches abtasten und andrücken....Sie will auch nach wie vor Laufen, nur wenn sie langsam geht, dann mehr oder weniger 3-beinig...aber halt nicht immer, nur phasenweise...

Soll ich vorerst mal kühlen und beobachten, ob´s denn vielleicht nur (hoffentlich) ne Zerrung ist oder sollt ich gleich zum TA mit ihr und röntgen lassen?

Sie ist halt mit ihren 11 Monaten noch sooo tamisch übermütig, dass man sie kaum bremsen kann, wenns nach draussen geht :(

Bin dankbar für jeden hilfreichen Post!

Ja unbedingt TA!
Wegrutschen kann viele Verletzungen nach sich ziehen!
Unsere hat sich dabei das Kreuzband eingerissen!
Lg

undbedingt TA, aber bitte zu einem spezialisten/orthopäden gehen (klingt ein wenig nach kreuzband) und ein "nichtjaulen" vom hund bedeutet gar nix:(

PS: der TA kann anhand von "gewissen" griffen feststellen, ob das knie (falls es wirklich eine bänderverletzung ist) stabil ist oder nicht....

Selbst, wenn nix gerissen ist, würde ich nach dem TA Besuch zu einem Chiropraktiker gehen. Das hat bei Amber super gewirkt.

Wenn der Hund richtig humpelt, das Bein sogar stellenweise hochhält und 3 Beinig läuft auf jeden Fall zum TA.
Kann nichts sein aber auch alles!

Oben