Himmelschreiende Methoden!

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

salinoa2000

Guest
Ich stelle diesen Thread vorerst mal ins allgemeine Hundeforum, weil er sowohl mit Verhalten und Gesundheit als auch mit Tierschutz zu tun hat ...
Nach einer guten Stunde, die ich jetzt gebraucht habe, um mich wieder zu beruhigen, kann ich euch die Story ja halbwegs gefasst erzählen:

In unserer Nachbarschaft lebt eine alleinstehende Frau mit dzt. etwa 7 Hunden, vom Malteser bis zum Husky-Mix, allesamt stammen sie von Tierschutz-Orgas (AL und Nitra mit Sicherheit, weitere wären möglich), die Frau fungiert sowohl als Fix- als auch als Pflegestelle. Tierschützer bitte aufhorchen!
Mir ist schon in den letzten Monaten aufgefallen, dass diese Frau mit der Anzahl der Hunde ziemlich überfordert zu sein scheint. Immerhin vertragen sich zwei der Hündinnen absolut nicht, es kam bereits zu ernsthaften & blutigen Beschädigungskämpfen, die Hündinnen werden in der Wohnung getrennt gehalten (sind aber angeblich nie allein, weil das "Rudel" immer unterschiedlich :rolleyes: aufgeteilt wird). Die Frau geht in Schichten mit den Hunden raus ... bis dahin wäre ja noch alles mehr oder weniger gut und schön. Aber:
Als wir heute in unsere HUZO kamen, war sie mit 4 der Hunde da, darunter der bereits erwähnte Husky-Mix, den sie vor etwa 2 Monaten? aufgenommen hat.
Mit meinen Hunden vertragen sich ihre prächtig, es wird gelaufen, gespielt, gebalgt. Kein Problem also. Die Frau übt aber neuerdings mit dem Husky-Mix das Abrufen unter Ablenkung, und das sieht folgendermaßen aus:
*Name des Hundes, Name, Name, Name - Fuß! :rolleyes:* (etwa 20mal hintereinander, mit immer mehr Zorn in der Stimme) - Hund kümmert sich Nüsse darum - Zornpegel steigt - Frau rennt schreiend dem Hund nach, erwischt ihn irgendwann (Hund wirft sich mit eingeklemmter Rute voll auf den Rücken :eek: :( ), reißt den Hund am (noch dazu schmalen) HB hoch :mad:, so dass er kaum noch den Boden berührt mit den Hinterläufen, setzt ihn brutal hin, Hund beschwichtigt volles Programm, die ziemlich korpulente Frau beugt sich über ihn, schreit ihn an ... zum Davonlaufen!
Auf meine Einwände bekam ich die Antwort: "Es gibt nicht nur eine Methode! Ich hasse diese Leckerli da - Leckerli dort-Methoden! Der Kerl hat zu parieren, basta!"
Bei der nächsten "Runde" ein giftiger Blick in meine Richtung: "Und misch dich ja nicht ein!". zu Noa, die splitten wollte: "Schleich dich, ich sag dir's!"
Mit den anderen, auch den viel kleineren Hunden geht sie übrigens genauso um: Da wird an den Leinen gerissen, dass die Hunde durch die Luft fliegen! Ich übertreibe nicht! :eek: :mad:
Wir sind nach einer halben Stunde blanken Ärgers gegangen: Ganz ohne Geschrei und Gezerre, meine Hunde waren froh, als sie draußen waren ...
Ich werde noch heute eine diesbezügliche Mail an den Tierschutz-Ombudsmann schicken.
Meine Bitte an alle, die im Tierschutz Ungarn oder Slowakei zugange sind:
BITTE gebt dieser Frau keine Hunde mehr! :eek:
Und seht wenn möglich zu, dass ihr wenigstens die Pflegehunde von dort weg bekommt, bevor sie sie noch gänzlich versaut! :mad:
Name der Frau gerne per PN!

Die Alte kenn ich!! Sie ist total agressiv auf mich losgegangen. Bitte sofort den Namen per PN.. Das ist eine Kandidatin für die schwarze Liste..:mad:

ist das die frau die auch zwei huskys hat? und so einen rotti-mix? dann kenne ich sie... so eine ist immer im angelibad:(

Das ist ja ein wahnsinn! :eek: :eek: :mad:

Kann man gegen diese person keine rechtlichen schritte einleiten??? :confused:

salinoa2000 schrieb:
Mail an Ombudsmann ist auch erst mal raus. :mad:

Hoffentlich nützt es etwas :o Arges Weib:mad: und das nennt man dann Tierschutz:o
Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn mir so eine begegnet.Bist eh super cool geblieben Heidi:)

Uiii ....

Jaja, die kennen wir leider auch zu gut :mad:

Hatte letztens ne tolle Diskussion mit ihr: Sie ist ja der Meinung alle
"Sokas" und grösseren Hunde sind gestört :rolleyes:
Ich lass Snoop nicht mehr zu dem Husky-Mix, da hier der Stunk vorprogrammiert ist :(

Wie sagt der Georg immer so richtig:

HUNDELIEBE HAT NICHTS MIT HUNDEVERSTÄNDNIS ZU TUN :)

Kann man sowas schon dem Tierschutz melden oder lohnt sich das nicht? Wir haben auch so einen im Park, mit zwei Airdale-Terriern. Er schüttelt sie am Halsband, letztes Mal ist das Halsband gerissen. Ich habe versucht mit ihm zu sprechen, er hat mich nur angeschrien. Was kann ich in solchen Situationen tun? Ich hätte ihn am liebsten von dem Hund weggerissen und wäre mit den Hunden gegangen oder hätte gerne die Polizei gerufen. Was kann man da nur machen? Ich kann einfach nicht mehr sehen, wenn Hunde so behandelt werden und in letzer Zeit ist es wieder sehr arg. ...

Was kann man tun?
Ich bin übrigens aus Deutschland, bei uns gibt es "nur" Odnungsamt und Polizei.

Was sagt der Tierschutz-Ombudsmann? Habt ihr eine Nachricht vom Verein bekommen, der die Tiere importiert?

Vermute die Frau ist hoffnungslos überfordert.

Carlo

Kater Carlo schrieb:
Was sagt der Tierschutz-Ombudsmann? Habt ihr eine Nachricht vom Verein bekommen, der die Tiere importiert?

Vermute die Frau ist hoffnungslos überfordert.

Carlo
Der Ombudsmann hat noch nichts gesagt.
Es sind mehrere Vereine, in erster Linie Animal Life - zumindest von AL werden wir wohl keine Reaktion bekommen.
Deine Vermutung dürfte richtig sein, wobei die Überforderung aber mit ihren "Erziehungsmethoden" nicht in direktem Zusammenhang steht. Überforderung müsste sich nicht in brutaler Gewalt äußern, zumal die Dame gegenüber den Vergabestellen ja recht gut den Anschein von Harmonie und Friede, Freude, Eierkuchen vermitteln zu können scheint. Da genügt anscheinend ein kleiner Spaziergang mit drei kleinen Hündchen, um die Gewissheit zu erlangen, dass es sich hier um einen "Spitzenplatz" für ein geschundenes Tier handelt. Dass dieses Tier vom Regen in die Traufe gekommen ist, interessiert manche Tierschützer dann nimmer so brennend.
Ich frage mich überhaupt, wie es angehen kann, dass man einer einzelnen Person das Schicksal so vieler Tiere überantwortet. Ich habe jetzt erfahren, dass sie auch noch einen Welpen in Pflege genommen hat, was bedeutet, dass sie derzeit etwa 10 Hunde in ihrer Wohnung (Stadtwohnung ohne Garten) hält.

salinoa2000 schrieb:
Der Ombudsmann hat noch nichts gesagt.
Es sind mehrere Vereine, in erster Linie Animal Life - zumindest von AL werden wir wohl keine Reaktion bekommen.
Deine Vermutung dürfte richtig sein, wobei die Überforderung aber mit ihren "Erziehungsmethoden" nicht in direktem Zusammenhang steht. Überforderung müsste sich nicht in brutaler Gewalt äußern, zumal die Dame gegenüber den Vergabestellen ja recht gut den Anschein von Harmonie und Friede, Freude, Eierkuchen vermitteln zu können scheint. Da genügt anscheinend ein kleiner Spaziergang mit drei kleinen Hündchen, um die Gewissheit zu erlangen, dass es sich hier um einen "Spitzenplatz" für ein geschundenes Tier handelt. Dass dieses Tier vom Regen in die Traufe gekommen ist, interessiert manche Tierschützer dann nimmer so brennend.
Ich frage mich überhaupt, wie es angehen kann, dass man einer einzelnen Person das Schicksal so vieler Tiere überantwortet. Ich habe jetzt erfahren, dass sie auch noch einen Welpen in Pflege genommen hat, was bedeutet, dass sie derzeit etwa 10 Hunde in ihrer Wohnung (Stadtwohnung ohne Garten) hält.

Heidi, das ist ja Wahnsinn... :eek: :eek:
vielleicht ist es doch "amtlich" möglich, dieser Dame das Handwerk zu legen... dass du alles daran setzt und alles unternimmst, ist mir sonnenklar ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben