• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Himmel, manche Hundehalter sind wirklich das Letzte

Ja leider, es gibt unter den HH genug verrückte, habe ich beim letzten Wochenende wieder mal festgestellt. Da bist noch Schuld, wenn du in einen Gastgarten kommst mit Hund an der Leine, plötzlich ein nicht angeleinter Rotti ohne Maulkorb untern Tisch hoch springt um meine Kleine zu fassen. Es ist nichts passiert, Gott sei Dank, aber mein Herzklopfen war nicht zum überhören. Wir standen gute drei Meter entfernt, die nette Dame meinte, meine Kleine sei ihr zu nahe gekommen. Was ist los, muss man heute zuerst schon ein Lokal besichtigen, ob die Luft rein ist, dass nicht irgendwo ein Kämpfer unterm Tisch liegt. Ich habe persönlich nichts gegen gewisse Rassen, aber ich stelle immer wieder fest, dass diese HH ihre Hunde nicht im Griff haben.

Neeeeeeeeeeeinnnnnnnnnnnnnn du doch nicht:rolleyes:
 
als ich in Wien im 2. Bezirk in einem Gasthaus war,( vorher angerufen und gefragt ob es okay ist wenn der Hund mitkommt)...war es ein Yorike der alles anblaffte :), der war nicht mal angeleint..turnte im Lokal rum und bellte die Hunde aus, die rein kamen...zum Glück ist meine da so uninteressiert :o

Ich hab auch noch eine "tolle" Story:
Bei mir in der Nähe gibt es ein Lokal, davor ist ein Gastgarten. Also erst das Lokal, dann der Gehsteig und im Sommer wird auf der Straße dort, wo die Parkplätze sind, so eine kleine "Holzterrasse" errichtet, wo ein paar Tische stehen.

Ich wollte mit Ivy zwischen Lokal und Gastgarten am Gehsteig durchgehen, plötzlich stürzte ein riesiger Hund knurrend und zähnefletschend unter einem Tisch hervor auf Ivy, ich hab die Leine losgelassen, damit sie flüchten kann. Darauf meinte der Besitzer, der aus dem Lokal kam: "Der tut nix, der will halt immer mit allen spielen. Aber super, dass du gleich die Leine loslässt, das machen nicht viele."
Jap, spielen, eh klar...
Bin dann ein anderes mal wieder vorbei, als ich gesehen habe, dass der Hund nicht da war.
Und jetzt kommt's: Im Gastgarten steht ein gefüllter Futternapf und es liegt Spielzeug herum. Jetzt ist alles klar, der Hund verteidigt sein Revier und sein Fressen gegen andere Hunde. Und sein Revier ist der Gastgarten auf der Straße und der öffentliche Gehsteig, wo er sich ohne Aufsicht frei bewegen kann.
Das muss man wissen, oder zumindest gesagt bekommen, aber nein, der ist doch ganz lieb und will halt spielen. :rolleyes: :D
 
Michl, du machst dich auch über alles lustig, he, mein Hund ist eine super Liebe , urfreundlich und keift keine andere Hunde an.
Es ist eine Feststellung, dass HH mit Listenhunde kaum ihre Hunde im Griff haben. Natürlich wird es nicht zugegeben, da hat doch wo ein Winzling Hunderl gekeift, selber Schuld, wenn er von der Kampfwalze angegriffen wird, oder wie sehe ich das? Also ist es doch besser, wenn man solchen Kämpfer aus dem Weg geht, man weiß ja nie.
 
Michl, du machst dich auch über alles lustig, he, mein Hund ist eine super Liebe , urfreundlich und keift keine andere Hunde an.
Es ist eine Feststellung, dass HH mit Listenhunde kaum ihre Hunde im Griff haben. Natürlich wird es nicht zugegeben, da hat doch wo ein Winzling Hunderl gekeift, selber Schuld, wenn er von der Kampfwalze angegriffen wird, oder wie sehe ich das? Also ist es doch besser, wenn man solchen Kämpfer aus dem Weg geht, man weiß ja nie.

Aso,HH mit listenhunden haben ihre hunde kaum im griff? Ich würd das nicht feststellung, sondern vorurteil nennen.

Ich kann gar nicht zählen wir oft mein hund im lokal schon von kleinen hunden angefahren und verbellt wurde. Trotzdem wäre die aussage "HH von kleinhunden haben ihre hunde kaum im griff" einfach nur falsch, unsinnig und voller vorurteil ;)
 
Macht nichts, ich habe oft genug auf Ausbildungsplätzen mehr als genug gesehen, da sind ja unsere Hunderln so was von Friedlich. Nun aber gibtes HH die kaum ihren Hund halten können, ein Ruck und der Hund ist futsch, kaum ein Rückruf kann ihm stoppen, da mangelt es sehr an Erziehung, aber Hauptsache man hat einen Riesenhund und das sehe täglich in meinen Wohnbereich. Aber natürlich, es ist nicht so, dass bildet man sich alles ja nur ein. Hauptsache es wird geschimpft auf die Kleineren Kampfhunderln. So ein kleines Kampfhunderl hat zwar keine Chance, aber er war halt etwas goschart.
Das sind die Ausreden.
 
Oben