http://www.kleinezeitung.at/k/kaern...Klagenfurt_Unbekannter-hetzt-Hund-auf-Jaeger:
wie blöd kann man sein...echt jetzt
wie blöd kann man sein...echt jetzt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das wirklich so passiert ist, wie es im Artikel steht, ist der Typ schlicht kriminell. Der gehört ins Gefängnis oder zumindest mit einer ordentlichen Geldstrafe und lebenslangem Hundehalteverbot belegt.
Wenn er seinen Hund auf Befehl auf einen Menschen hetzten kann, setzt das ja voraus, dass er den Hund zuvor gezielt scharf gemacht hat. Alleine das ist eine Straftat.
Der Hund sollte an einen erfahrenen und verantwortungsvollen Menschen gegeben werden, der den Hund ordentlich erziehen und so führen kann, dass keiner zu Schaden kommt.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ein großer Hund beißt in Angriffsabsicht in die rechte Hand und dann in den Oberschenkel - und das Opfer ist nur leicht verletzt?
Dort in der Gegend weiden sicher lila Kühe und Bratenten fliegen übers Dach....
Ich leine meinen Hund auch immer an bevor ich ihn auf Menschen hetze
ich würde die worte -
Kärntens oberster Aufsichtjäger klagt an: "Ein einzigartig brutaler Vorgang."
- gern mal aus dem mund eines jägers hören, wenn ein wolf, ein luchs, ein hund oder eine katze über den haufen geknallt wird.
Ich als Jägers-Ehefrau sehe es so... egal, ob es ein Jäger war oder sonstwer, auf den dieser Gestörte seinen Hund gehetzt hat...
es gehört ihm der Hund abgenommen! Wenn jemand seinen Hund auf andere Menschen hetzt - ist er eindeutig ein Gfrast und unfähig, einen Hund zu halten! Egal, auf wen er jetzt den Hund gehetzt hat.
Und - dass er so locker seinen Hund auf Wildtierjagd hat gehen lassen, dass der Hund Rehe gehetzt hat, ist ebenso zu sehen.
Diesem Mann würde ich ein Hundehalteverbot aussprechen!
Da gibt es nichts zum Schönreden - ob das nun ein Jäger als "Opfer" war oder nicht. Bewusst Wildtiere jagen lassen ist ein No-Go und den Hund auf Menschen hetzen ein ABSOLUTES No-Go!
das stimmt, aber zumindest hier stehen die jäger da nix nachdas HHlter ihre Hunde Wild nachlaufen lassen ist leider mehr verbreitet als man glauben will.
Ja leider, es gibt unter den HH genug verrückte, habe ich beim letzten Wochenende wieder mal festgestellt. Da bist noch Schuld, wenn du in einen Gastgarten kommst mit Hund an der Leine, plötzlich ein nicht angeleinter Rotti ohne Maulkorb untern Tisch hoch springt um meine Kleine zu fassen. Es ist nichts passiert, Gott sei Dank, aber mein Herzklopfen war nicht zum überhören. Wir standen gute drei Meter entfernt, die nette Dame meinte, meine Kleine sei ihr zu nahe gekommen. Was ist los, muss man heute zuerst schon ein Lokal besichtigen, ob die Luft rein ist, dass nicht irgendwo ein Kämpfer unterm Tisch liegt. Ich habe persönlich nichts gegen gewisse Rassen, aber ich stelle immer wieder fest, dass diese HH ihre Hunde nicht im Griff haben.
Genau das Gleiche ist mir mit einem Westi an der 8 Meter Flexi passiert, der unterm Tisch rausgeschossen kam. Und obwohl das ein kleiner Hund war, hatten die Leute ihn genau so wenig im Griff.