Ach so ist das... mhhh.. dachte schon das die auch die Zusammensetzung überprüfen.. sowas.
Und das mit dem Hill's...wie kann das so schlecht sein wenn es von Tierärzten zusammengesetzt wurde?
lg
Da muss ich dem Vorredner recht geben. Wenn man mal einen Tierarzt fragt warum kein Weizen im Futter sein sollte: Schulterzucken
Wenn man sagt man füttert Barf:
Über die Ernährung von Hund und Katz wissen leider gottes nur wenige Bescheid. Vielleicht über welche Mineralien und Vitamine die Tiere brauchen, welche Beutefresser oder Getreidefresser sind, aber was nicht im Futter sein sollte.....
Ich halte von beiden nix. Select Gold (Eigenmarke Fressnapf) enthält unglaublich viel Mais. Zwar steht an erster Stelle Fleisch (meist Geflügel) jedoch die nächsten 5 (oder so) Stellen Mais aufgesplittet in Mais, Maismehl, Maisgluten, Maissowieso und Maissowieso!!! Wenn man dann die Maiskomponenten zusammenaddiert, dann kommt man wieder auf Mais an erster STelle. DAS finde ich unverschämt, denn das ist ein arglistiges Täuschungsmanöver von FN!!!
Hills betreibt Tierversuche, mag viele nicht interessieren, doch ein wichtiger Faktor ist es schon.
Hier die Zusammensetzung von Adult Huhn:
Gemahlener Mais, Hühner- und Truthahnmehl, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Volltrockenei, Leinsamen, Salz, Kaliumchlorid, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbargemacht.
Wobei Huhn und Truthahn 34% ausmachen sollen. Tja, zudem ist Soja drin, soll eigentlich auch nicht mehr drin sein = Allergieauslöser wie Weizen auch!
Mais ist ein billiger Füllstoff und ist in dem teuren Futter zuhauf drinnen!
Wenn Futter dann würde ich zu Timberwolf (ist aber leider nicht lieferbar!), oder Canidae raten. Die verzichten auf viele Zusatzstoffe wie Farb-, Lock-, Konservierungsstoffe etc. Es hat einen gut hohen Fleischanteil, enthält keinen Weizen, Soja, oder Mais!
Auf diese Dinge kommt es mir an wenn ich meine Aaliyah und die drei Katzen füttere!