Hill's und Select Gold....

working_aussie

Super Knochen
Hallo Leute!

Ich hätte da 2 Fragen an euch. (Bitte nicht auf mich losgehen, bin nur interessiert)

1. Was haltet ihr von Hill's Science Plan und warum?

2. Select Gold hat ja von Stiftung Wahrentest ein 1.2 oder so bekommen und jetzt frage ich mich: Das Futter kann dann doch nicht sooo schlecht sein oder? Ich mein die müssen das doch nach relevanten Kriterien testen oder? Wie gesagt, kenn mich da nicht aus aber es kommt mir irgendwie seltsam vor...

Danke schon im vorraus

lg
shep

Also, ich geh nicht auf dich los sondern auf die Firmen, die billigen Schrott teuer verkaufen!;) Und das trifft auf beide zu, leider!:(
Bei diesen Tests wird oft nur getestet ob auch drin ist was drauf steht...Deshalb muss aber das was drauf steht noch lang nicht gut sein!:eek:

Lg, Tanja

Ach so ist das... mhhh.. dachte schon das die auch die Zusammensetzung überprüfen.. sowas.

Und das mit dem Hill's...wie kann das so schlecht sein wenn es von Tierärzten zusammengesetzt wurde?

lg

also ich hab jetzt von ein paar leuten gehört, das lt. stiftung warentest RC so gut sein soll :rolleyes:
da ich mich bei den zusammensetzungen aber nit so gut auskenne frag ich jetzt die profis wo ich mich genau informieren kann, was diese ganzen deklarationen bedeuten. weil das nächste mal möcht ich nicht stumm daneben stehen sondern genau begründen können, warum ich manche futtersorten nicht gut heiße.

Ach so ist das... mhhh.. dachte schon das die auch die Zusammensetzung überprüfen.. sowas.

Und das mit dem Hill's...wie kann das so schlecht sein wenn es von Tierärzten zusammengesetzt wurde?

lg

Da muss ich dem Vorredner recht geben. Wenn man mal einen Tierarzt fragt warum kein Weizen im Futter sein sollte: Schulterzucken
Wenn man sagt man füttert Barf: :eek:
Über die Ernährung von Hund und Katz wissen leider gottes nur wenige Bescheid. Vielleicht über welche Mineralien und Vitamine die Tiere brauchen, welche Beutefresser oder Getreidefresser sind, aber was nicht im Futter sein sollte.....:rolleyes:

Ich halte von beiden nix. Select Gold (Eigenmarke Fressnapf) enthält unglaublich viel Mais. Zwar steht an erster Stelle Fleisch (meist Geflügel) jedoch die nächsten 5 (oder so) Stellen Mais aufgesplittet in Mais, Maismehl, Maisgluten, Maissowieso und Maissowieso!!! Wenn man dann die Maiskomponenten zusammenaddiert, dann kommt man wieder auf Mais an erster STelle. DAS finde ich unverschämt, denn das ist ein arglistiges Täuschungsmanöver von FN!!!

Hills betreibt Tierversuche, mag viele nicht interessieren, doch ein wichtiger Faktor ist es schon.

Hier die Zusammensetzung von Adult Huhn:
Gemahlener Mais, Hühner- und Truthahnmehl, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Volltrockenei, Leinsamen, Salz, Kaliumchlorid, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbargemacht.

Wobei Huhn und Truthahn 34% ausmachen sollen. Tja, zudem ist Soja drin, soll eigentlich auch nicht mehr drin sein = Allergieauslöser wie Weizen auch!
Mais ist ein billiger Füllstoff und ist in dem teuren Futter zuhauf drinnen!

Wenn Futter dann würde ich zu Timberwolf (ist aber leider nicht lieferbar!), oder Canidae raten. Die verzichten auf viele Zusatzstoffe wie Farb-, Lock-, Konservierungsstoffe etc. Es hat einen gut hohen Fleischanteil, enthält keinen Weizen, Soja, oder Mais!

Auf diese Dinge kommt es mir an wenn ich meine Aaliyah und die drei Katzen füttere! ;)

also ich hab jetzt von ein paar leuten gehört, das lt. stiftung warentest RC so gut sein soll :rolleyes:
da ich mich bei den zusammensetzungen aber nit so gut auskenne frag ich jetzt die profis wo ich mich genau informieren kann, was diese ganzen deklarationen bedeuten. weil das nächste mal möcht ich nicht stumm daneben stehen sondern genau begründen können, warum ich manche futtersorten nicht gut heiße.

Nach Stiftung Warentest Ergebnissen habe ich das vertrauen in diesen Tests verloren!!!! Nur weil ein Stiftung Warentest Papperl draufklebt muss es kein gutes Futter sein. Getestet wurde lediglich die Vitamine etc. Nicht die eigentliche Qualität des Futters. Halloooo??? Öko Test hat Frolic....FROLIC auch mit Gut bewertet!! Und das liebe Leut kann wirklich net sein wenn angeblich Antibiotika (ich schreibe angeblich weil ich sonst wahrscheinlich verklagt werde!!) sowie Farb- und Konservierungsstoffe drin sind ohne Ende. Und diese sind ja allgemein bekannt daß sie Krebsauslösend sind!

Nun, hier mal RC Medium Adult:
Mais, Maisfuttermehl, Geflügelmehl, Tierfett, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl, Fischöl, Mineralstoffe, Spurenelemente, Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), Ei getrocknet, Vitamine

So, und auf der Packung selbst steht noch wesentlich mehr als im Internet, denn im Internet wird meist nicht alles deklariert (keine Pflicht!!). Zudem wird auch noch mit BHA produziert, womit Royal Canin mir das letzte Kraut ausgeschüttet hat! :mad: Sie sagen zwar daß es ja nur natürlich ist, jedoch hat es weder im Hundefutter noch im Katzenfutter was zu suchen!

Dann schau Dir mal bitte die Zusammensetzung von Canidae an:

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, etc

Für mich eindeutig ;)

Na ist das nicht ein wenig pauschaliert?
Ich meine ich würde mich nicht trauen mein Wissen über Hunde über das eines TA zu stellen.... hmm

Wenns um Ernährung geht schon!:( Und ich kenne TÄ, die das auch offen zugeben ( das sie entweder keine Ahnung haben bzw.Mist verkaufen)...;)

Na toll :( Wir haben gestern guten Gewissens Selet Gold gekauft. Habe eigentlich nach Solid Gold gesucht, aber nicht gefunden. Habe mir stark eingebildet dass über 60 % Fleischanteil ohne Zusatz von Zucker, Aroma- Farb- und Kons.stoffen, tier Nebenerzeugnissen und genmanipulierten stoffen drauf gestanden ist.

Jetzt bin ich drauf gekommen dass ich es mit den Leckerlis (auch von Select Gold) verwechselt hab...

:(

na gut, weg damit

Na ist das nicht ein wenig pauschaliert?
Ich meine ich würde mich nicht trauen mein Wissen über Hunde über das eines TA zu stellen.... hmm

Nein ist es nicht. Das ist weder ein Pauschalurteil noch Überheblichkeit.
ABER wenns ums Futter geht gibts 3 Kategorien von TA:

a.) die Masse welche keine Ahnung hat und halt die VET Schiene vertreibt
b.) die Wenigen welche Ahnung haben UND kein Futter empfehlen
c.) die Wenigen welche Ahnung haben und gutes Geld verdienen.

Und dann gibts noch ganz, ganz wenige welche Ahnung haben und gutes Futter empfehlen.

lg
staffi

Ach so ist das...mhh...

Mir ist schon klar das man seinem Tier natürlich das bestmögliche geben sollte, aber iwe kann es dann sein, dass Hunde auch mit RC, Chappi oder Pedigree gesund sind und uralt werden.

Ich füttere vormittag Trocken und Abends nass und finde halt, dass es dann nicht so wichtig ist welches Futter, als würde ich es als Alleinfuttermittel verwenden. (klar ist es auch dann noch wichtig)

lg

Oben