Hilfsangebote

Cala

Super Knochen
zugegeben, ich lese nicht allzuviele davon hier, aber die, die ich lese folgen stets dem gleichen Muster.
Jemand, der noch nicht allzu lange dabei ist - oder überhaupt neu - startet einen dringenden Hilferuf z.B. der Hund muss weg (solche Leute zum Behalten überreden zu wollen hat fast nie einen Sinn - sie wollen ihn nicht mehr. Ist eben so).
Es folgen ein paar Kommentare "och, wie schade und geht es nicht auch anders?".
Dann dauert es nicht allzu lange und es kommt ein erstes "deine Einstellung ist Sch...". Selbstredend, dass es dabei nicht bleibt, denn nun legen alle los.
Der Thread-Eröffner gerät mehr und mehr in die Defensive und versucht sich womöglich in Ausflüchte zu retten. Daraufhin entdecken Leute Widersprüche (wenn nötig selbst zurechtverdreht).
Und als letzten Schritt kommt dann todsicher ein "das ist ein Troll", worauf jetzt viele einstimmen "Troll, jawoll".

Man kann Leuten, die HIlfe suchen z.B. weil sie überfordert sind (wie wohl im aktuellen Fall) nur raten, mit den ernstzunehmenden Antwortern PMs auszutauschen und den Rest zu ignorieren.
Schade eigentlich.

gelesen hast du das thema eventuell, aber verstanden hast du es anscheinend nicht.

wie soll man jemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will und gleich beleidigend wird?

oder findest du es gut, wenn sich jemand einen hund nimmt, den dann weg gibt und wieder einen anderen nimmt? und das anscheinend nicht nur ein mal? :mad:

wenn ich es entscheiden könnte, wäre diese person auf einer schwarzen liste und hätte tierhalteverbot.

Es wurde !mehrfach! Hilfe angeboten, die sie aber nicht angenommen hat!;)

Und wenn jemand seinen Hund weggibt und auch noch mit einschläfern droht, obwohl man dem Hund ev. helfen könnte, finde ich das mehr als Sch*** und dann darf sich diejenige nicht wundern, wenn man Fragen stellt!!!;)

00009162.gif

@Cala
Ich les mich grad durch den Thread u. ehrlich gesagt.. kein Wunder, dass die Leute so reagieren.. da treibt es einem den Schweiß auf die Stirn... :mad:

Zusammenfassung:

!!Hund braucht Platz, da sie nicht allein bleiben kann!!
ein paar Postings später ist der Hund schon fast zum sterben verurteilt, weil sie einen Unfall hatte u. man mit einem verschobenen Wirbel nicht leben kann :mad:
und dann wird man ungut, von wegen, Hund auf einen Platz geben, zu einem Menschen, den man nicht mal kennt.. aber ins Heim hätt sie dürfen, wenn man sie gewollt hätte *kotz*

sorry.. wenn ich mir das alles durchles, kommt mir auch das Grausen...

Ähm sorry - hast du evt. gelesen - ohne sie in irgendeiner Art und Weise anzugreifen wurden zb. von mir 2 Adressen für TH bzw. Pflegestellen mit Tel.Nr. online gestellt - ohne Kommentar dazu

Ich wollte wissen welcher TA da es grad in Tirol echt tolle TA gibt und ich mittlerweile weiss, bei welcher TA sie ist und ..... naja :o

Was willst du machen, wenn jemand zwar um Hilfe schreit - aber dann jede Hilfe abblockt`?

Ich sags mal knallhart - mir gehts nicht um den Mensch - mir gehts um den Hund - vielleicht ist das eine krasse Einstellung aber so denk ich nunmal - ein Mensch kann sich artikulieren, sich selber versorgen etc. - ein Hund ist immer abhängig von der Güte - oder eben auch Nichtgüte seines Besitzers und mir tut diese Hündin unsagbar leid - man hat versucht zu helfen und es gäbe andere Lösungen und wir wissen doch alle das diese Hündin mit ziemlicher Sicherheit sterben muss - sowas ist für mich einfach furchtbar - zu wissen es gibt andere Lösungen und nichts tun zu können.

Ähm sorry - hast du evt. gelesen - ohne sie in irgendeiner Art und Weise anzugreifen wurden zb. von mir 2 Adressen für TH bzw. Pflegestellen mit Tel.Nr. online gestellt - ohne Kommentar dazu

Ich wollte wissen welcher TA da es grad in Tirol echt tolle TA gibt und ich mittlerweile weiss, bei welcher TA sie ist und ..... naja :o

Was willst du machen, wenn jemand zwar um Hilfe schreit - aber dann jede Hilfe abblockt`?

Ich sags mal knallhart - mir gehts nicht um den Mensch - mir gehts um den Hund - vielleicht ist das eine krasse Einstellung aber so denk ich nunmal - ein Mensch kann sich artikulieren, sich selber versorgen etc. - ein Hund ist immer abhängig von der Güte - oder eben auch Nichtgüte seines Besitzers und mir tut diese Hündin unsagbar leid - man hat versucht zu helfen und es gäbe andere Lösungen und wir wissen doch alle das diese Hündin mit ziemlicher Sicherheit sterben muss - sowas ist für mich einfach furchtbar - zu wissen es gibt andere Lösungen und nichts tun zu können.
genauso sehe ich das auch ;)

Oben