Hilfsaktion fuer die Katzenquarantaene im Wiener Tierschutzhaus am 11. Juni 2009!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Liebe Wuffler,

Die Katzenquarantaene braucht unsere Hilfe.....die Katzen geniessen leider noch nicht so eine grosse Unterstuetzung wie die Hunde aus dem WTH.......deshalb stelle ich mal das Rundschreiben einer Pflegerin (mit ihrer ausdruecklichen Genehmigung) aus dem Katzenstall hierein.:)

Waere schoen, wenn wir den Aufenthalt dort fuer die Katzen dadurch etwas erleichtern koennten:)

Hallo Leute!

An Alle die uns für bei einem Projekt im Wiener Tierschutzhaus helfen möchten!

Es gibt im Wr. Tierschutzhaus zwei Abteilungen für Katzen:

1. der große Katzenzwinger: in diesem haben die Katzen ausreichend Platz und Spielmöglichkeiten und sind für jeden Besucher zugänglich. Von hier werden die Tiere auch vermittelt.

2. die Katzenquarantäne: ist für Besucher nicht zugänglich. Dort sind alle "Neuankömmlinge", Katzen die auf die Übersiedlung in dem großen Zwinger zur Vergabe warten müssen, und die kranken Katzen in extrem kleinen Zwingern (teilweise zu Zweit) untergebracht. Anbei auch ein paar Fotos dieser Abteilung.

Wir suchen Leute die die Katzenpfleger im Tierheim unterstützen möchten! Es gibt 3 Pfleger für ca. 80 Zwinger, welche leider nur Zeit für die notwendigsten täglichen Arbeiten haben.

Geplant ist: alle Zwinger einmal gründlich zu reinigen und zu desinfizieren, Spielzeug in den Zwingern aufzuhängen (z. B. Bälle und Mäuse) und danach (!) kann jeder sich mit den Katzen auch beschäftigen (spielen, streicheln).

Wenn möglich bitte mitbringen:

Kübel,
Schwämme,
Staubtücher (z.b. Swiffer),
Putzmittel (bitte keine giftigen Putzmittel)
und kleine Leitern für die höher angebrachten Zwinger.

Auch Futterspenden sind gerne Willkommen, wie z.B. Katzenmilch.

"Hochwertiges" Nass-oder Trockenfutter z. B. Real Nature (bei jedem Fressnapf erhältlich, Verkäufer beraten gerne) wird dringend benötigt!

Spielzeug ist ausreichend vorhanden!

Termin ist Donnerstag, der 11. Juni 2009 (Feiertag) - Treffpunkt 10 Uhr beim Empfang.

Adresse: Triesterstrasse 8, 2331 Vösendorf

www.wr-tierschutzverein.org

Diese "Putzaktion" ist meiner Meinung eine tolle Sache und leider dringend notwendig!

Jeder der Zeit und Lust hat ist gerne willkommen..

Anmeldung und Fragen bitte bei mir unter:

sonia03112000@yahoo.de oder unter 0699/1316 55 44

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich

die Katzenabteilung des Wr. Tierschutzvereins und

Sonia Enengl

Hier einige Fotos der besagten Katzenquarantaene:

b92i8d1n4fa3hbytd.jpg

b92i8ybimez6xv7r5.jpg

b92i9w61nb26ppdkx.jpg

b92iadplkgbjlpwjl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich würde mitmachen und EM (effektive mikroorganismen) zum putzen spenden.

dann könnte man alles einmal gründlich chemiefrei durchputzen und auch "altlasten" beseitigen.
ich kann euch auch die studie mitbringen, wonach bei reinigung mit EM die wiederverschmutzung und die wiederbesiedelung mit keimen viel geringer ist als mit herkömmlichen reinigern !!
ausserdem reinigt EM porentief und nachhaltig, verbreitet positive energie und reinigt die luft, vernichtet gerüche und unterdrückt schimmel.
und (fast) alle tiere lieben es.
fehlt irgendwas ?
das kann es auch noch. ;)

sinn macht das ganze nur wirklich, wenn wir dann auch ausschliesslich damit putzen.
die katzen werden es euch danken. :)

interesse ?
dann engagiert mich ! :cool:

p.s.: darf ich den aufruf aussenden ???

Zuletzt bearbeitet:
@Bluedog: danke dir:)! Bitte kontaktiere diesbezueglich Sonja aus der Katzenquarantaene.....ich bin sicher, die sind fuer jede Hilfe dankbar......auch fuers Weiterleiten:)

Wie schon geschrieben, die Katzen dort brauchen dringend Unterstuetzung, die Katzenquarantaene ist auch durch die Baumaengel diesbezueglich in Mitleidenschaft gezogen und und und.......kurz und gut, auch die Katzen brauchen dringend unsere Unterstuetzung:)

@Hikaru: wuerde mich sehr freuen, wenn du kommen kannst:)

Da würd ich auch gerne mithelfen, ich hab ja meine süsse Maus von dort und für diese wunderbare Katze möchte ich dem TSH etwas zurück geben.

Bis wann muss Sonja denn beischeid wissen?

Ich denke schon:)

Die Pflegerinnen der Katzenquarantaene sind fuer jede Hilfe dankbar. Das Leben der Miezen dort soll sich zum Positiven veraendern.

Leider weist gerade die Katzenquarantaene erhebliche bauliche Maengel, von feuchten Waenden bis hin zu Fliesen die abfallen usw.

Das Tierheim hat 2009 zum Jahr der Katze ernannt, denn gerade deren Situation ist bislang nicht zu Genuege wargenommen worden.:)

Hoffe dass wir viele Wuffler und Bekannte zusammentrommeln koennen und uns auch mal persoenlich kennenlernen. :)

ich habe alle meine katzen von der katzenquarantäne und kann nur sagen, die mädels dort sind echt alle super lieb und bemüht :) :)

Die Frage ist nur, ob die Katzen sonderlich erfreut sind, wenn da auf einmal zig WUFF-User auftauchen und mit zwar guter Absicht, die Tiere aber dennoch in einen gewissen Stress versetzen. Das ist doch eine Quarantänestation und ehrlich gesagt, ich als Pfleger wäre alles andere als begeistert, wenn sich in einer Quarantäne plötzlich zig Leute tummeln. :o

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und bin bloß übervorsichtig. Dennoch, die Katzen dort sind noch nicht geimpft und es hat einen Grund, dass sie von den anderen getrennt sitzen. :o:(

Die Frage ist nur, ob die Katzen sonderlich erfreut sind, wenn da auf einmal zig WUFF-User auftauchen und mit zwar guter Absicht, die Tiere aber dennoch in einen gewissen Stress versetzen. Das ist doch eine Quarantänestation und ehrlich gesagt, ich als Pfleger wäre alles andere als begeistert, wenn sich in einer Quarantäne plötzlich zig Leute tummeln. :o

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und bin bloß übervorsichtig. Dennoch, die Katzen dort sind noch nicht geimpft und es hat einen Grund, dass sie von den anderen getrennt sitzen. :o:(

Uni, ich bin sicher, dass die Pfleger das sehr wohl wissen und die noetigen Massnahmen ergreifen. :) So unbedarft sind sie nun wirklich nicht.:)

Also, ich dachte ja das dauert laenger bis man eine gewisse Anzahl von Freiwilligen zusammen trommeln kann:D Falsch gedacht.;):D

Sonia hat mir mitgeteilt, dass sich bereits genuegend Freiwillige fuer die Putzaktion in der Katzenquarantaene gemeldet haben, mehr wuerde leider nicht mehr gehen........

Ein riesengrosses DANKESCHOEN!:D:D

Der thread kann somit geschlossen werden:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben