Hilferuf

Ich offe auch sehr, dass sich für die liebe kleine Maus im Tierheim jemand findet - die Unscheinbaren haben es oft wirklich schwer. Aber sie sieht so lieb aus. Ich sag zu Hause immer, wie gut, dass wir unsere Biggy haben, denn sonst hätte ich schon sicher ein paar griechische Hunde oder Tierheimhunde angeschleppt.

@Bianca

Auch ich bin oft in Griechenland, und ich bin auch immer wieder über das Elend der Straßenhunde betroffen. Obwohl, wie du auch sagst, man wirklich abwägen muß, was für sie besser ist - bei uns im Tierheim sitzen, oder dort ihr doch freies Leben führen. Sie sind oft so selbständig, bei einem Urlaub in Ägina konnte ich das feststellen, und wenn sich Menschen finden, die sich um sie kümmern, dann geht es ihnen auch einigermaßen gut. Mir hat nur so leid getan, als ich hörte, dass in Ägina letztes Jahr anscheinend alle Straßenhunde umgebracht wurden. Eine Freundin von mir, die im Frühjahr dort war, konnte keinen einzigen mehr sehen. In Athen müssen sich ja da heuer auch Horrorszenarien abgespielt haben.

Wie interessant, dass auch mal jemand auch Griechenland hier ist - bist du dahin ausgewandert, oder lebst du schon immer da?

Liebe Grüße, Rosmarie
 
vanessababy schrieb:
ja ist von tierfreunde aber das war eben das erste das ich in erinnerung hatte weil ichs eben vor kurzem erst gelesen hatte.

Ich glaube, denen hab ich schon geschrieben! Und da hat es nicht funktioniert!

Danke, Verena
 
Genau, das wollte ich noch sagen! Sorry, wenn ich in den nächsten Tagen nicht antworten kann, aber ich komm erst am 31. oder 1. wieder zrück nach Graz!

LG, bis später, Verena
 
Ich hoffe für die Maus, dass sie bald einen Platz findet.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei manchen Hunden oft sehr lange dauert, bis sie einen Platz finden obwohl es keinen objektiv erkennbaren Grund gibt. Im Innsbrucker Tierheim saß ein Hund fast 3 Jahre, obwohl er schön war und auch erst 10 Monate als er ankam. Aber er war halt nicht erzogen. Aber nach 2 1/2 Jahren kam sein Traumplatz. Das selbe war mit einem anderen Rüden, der auch 1 1/2 Jahre warten musste obwohl er wirklich sehr schön und auch ohne Fehler war.
Aber bisher haben noch alle Hunde dort, die vermittelbar waren einen Platz gefunden.
Die Vermittlung von Hunden außerhalb Tirols war am Anfang in Innsbruck auch nicht üblich. Inzwischen sind einige Hunde in Deutschland, einer in Wien und einer verbringt das halbe Jahr in Teneriffa.
Wenn man sich einsetzt und mit den zuständigen Leuten in den Tierheimen spricht ist einiges möglich. Vor allem wenn wirklich die richtigen Leute für den Hund kommen.
Aber oft gibt es Probleme mit den Hund oder der Vermittlung, von denen man als Spaziergänger nichts weiß. Man muss den Mitarbeitern vertrauen, besonders wenn es Leute sind, von denen man den Eindruck hat, dass sie sich wirklich um die Tiere kümmern und sorgen.

Viel Glück der Süßen,
Andrea
 
*nachobenschieb*

Cindy hat den Winter gut überstanden! Wenigstens kann sie sich jetzt über wärmere Tage freuen!
Die "richtige" Familie hat sie noch immer nicht gefunden :( , ich hoffe, dass sie den nächsten Winter nicht mehr im Freien verbringen muss, aber ich weiß echt nicht, wann sich endlich wer meldet!

LG, Verena :(
 
die is entzückenst
erinnert mich vom gesichtsausdruck an meinen hund *schmelz* wenn ich mir nen zweiten hund nehmen könnt wärs schon bei mir aber leider... :(
 
Es ist so weit!
Rambo hat endlich einen tollen Platz bei einer Familie mit Kindern gefunden! Meine Freundin und ich haben die Leute im TH getroffen und sie haben nach einem kinderlieben Hund gefragt, ich hab ihnen Cindy und Rambo gezeigt und sie haben sich für Rambo entschieden :D ! Ich freu mich soooo sehr, endlich hat wenigstens einer von den 2 einen Platz gefunden :D !
Cindy ist noch zu haben! Sie ist jetzt in einer großen Gruppe!

LG, Verena :D
 
Oben