Ich offe auch sehr, dass sich für die liebe kleine Maus im Tierheim jemand findet - die Unscheinbaren haben es oft wirklich schwer. Aber sie sieht so lieb aus. Ich sag zu Hause immer, wie gut, dass wir unsere Biggy haben, denn sonst hätte ich schon sicher ein paar griechische Hunde oder Tierheimhunde angeschleppt.
@Bianca
Auch ich bin oft in Griechenland, und ich bin auch immer wieder über das Elend der Straßenhunde betroffen. Obwohl, wie du auch sagst, man wirklich abwägen muß, was für sie besser ist - bei uns im Tierheim sitzen, oder dort ihr doch freies Leben führen. Sie sind oft so selbständig, bei einem Urlaub in Ägina konnte ich das feststellen, und wenn sich Menschen finden, die sich um sie kümmern, dann geht es ihnen auch einigermaßen gut. Mir hat nur so leid getan, als ich hörte, dass in Ägina letztes Jahr anscheinend alle Straßenhunde umgebracht wurden. Eine Freundin von mir, die im Frühjahr dort war, konnte keinen einzigen mehr sehen. In Athen müssen sich ja da heuer auch Horrorszenarien abgespielt haben.
Wie interessant, dass auch mal jemand auch Griechenland hier ist - bist du dahin ausgewandert, oder lebst du schon immer da?
Liebe Grüße, Rosmarie