Hilferuf!!! - Hund Im Keller !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tata

Anfänger Knochen
Hallo liebe Leute,

ich möchte Euch über folgenden Notfall berichten:

In einer benachbarten Gemeinde sitzt ein Hund (Schäfermischlingsrüde, ca. 3-4 Jahre, nicht kastriert) in einem Keller.

Der Besitzer kümmert sich NICHT um dieses Tier. Irgendwann, wenn es diesem "Menschen" einfällt, dann läßt er ihn halt mal kurz in den Garten. Daraufhin ist ein Nachbarin dieses Mannes aufmerksam geworden, weil der Hund sich in einem extrem schlechten Zustand befindet: Abgemagert, dreckig (da er in den eigenen Exkrementen im Keller lebt), mit Flöhen übersät, Würmer, und einem sehr schlechten Hautzustand (Ekzeme, besonders am Rücken).
Nebenbei noch sehr verängstigt, natürlich kennt er auch nichts - außer Schlägen, die mit ziemlicher Sicherheit, da er sich duckt sobald man ihn berührt.

Diese beherzte Nachbarin versucht jetzt, sich so gut als möglich um diesen Hund zu kümmern: Sie füttert ihn, versucht ihn ein wenig aufzupäppeln, und hat ihn zu meiner Tierärztin gebracht (von der ich übrigens diese Informationen habe).

Meine TÄ hat jetzt angefangen ihn zu behandeln, damit der Kleine mal wieder so halbwegs gesund wird.
Die Dame, die sich um ihn kümmert, würde den Hund gerne zu sich nehmen, aber leider ist ihr Mann strikt dagegen.

Dazu kommt jetzt noch (wie´s halt in den ländlichen Dorfgemeinden so der Fall ist), daß der Vermieter des Hundebesitzers jetzt (???) auch draufgekommen ist, daß der Mieter einen Hund hält, und jetzt verlangt, daß der Hund schleunigst verschwinden soll. (Wahrscheinlich, weil´s jetzt Dorfgespräch ist)

Also - zusammengefaßt:
- unfähiger Hundehalter, dem der Hund eigentlich sch...egal ist.
- couragierte Nachbarin, die sich nur bedingt um den Hund kümmern kann, ihn aber nicht zu sich nehmen darf.
- Vermieter, der den Hund weghaben will.

Daher suchen wir für diesen Hund DRINGEND einen (Pflege)Platz, vielleicht könnt Ihr, liebe Foris, mir dabei helfen????

Es müßte auf jeden Fall ein sehr ruhiger Platz sein, wo man einen kranken Hund pflegt, und ihn langsam an "die Welt" gewöhnt. (Stuberein ist er mit Sicherheit auch nicht).
Über seinen Charakter kann ich derzeit auch noch nichts sagen, da ich selber den Rüden noch nicht gesehen habe, (nicht mal seinen Namen weiß), und mit der Dame, die sich um ihn kümmert, noch nicht gesprochen habe.
(Meine TÄ gibt mir morgen die Telefonnummer, die steht leider nicht im Telefonbuch).
Sobald ich mit der Dame telefoniert habe, und mehr Infos habe, schreib ich´s sofort hier rein.

Meine TÄ hat bei den Tierheimen hier im Umkreis schon angerufen, aber keines will einen verwahrlosten, kranken Hund aufnehmen.
Und vor einer Anzeige sieht sie im Moment auch noch ab, weil einfach die Gefahr zu groß ist, daß der Besitzer dann den armen Hund auf "andere Art und Weise" schnell entsorgt.

Liebe Leute, vielleicht kann irgendwer von Euch diesem armen Hund weiterhelfen????

LG
Tamara
 
mach bitte sofort eine anzeige! der hund hats ja im tierheim noch besser -wirklich!!! oder verständige den amtstierarzt!
 
elBernardo schrieb:
mach bitte sofort eine anzeige! der hund hats ja im tierheim noch besser -wirklich!!! oder verständige den amtstierarzt!
da gehts net darum dass der Hund ins TH kommt, sondern dass er vorher auf irgendeine Weise entsorgt wird.
Darum gibts noch keine Anzeige
 
elBernardo schrieb:
mach bitte sofort eine anzeige! der hund hats ja im tierheim noch besser -wirklich!!! oder verständige den amtstierarzt!

Hi,

TH -> WILL keine kranken verwahrlosten Hunde

AMTS-TA -> mein TÄ ist eh schon dran - aber wir wollen versuchen, einen Platz für den HUnd zu finden, BEVOR die Anzeige gemacht wird!

Jede andere Aktion würde dem armen Hund wahrscheinlich mehr schaden als nutzen!

LG
Tamara
 
rotti1998 schrieb:
da gehts net darum dass der Hund ins TH kommt, sondern dass er vorher auf irgendeine Weise entsorgt wird.
Darum gibts noch keine Anzeige

ja leider - vorher müssen wir uns was einfallen lassen!!
 
so hart das jetzt klingt, aber: wer sagt denn, dass der Trottel sich nicht danach den nächsten Hund in den Keller setzt:( ?

lg
Nicole
 
hallo

diese dame bietet sich an hat aber bis jetzt von keiner orga eine antwort bekommen

bitte wendet euch einmal an sie!!!

ich kenne sie aber leider nicht!!

lg Julie

Möchten einem dieser armen Hunde aus den Tötungsstationen oder Tierheimen helfen. Wir könnten einen Junghund in Pflege nehmen. Bei Bedarf bitte eine e-mail an mich: eager@aon.at
 
Chrisi85 schrieb:
Und der Besitzer stimmt dem zu? Weiß der von dem ganzen Vorhaben, hab ich da was überlesen?

LG

Der Besitzer lässt zumindest zu, daß sich die Nachbarin um den Hund kümmert. Und sie hat ihm auch schon gesagt, daß sie einen Platz für den Hund suchen will.
Da diesem Mann sowieso ALLES sch...egal ist, ist ihm auch das wurscht.
 
ich frag mich immer wieder wieso sich solche leute einen hund nehmen :confused:

warum nimmt sich einer einen hund, sperrt ihn in den keller und lässt ihn nur ab und zu raus, also ich hab meine hündin weil ich sie gern hab und weil ich hunde mag ...

der arme kerl, ich hoffe er findet bald einen tollen platz bei dem er richtig viel liebe bekommt.

lg sany
 
Isetta schrieb:
so hart das jetzt klingt, aber: wer sagt denn, dass der Trottel sich nicht danach den nächsten Hund in den Keller setzt:( ?

lg
Nicole

das klingt keineswegs hart, aber - wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, liegt auch dem Vermieter daran, daß der Hund wegkommt. Also - im Normalfall dürfte sich dieser Mann dann - zumindest solange er dort wohnt - keinen Hund mehr nehmen. Aber es ist zu früh, sich DARÜBER Gedanken zu machen - zuerst muß für DIESEN HUND ein Platz gefunden werden!
LG
Tamara
 
Sunny019w schrieb:
hallo

diese dame bietet sich an hat aber bis jetzt von keiner orga eine antwort bekommen

bitte wendet euch einmal an sie!!!

ich kenne sie aber leider nicht!!

lg Julie

Möchten einem dieser armen Hunde aus den Tötungsstationen oder Tierheimen helfen. Wir könnten einen Junghund in Pflege nehmen. Bei Bedarf bitte eine e-mail an mich: eager@aon.at

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
werd sofort ein Mail senden!!!!!!!!!
LG
Tamara
 
Isetta schrieb:
so hart das jetzt klingt, aber: wer sagt denn, dass der Trottel sich nicht danach den nächsten Hund in den Keller setzt:( ?

lg
Nicole

Jetzt versteh ich was nicht - soll der arme Hund jetzt im Keller bleiben, damit kein anderer Hund in den Keller kommt??? :(
 
tata schrieb:
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
werd sofort ein Mail senden!!!!!!!!!
LG
Tamara

Also - hab gemailt und prompte Antwort bekommen - die Dame sucht leider einen Junghund, und außerdem hat sie ein kleines Kind - das wird leider nichts, aber trotzdem Danke für die Hilfe!!
 
Ich bin so frei und stell ein Foto rein von Rocky.

Lt. tata ist Rocky stubenrein, darf inzwischen in die Wohnung und hat - dank der Nachbarin - ein bisschen zugenommen (siehe Foto). Es ist nach wie vor DRINGEND, danke!
 
Der ist ja bildschön...der arme Kerl, tut mir immer noch richtig leid, was er erlebt hat.


Sany2210 schrieb:
ich frag mich immer wieder wieso sich solche leute einen hund nehmen

warum nimmt sich einer einen hund, sperrt ihn in den keller und lässt ihn nur ab und zu raus

Tja, das sind die Leute, die sonst keinen Menschen gefunden haben, den sie tyrannisieren können, deshalb nehmen sie siche einen Hund, über den können sie ihre Gewalt ausüben...boah, ich sag euch, sowas würde ich mit einer hohen Geld- und Freiheitsstrafe auslegen, die Freiheitsstrafe aber dann in einem winzigen Keller, bei Wasser und Brot und keiner Toilette...solche haben es doch nicht besser verdient. Sorry, aber für sowas hab ich null Verständnis. :mad: :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben