Hilferuf - Germanischer Bärenhund

Nunu

Super Knochen
Hab ich heute bekommen und stell es mal rein....vielleicht kann und will ja wer helfen.

lg nunu

Hallo Ihr Lieben,

ein "Geschenk" von einem Massenvermehrer :(((( - siehe Anhang
Rosali ist ein Germanischer Bärenhund und wurde von ihren derzeitigen Besitzern gekauft. Durch die üblen Zuchtbedingungen ist Rosali sehr scheu. Sie hat große Angst vor Menschen - ist aber irgendwie heilfroh, wenn man sie eingefangen hat und streichelt. Dann leckt sie einem die Hand und man merkt wie sehr sie Liebe geben und empfangen möchte, aber wie sehr ihr das auch noch Angst macht. Rosali ist nicht einen Funken aggressiv, sie ist einfach eine arme Socke, die erst lernen muss, dass Menschen nicht treten und schlagen.
Die derzeitigen Besitzer können/wollen sie nicht behalten und Rosali sollte am Besten gestern schon weg. Zurück zu dem unverantwortlichen Züchter würde ihr Leid nur noch vergrößern und möglicherweise sogar ihren Tod bedeuten. Alle Tierheime, die gefragt wurden, haben abgelehnt :(((
Gibt es irgendjemand, der sich zutraut Rosali wieder ins Leben zurück zu führen ?
Erfahrung mit großen Hunden sollte vorhanden sein, da Rosali schon mit 6 Monaten eine Riesin ist und demnentsprechend auch Kraft hat. Und der Umgang mit "kleinen" Angstnasen sollte für die/denjenigen kein Problem darstellen.
Wir wären bereit Rosali als FFF-Hund zu übernehmen, wenn wir eine Pflegestelle finden.

Wer helfen kann, bitte DRINGEND an Ute Müller, wind.ute@gmx.de , wenden !!!!!!!!!!!!!

Danke und traurige Grüße
Ulrike

Ulrike Feifar
Far from fear e.V.
www.tiervermittlung.org

--------------------------------------------------------------------------------

BOH! 6 Monate und schon so riesig!
Aber hübsch ist sie. Halte die Daumen dass sich wer meldet!

Wo ist die Hündin jetzt zu Hause und wie heißt die Rasse, den unter germanischer Bärenhund finde ich nichts. Sieht aus wie Leonberger oder einer aus spanien, fällt der Name jetzt nicht ein.

LG Marion

Marion4 schrieb:
Wo ist die Hündin jetzt zu Hause und wie heißt die Rasse, den unter germanischer Bärenhund finde ich nichts. Sieht aus wie Leonberger oder einer aus spanien, fällt der Name jetzt nicht ein.

LG Marion

bitte bei ulrike melden die weiss es bestimmt und kann dir auch mehr über rosali erzählen.

Ulrike Feifar
Far from fear e.V.
www.tiervermittlung.org

lg nunu

Habe Hilfe eingeleitet

Hilfe ist eingeleitet - Mail unterwegs - mal sehen, was wird.

Gruß

Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grad von Ulrike bekommen.

Hallo Ihr Lieben,

Rosali ist unter ;-))))
Und sie hat wahnsinniges Glück gehabt. Unsere Freunde vom TSV Wörrstadt, die auf große Hunde und auch auf Angsathunde spezialisiert sind, werden sich der Maus annehmen.
Ich weiß jetzt schon, dass in ein paar Wochen Rosali der glücklichste Germanische Bärenhund Deutschlands sein wird ;-))))

Glückliche Grüße
Ulrike

Oben