Hilfeeeee eine Schlange!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Ich hatte gerade Mittagspause und war daheim. Wollte ins Kinderzimmer, den Staubsauger rausholen und als ich die Türe auf mach, fällt von oben eine Schlange vor meine Füsse!! :eek: Erst dachte ich, die kann gar nicht echt sein, aber als ich sie dann züngeln gesehen hab, gabs keinen Zweifel mehr! Ich hab die Hunde hinter mir ins Wohnzimemr geschoben und die Tür zu gemacht. Dann hab ich in der Küche aus dem Fenster Ausschau nach jemandem gehalten. Die hat ihren Mann angerufen, der meinte, ich soll die Feuerwehr anrufen. Also hab ich meinen Kollegen angerufen, der bei der Feuerwehr ist und er meinte, er würde dann gleich mit einem Kollegen kommen. Dann hab ich meinen mann angerufen, daß er sofort nach Hause kommen soll. Der kam dann auch gleich!! Die sind dann alle ins Kinderzimmer, haben die Couch, den Schreibtisch und das Laufband rum gerückt, keine Schlange. Dann meinten sie: Bist Du Dir sicher, daß es eine Schlange war??? Hallooooo! Kann man sich einbilden, daß einem eine Schlange vor die Füsse fällt!!!
Zu guter letzt haben sie noch unter den Teppich geschaut und da hat sie sich dann zusammengerollt gehabt! Sie haben sie in eine Schachtel kriechen lassen (wusste ja keiner ob sie giftig ist) und haben sie zum TA gebracht. Der kennt sie auch nicht, also wird heute nachmittag ein Reptilienkenner kommen und die Schlange identifizieren. Sie war schwarz mit gelben Backen und nachdem wir im Internet geschaut haben, sieht es so aus, als wäre es eine Ringelnatter!! Aber ich frag mich wie kommt die ins Kinderzimmer im ersten Stock!
Ich sag Euch, ich bin schweiß gebadet und steh noch völlig neben mir!

LG
jutta

Wie Du weißt, liebe ich Schlangen und find's urschade, dass ich in meinem Teich noch keine habe :( Aber vielleicht dann ja nächstes Jahr, wenn er vergrößert wird. :D

Ich hab nix gegen Schlangis und ich komm dich weiterhin besuchen..... ABER bitte keine, die beißt so wie in deinem Kleine-Bericht..... :D

Die hat doch eh nur gebissen, weil sie Angst gehabt hat. :eek:
Kurzes OT: Ist es bei Euch gestern auch so umgegangen oder hat's wieder mal nur meinen Streifen getroffen?

Blue2002 schrieb:
Die hat doch eh nur gebissen, weil sie Angst gehabt hat. :eek:
Kurzes OT: Ist es bei Euch gestern auch so umgegangen oder hat's wieder mal nur meinen Streifen getroffen?

OT-Antwort: nein, es war total schlimm bei uns. Paco hat sonst keine Angst, aber es hat so gehagelt und gestürmt, dass er echt Panik bekommen hat. Mußte alle Rollos runterlassen....
Und arg war bitte, wie schnell das gekommen ist, gell?! Bitte wir sind beim schönsten Sonnenschein im Feld gestanden, waren grad spaziern, und auf einmal wird´s finster..... :eek:

Naja, schnell ist es meiner Meinung nach nicht gekommen - ich seh ja bis Voitsberg rüber. Bei "Wetter heute - hier und da" hab ich eh meinen Verlust beklagt. :(

Blue2002 schrieb:
Naja, schnell ist es meiner Meinung nach nicht gekommen - ich seh ja bis Voitsberg rüber. Bei "Wetter heute - hier und da" hab ich eh meinen Verlust beklagt. :(

Ja ich hab gesehen, dass in Kainach bereits dunkel war.... Aber innerhalb von 15 Minuten war das bei uns? Das find ich schon arg.....
Hoffentlich bleibt´s heut schön.... brauch das net schon wieder!

Ähm, will Dich ja nicht beunruhigen - aber Hauswände sind für Schlangen ein Klacks. Theoretisch könnte natürlich auch die Mieze die Schlange mitgebracht haben.

allso als wir eine gesehen hatten,a llerdings in freier natur , und ich das hier her geschrieben habe hieß es ja, ist ne ringelnatter und die tiere könnten sie nicht riechen, von daher denke ich wohl eher nicht das sie eingeschleppt wurde.

Allso zumindest hat die kira sie nicht riechen können.

@ hexe: Diese Erfahrung hab ich nicht gemacht. Uns ist auch mal ein sehr schönes Exemplar in der Natur begegnet und meine Kira ist sofort drauf losgestürmt und wollte sie abschmusen :o Hab sie grad noch zurück halten können.

Mench Jutta --machstn Du für Sachen .
Ist ja ne wilde gegend wo du wohnst ..da fallen die Schlangen vom Himmel:eek:

wir haben vor einigen jahren im sommer beim plantschen in einem bach eine kreuzotter im wasser gesehen...vielmehr ist sie uns entgegen geschwommen
und Xena, der "Wasser-Rettungshund" ist gleich hinten nach und wollt "das arme ding" retten:D
gottseidank konnte ich dies verhindern....

lg nina und co

Blue2002 schrieb:
@ hexe: Diese Erfahrung hab ich nicht gemacht. Uns ist auch mal ein sehr schönes Exemplar in der Natur begegnet und meine Kira ist sofort drauf losgestürmt und wollte sie abschmusen :o Hab sie grad noch zurück halten können.

Ja, aber riechen kann sie sie nicht! ;)
Schlangen haben keinerlei Eigengeruch!

PitbullXena schrieb:
wir haben vor einigen jahren im sommer beim plantschen in einem bach eine kreuzotter im wasser gesehen...vielmehr ist sie uns entgegen geschwommen
und Xena, der "Wasser-Rettungshund" ist gleich hinten nach und wollt "das arme ding" retten:D
gottseidank konnte ich dies verhindern....

lg nina und co

Kreuzottern schwimmen aber nicht... wird wahrscheinlich eine Ringelnatter gewesen sein ;) !

Oben