HILFEEE! Hund gebissen…

B K & Jerry

Super Knochen
HILFEEE! Hund gebissen

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bin noch so aufgeregt.

Ich war gerade mit dem Jerry in einer Hundeauslaufzone. Ich hab ihn von der Leine gelassen, ihn aber ein Halti raufgegeben.

Gleich am Anfang haben wir schon den ersten Hund getrofen, der ist natürlich auch frei gelaufen. Die haben dann zum toben angefangen, nur waren da so viele Büsche daß wir sie nicht mehr sehen haben können.

Danach ist jeder von uns mit seinem Hund in die andere Richtung gegangen.
Wir haben dann noch ein paar "Runden" gemacht, haben unterwegs noch einen Bekannten mit Hund getroffen, aber da Jerry keine Lust mehr zum laufen hatte, gingen wir mit dem Bekannten richtung Parkausgang. Da kommt mir plötzlich wieder der Typ entgegen und sagt daß der Jerry seinen Hund gebissen hat. Und zeigt mir eine Wunde auf dem Rücken des Hundes. Und nebenbei sagt er noch daß er mich ja auch anzeigen kann.
da ich nicht ganz gewusst hab was ich in der Situation machen soll, hab ich ihm mal meine Nummer gegeben und er soll mich gleich anrufen sobald er beim Tierarzt war und daß ich natürlich die Rechnung übernehmen werde.

Außerdem hat er mir noch gesagt daß sein Hund ein Ausstellungs-Hund ist und wenn da eine Narbe bleibt er ihn nicht mehr ausstellen kann. Das soll irgendein superteurer Hund aus Slowenien sein

Was mich bei der Sache aber sehr stützig macht (leider bin ich erst daheim darauf gekommen), wieso hat er die Wunde nicht gleich gesehen und ist nicht gleich zu mir gekommen. Er hat genau gewußt wo ich hingengagen bin (da gibt es nur einen Weg). Dazwischen lagen mindestens 20-30 Minuten.
Kann es auch sein, daß das gar nicht ein Biss von meinem Hund ist. Er sagt zwar daß er sonst danach mit keinem Hund gespielt hat aber muß ich ihm das glauben? Ist es auch möglich daß sein Hund sich da an einem Ast verletzt hat oder so ähnlich? Die Wunde ist nicht besonderst groß, aber sehr tief.
Ist so was überhaupt mit einem Halti möglich?

Was mir auch aufgefallen ist, als sie wieder zurück gekommen sind, ist der Hund wedeln'd auf dem Jerry zugelaufen und wollt ihm wieder zum spielen herausvordern. Sollte er normallerweise nicht Angst vor ihn haben, weil er ihn ja gebissen hat?

Kann mir jemand von euch einen guten Rat geben, wie ich weiter vorgehen soll?

Die total mit dem Nerven fertige Babsi.

AW: HILFEEE! Hund gebissen

Viele Bisswunden sieht man erst 10-15 minuten später. Behaupten kann dieser Typ natürlich viel. Ich hätte mir die Wunde genauer angesehen.
Bei einer Bisswunde, sieht man eigentlich nur kleine Löcher. War es ein großes Loch, kann es sein das sein Hund irgendwo hängengeblieben ist und sich die Haut aufgerissen hat oder es ist während des spielens passiert.
Dein Hund könnte mit einem Zahn hängengeblieben sein oder mit der Kralle.
Ich kenne, das von unseren Hunden. Das geht auch mit dem Halti. Das Halti hindert ja nicht zu beissen.

Was du machen kannst, weiss ich nicht. Für eine Begutachtung der Wunde ist es jetzt zu spät. Du hättest mit dem Hundhalter zum TA fahren sollen. Mit viel Glück könntest du seinen Tierarzt fragen, aber ob er dir Auskunft gibt bzw ob du eine richtige Auskunft erhältst, ist fraglich.
Möglichweise, ist der nur auf Geld aus. Was für ein Rasse war es denn?

Hast du als die Hunde gespielt haben den anderen mal quietschen gehört?

Also ich würde die TA-Rechnung nicht übernehmen, wenn ich mir 100%ig sicher wäre das mein Hund nicht beisst.

Wenn die Wunde wirklich so tief ist, glaube ich nicht das es beim spielen passiert ist.

lg
Martina

unser rüde ist auch mal von einem anderen hund gebissen worden aber weil wir nicht beweisen konnten welcher hund es war mussten wir den tierarzt selber zahlen

mir ist es auch erst mal nach einem tag aufgefallen dass die leila eine bisswunde hatte . sie war nicht so gross dass man es sofort gesehen hätte.

aber kann ein hund mit halti überhaupt beissen? und wenn es nach einem spiel ausgesehen hat finde ich das schon komisch... :confused:

Naja da du die Wunde nicht gleich vorort angeschaut hast, kannst du nur hoffen das du wirklich Infos bekommst von dem Tierarzt wo er war, würde mir auf jeden Fall eine Rechnung der Kopie mit Namen des Tierarztes geben lassen.

Lg

Hallo

Bezüglich Halti:
Der Hund kann damit sehr wohl beissen, trinken, sabbern, fressen, und es ersetzt den Beisskorb in keinster Weise. Sogar in den Öffis ist es nicht anerkannt und man zahlt Strafe.

Lg

Irish schrieb:
Viele Bisswunden sieht man erst 10-15 minuten später.

Das wußte ich nicht.

Irish schrieb:
Bei einer Bisswunde, sieht man eigentlich nur kleine Löcher. War es ein großes Loch, kann es sein das sein Hund irgendwo hängengeblieben ist und sich die Haut aufgerissen hat oder es ist während des spielens passiert

Ich hab sie mir angesehen, sie war etwa 1-1,5 cm im Durchmesser und eher tief.

Irish schrieb:
Mit viel Glück könntest du seinen Tierarzt fragen, aber ob er dir Auskunft gibt bzw ob du eine richtige Auskunft erhältst, ist fraglich.

Er hat mir den Namen von seinen Tierarzt nicht sagen können, hat mir aber gesagt wo die Ordination ist. Ich hab in der Umgebung, wo er beschrieben hat, einen gefunden (im INet) und ihn gleich angerufen. Der hat jetzt noch nicht offen, es war auch niemand da und hat auch keiner bei ihm angerufen. Ich hab ihm die ganze Situation erklärt, er war sehr freundlich, und hat mich gebeten daß ich am Abend nochmal anruf und dann sagt er mir ob er wirklich bei ihm war und wie es dem Hund geht. Und ob das auch wirklich eine Bisswunde ist.

Irish schrieb:
Möglichweise, ist der nur auf Geld aus.

Das befürchte ich auch.

Irish schrieb:
Was für ein Rasse war es denn?

Das kann ich leider nicht sagen. Ich kenn mich mit Rassen nicht besonders gut aus.

Es kann auch täuschen. Die Wunden wo die Haut aufgerissen ist, sehen schlimmer aus als sie sind. Sie bluten kaum, nur am Wundrand. Es ist ein Riß in der Haut, das Gewebe darunter ist meistens nicht verletzt. Es schimmert und sieht natürlich furchtbar aus. Diese Wunden verheilen recht gut. Die Wunde wird desinfiziert und die Ränder werden vernäht.

Filou schrieb:
Hast du als die Hunde gespielt haben den anderen mal quietschen gehört?

Nein, aber die haben sich schon ein wenig von uns entfernt. Ich hab mich nur kurz mit dem Typen unterhalten und dann sind die Beiden eh schon wieder zu uns zurück gelaufen.

blöde geschichte aber es könnt ja auch passiert sein als in den büschen gelaufen sind das er sich dort irgendwie aufgerissen hat oder?

Er hat mir den Namen von seinen Tierarzt nicht sagen können, hat mir aber gesagt wo die Ordination ist. Ich hab in der Umgebung, wo er beschrieben hat, einen gefunden (im INet) und ihn gleich angerufen. Der hat jetzt noch nicht offen, es war auch niemand da und hat auch keiner bei ihm angerufen. Ich hab ihm die ganze Situation erklärt, er war sehr freundlich, und hat mich gebeten daß ich am Abend nochmal anruf und dann sagt er mir ob er wirklich bei ihm war und wie es dem Hund geht. Und ob das auch wirklich eine Bisswunde ist.

Na das ist ja immerhin schon was. Wenn es der richtige TA war.
Wenn dieser Typ zu spät zum TA geht, wird eine Narbe zurückbleiben. Hoffentlich desinfiziert er die Wunde wenigstens.

Irish schrieb:
Es kann auch täuschen. Die Wunden wo die Haut aufgerissen ist, sehen schlimmer aus als sie sind. Sie bluten kaum, nur am Wundrand. Es ist ein Riß in der Haut, das Gewebe darunter ist meistens nicht verletzt. Es schimmert und sieht natürlich furchtbar aus. Diese Wunden verheilen recht gut. Die Wunde wird desinfiziert und die Ränder werden vernäht.

Die Wunde hat auch nicht sehr geblutet. Eigentlich fast gar nicht. Hat aber trotzdem ziemlich schlimm ausgesehen. Das war auch die erste Wunde die ich je bei einem Hund gesehen hab und kann deswegen wirklich nicht sagen ob die wirklich so schlimm war oder nur so ausgesehen hat. Und ob es einen Bisswunde ist, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber wie schon oben geschriben, ich werd noch heute den Tierarzt anrufen und er sagt mir sicher genaueres.

Irish schrieb:
Na das ist ja immerhin schon was. Wenn es der richtige TA war.
Wenn dieser Typ zu spät zum TA geht, wird eine Narbe zurückbleiben. Hoffentlich desinfiziert er die Wunde wenigstens.

Ich hab ihm gesagt, daß er unbedingt noch heute hin soll. Denn wenn sich die Wunde bis morgen entzünden sollte, nur weil er nicht gleich hin ist, ist das nicht mehr mein Problem. Dafür hab ich auch einen Zeugen.
Und deswegen hab ich auch den Tierarzt angerufen, damit er mir bestätigt daß er auch wirklich heute bei ihm war.

wunden sehen bei hunden meistens schlimmer aus als was es dann ist, man muss sich halt drum kümmern.
ist eh gescheit von dir wenn du gleich so mit dem tierarzt das abgesprochen hast. hut ab.

superberni schrieb:
mir ist es auch erst mal nach einem tag aufgefallen dass die leila eine bisswunde hatte. sie war nicht so gross dass man es sofort gesehen hätte.

Die war aber wirklich nicht zu übersehen. Der Hund hatt ein ganz kurzes Fell und die Wunde war genau in der Mitte des Rückens.

superberni schrieb:
aber kann ein hund mit halti überhaupt beissen?

Ich dachte auch immer daß das nicht geht, aber so kann man sich irren.

superberni schrieb:
und wenn es nach einem spiel ausgesehen hat finde ich das schon komisch...

Das kann ich nicht sagen, sie sind für einen kurzen Augenblick von uns weggelaufen und als wir sie kurz darauf gerufen haben sind sie wieder gekommen. In der zwischenzeit hatten wir sie beide nicht gesehen. Da sind ziemlich viele Bäume und Sträucher. Und dann ist jeder von uns mit seinen Hund in die andere Richtung weitergegangen.

Oben