Hilfe?....

G

Gismo-ceni

Guest
Hallo...bin neu hier und würde eure hilfe brauchen....

Bis vorgestern hatte ich einen "einzelhund" chihuahua rüde 1 jahr nicht kastriert.. er wurde von mir und meinem freund ziemlich verwöhnt und war, ist und bleibt unser " schatz"

weil wir ja beide arbeiten ,und wir es unseren gismo gut gemeint haben weil er total fanatisch auf andere hunde ist haben wir ihn eine gleichaltrige "freundin!" besorgt... einen zwerg pinscher...weiblich ebenfalls 1 jahr...

das eigentliche problem das ich sehe ist das sie zwar spielen... sich soweit akzptieren (ausser sie will an sein SPIELZEUG) aber er vom wesen her ruhiger geworden ist... nicht mehr von alleine kuschln kommt, das er eigentlich LIEBT! Wir bevorzugen bzw behandeln beide gleich... knutschen beide...kuschln...spielen... jedoch überkommt mich das gefühl das er total eifersüchtig ist und deshalb sich in seinem körberl verkriecht und so...

weiss mir keinen rat was ich machen soll sodass sich die atmosphäre beruhigt...oder so

Vielleicht hat jemand tipps..
Danke im vorraus

Ist das Weiberl wenigstens Kastriert?Weil sonst befürchte ich werdet ihr die nächsten wahnsinnigen sein die mit einen "Hoppala" Wurf in willhaben inserieren!!!

Ich weiss zwar nicht was dich das angeht und was es mt meinem problem zu tun hat aber ich kann dich beruhign sie ist KASTRIERT!

Entschuldige bitte, aber für mich klingt das eher so als ob DU einfersüchtig wärst weil er von alleine nicht mehr kuscheln kommt!:)

Wenn ihr die Hündin erst seit zwei Tagen habt ist das auch für deinen Rüden noch neu und aufregend, da is im Moment eben was anderes wichtiger als zu kuscheln, das kommt schon wieder, meine ich.....lass ihm Zeit und mach dir keine Sorgen dass er dich jetzt weniger lieb hat.

Und nachdem sich viele hier im Forum im Tierschutz engagieren sei niemandem böse wenn er aufs kastrieren hinweist.....ich finde eigentlich das geht jeden etwas an!

ob dir wirklich wer per ferndiagnose helfen kann, wage ich zu bezweifeln:rolleyes:, weil keiner die hunde, noch die situation hier beurteilen kann, auch hast du nicht geschrieben, wo die hündin herkommt (gute, schlechte vorbesitzer usw.) und und und aber eine eingewöhungsphase für beide hunde kann schon seine zeit dauern......

Ich kann nur von meiner Situation schreiben. Ich hab Gino im Oktober 2009 bekommen ... er war der alleinige "Prinz", im Mai 2011 zog meine Tochter mit Monty ein ... die zwei kannten sich ganz gut, aber Gino hat seine Herrscherrolle übernommen und Monty war unterwürfig. Ich dachte ... wenn die Tochter mit Monty wieder auszieht, wird Gino wohl einsam sein und hab mir im Juni 2011 den Jimmy ins Haus geholt, als ewiger Begleiter fürn Gino. Schnell hab ich gemerkt, Spielzeug liegen zu lassen ist fatal, denn Gino behauptete sich gegen alle und biss sie alle weg. Monty ist wieder ausgezogen (er hat den Gino aber oft beschwichtigt, wenn der Gino gegen den Jimmy los starten wollte). Mittlerweile lieben sich Jimmy und Gino auch ... von meiner Tierärtzin bekam ich allerdings am 3ten Tag den Tipp ... Gino wird 3 mal gestreichelt und Jimmy nur einmal (ist jetzt grob ausgedrückt, aber Gino sollte den Prinzenstatus nicht gleich verlieren) ... heute ist es so, dass die Burschen mit einer Kauwurst kämpfen ... sie spielen miteinander und es ist okay *freu

Warte ab, lass mal die Maus daheim richtig ankommen, das kann durchaus einige Monate dauern, und lass auch den Prinzen Zeit sich umzustellen, auch das kann Monate dauern gggg

Vielleicht solltest du dich an den Rat halten: Ersthund bleibt immer der erste beim Spielen, Füttern etc die erste Zeit - bis sich die Rangordnung zwischen den beiden eingestellt hat.
Oft übernimmt dann die Hündin den Rang des vorherigen Rüden und diese akzeptieren das dann auch.

Also bei mir war´s auch so, dass Rocky nicht überzeugt war, seinen Prinzenstatus aufzugeben. Er war eifersüchtig und beleidigt. Mittlerweile haben wir Sally seit einem halben Jahr, die beiden sind ein Herz und eine Seele, spielen, kuscheln und lieben sich heiß. Es gibt gewisse Privilegien, die Rocky hat (wird als erster begrüßt beim Heimkommen, kriegt Futter zuerst usw.), aber sonst werden sie ganz gleich behandelt. Wir machen sehr viel mit beiden gemeinsam, es hat aber auch jeder Hund mal alleine Zeit mit uns. Ich denke, das spielt sich alles mit der Zeit ein, ist ja für Deinen Kleinen auch eine Umstellung. Gib den beiden einfach Zeit :)

Oben