Hilfe!

Balou.

Anfänger Knochen
Kot fressen

Mein Hund frisst Kot!:o Ist das schädlich? Was kann man dagegen machen? Lg Sandy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ja, das kann schädlich werden (Parasiten u.a. Krankheiten). Bei Collie und deren Mischlingen können Pferdemist und die darin enthaltenen Wurmmittel Krankheiten auslösen (MDR1-Effekt)

Hast du schon mal daran gedacht, dass ihm was an Nährstoffen fehlt.
Z.B. Vitamin K

Das könnte nämlich ein möglicher Grund für Kotfressen sein.
Ich würde mal das Futter näher betrachten ob es wirklich gut ist.

Unsere Kleine hat das auch gerne gemacht, als sie noch ein Welpe war... :eek::(
Wir haben dann den Tipp bekommen regelmäßig ungeputzte Kutteln (Pansen) zu füttern und der Spuk war bald vorbei. Wir haben aber nebenher auch daran gearbeitet, dass fremde Hundekacke "böse" ist...:o

Zur Zeit hat sie sich eher darauf verlagert sich in Kot zu wälzen, was eigentlich noch widerlicher ist! :rolleyes::eek::mad:

Meine Hunde fressen auch Kot, Rehwürschtel sind eine Delikatesse und Katzensch......, Pferdeäpfel und auch die menschl. Hinterlassenschaft. Wäh!
Mir wurde gesagt ich soll ihnen Stinkekäse geben , das soll angeblich helfen oder grüne Kutteln. Kutteln bekommen sie hin und wieder, das Kotfressen bzw. Kotnichtfressen ist zwar besser geworden, aber ganz aufgehört hat es nie. Ich passe halt sehr auf, sobald die Nase ganz flach ab Boden ist und sie narrisch hin- und herschnüffeln bin ich auf der Hut.
lg

Oben