hilfe

hmm, meine dorka bellt auch, zb. 6 uhr morgens pünktlich kommt sie zu mir ans bett. wenn ich in den nächsten 10 sekunden nicht aufsteh fängt sie an zu bellen. ich hab mich dann immer zu ihr ins körbchen gelegt (auf die decke halt:-)) und dann gabs a ruh. behoben hab ich es damit auch nicht, aber weiterschlafen kann ich. hmm, was hat das denn zu bedeuten bzw. wie könnt ich denn das abstellen?

zu deiner frage wegen dem bellen, tut mir leid ich weiß auch nix dazu.

naja er is eher quirlig und nervig...er is eben no ein "baby" mit 8monate..

er bellt grad scho wieder,aber i ignoriers einfach,er gibt dann schon sei ruhe

i kann jz net mit eam raufn gehn,weil i war vorher tätowiern und das tut no recht weh,aber i werd jz balli spieln mit ihm i hoff er gibt dann a ruhe ;)

er is eigentlich ein ganz süßer, nur das muss ich ihm abgewöhnen

mit 8 monaten ist hund junghund - kein baby ;)
und mit 8 monaten erst tätowieren - bitte um aufklärung:confused:

Verstehe ich das richtig, dass jedes Mal wenn er bellt du danach mit ihm raufst bzw. Balli spielst? Sollte das so sein, dann wundert mich nicht mehr warum er immer bellt...

Ich hab auch so einen Spezialisten.... dem fehlt es eindeutig an "Geduld";)
Er bellt wenn ich beim Fressen machen nicht schnell genug bin, beim Hüten die Schafe nicht schnell genug sortiere, wir nicht schnell genug beim spazierengehen am Wasser sind jetzt im Sommer - also immer wenn er in "freudiger Erwartungshaltung" ist....
Es wird besser jetzt wo er älter wird, ich versuch gezielt mit ihm solche Situationen zu üben.... ignorieren bringt da meiner Meinung nach gar nichts, er wird höchstens lauter.... Mittlerweile ist sein Gehorsam so das er auf ein Aus aufhört bzw auf einen bösen Blick von mir, was aber nichts an seinem schwachen Nervenkostüm ändert, würd ich ihn lassen, würde er kläffen...
bei meinem wirds halt besser durch üben und durchs älter werden..... was bei deinem Hund hilft kann ich dir aber leider nicht sagen, ich kenn ihn ja nicht:)

i bin normalerweise a net wehleidig, aber es hat weh tan

nein,i spiel net immer mit ihm,wenn er bellt, jz grad hab is mal mit ignoriern probiert, und dann hat er a ruhe gegeben!

vielleicht hilfts ja

jetzt simma voll vom Thema weg. ich geh lieber wieder, sonst krieg ich noch ne Verwarnung. Ihr wart beim bellenden Hund (den ich auch ab und zu hab, der sich aber mittlerweile durch ein strenges "still" ruhig stellen lässt. Ich übe daran. :) Bzw. kannst ja eventuell auch versuchen, einen ruhigen Moment abzuwarten und dann gleich bestätigen (eventuell Clicker oder halt gleich Futter bzw. Bestätigung über die Stimme. ja feiiiiiiiiin :D ) Wär mein TIpp, aber ich bin bei Gott kein Hundeprofi :o

Oben