hilfe

Maria&Doug

Super Knochen
mein 8monate alter teufel bellt zeitweise die ganze zeit..und ich dreh schön langsam durch,weil ich nicht weis,was ich machen soll!

kann mir irgendwer einen rat geben?

Hallo!

Bei welchen Situationen genau bellt er?

Könnte ein Angstbellen sein!

Ist nur eine Idee...

Beobachte mal genau, was ihn irritieren könnte!

hmm..i glaub es is ein "gib mir was zum fressen" bellen, aber da hat er grad sei nachtmal kriegt gehabt und so ein kaustangerl a...

der kleine teufel..8monat is er *gg*

die leute werden sich schwer tun dir zu helfen, wenn du nicht mehr sagst als: der hund bellt.

er könnte hungrig sein> nie was zum essen geben wenn er bellt, sonst bellt er immer wenn er essen will. 10 min. warten, und wenn er nicht mehr bellt, füttern
es könnt ihm fad sein>beschäftigung suchen.
er könnte ne läufige hündin riechen
er könnte spielen wollen
er könnte schmerzen haben
er könnte angst haben>> laute geräusche? neue wohnung, neue leute...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig ist aufjedenfall das unerwünschte Verhalten (falls es denn nur sowas ist und nix ernstes) ignorieren. Sonst bestätigst du das Verhalten nur.

Sollte er allerdings aus langerweile bellen, solltest du dir gedanken über Beschäftigung machen, vorallem geistiger!

LG
Easy

Ganz wichtig ist aufjedenfall das unerwünschte Verhalten (falls es denn nur sowas ist und nix ernstes) ignorieren. Sonst bestätigst du das Verhalten nur.
Hallo, Du "Fachfrau"! :rolleyes:

Da exzessives Bellen selbstbelohnend ist, kannst Du es nicht durch "Ignorieren" wegbekommen. :o

Sollte er allerdings aus langerweile bellen, solltest du dir gedanken über Beschäftigung machen, vorallem geistiger!
Letztere würde Dir auch gut tun. :rolleyes:

No, no was habts denn schon wieder?
@ Andreas MAYER
Wenn Miaxandra meint es is ein Aufforderungsbellen, is Ignorieren doch richtig, oder irre ich mich?
@Miaxandra
Wenn du Hilfe schreist, musst du schon die Zähne auseinanderbringen:D LG Jens

hehe;)

also erstens mal bitte net streiten, das selbe hab i bei ner futterfrage schon mal gehabt und drauf bin i net wieder neugierig!!

das letzte mal hat er bellt,kurz nachdem er vom gassigehen wiederkam,

aber ihr habt schon recht, er könnte auch balli spielen wollen, weil er is genauso ballfanatisch wie sein daddy..

i werd schaun,wie des heut is,wenn ers wieder nachm fressn macht,kannst net der hunger sein..

hehe;)

also erstens mal bitte net streiten, das selbe hab i bei ner futterfrage schon mal gehabt und drauf bin i net wieder neugierig!!

aber ihr habt schon recht, er könnte auch balli spielen wollen, weil er is genauso ballfanatisch wie sein daddy..

i werd schaun,wie des heut is,wenn ers wieder nachm fressn macht,kannst net der hunger sein..

Übertreib das mit dem Balli spielen besser nicht.....

Beruhigt er sich, wennst irgendwas ruhiges mit ihm spielst? Guck mal Tipps

hehe;)

Ganz meine Meinung, ich fang auch nicht an ;)

Wie ist er denn grundsätzlich so vom Charakter? Eher ruhig oder Aufgedreht? Nervig (im sinne von nervös) oder sehr charakterstark?

Jimmy hat manchmal so reagiert wenn er überfordert war. Zu lange spaziergänge, zuviel ballspiele etc..

Gerade wenn es ne Spielaufforderung ist, solltest du schon festlegen wann gespielt wird. Bei uns liegen die Spielsachen z.b nie rum, denn zum einen sind sie Motivationsobjekte und dann soll Jimmy nicht ständig die sachen durch die Hütte schleppen.

Wenn du die Spielsachen immer wegräumst und nur zum spielen rausholst, könnte das helfen. Wenn du meist es ist genug. Dann sag Schluss, hör konsequent auf, pack die spielsachen weg.

(vorausgesetzt es liegt am ball *g+)

LG
Easy

naja er is eher quirlig und nervig...er is eben no ein "baby" mit 8monate..

er bellt grad scho wieder,aber i ignoriers einfach,er gibt dann schon sei ruhe

i kann jz net mit eam raufn gehn,weil i war vorher tätowiern und das tut no recht weh,aber i werd jz balli spieln mit ihm i hoff er gibt dann a ruhe ;)

er is eigentlich ein ganz süßer, nur das muss ich ihm abgewöhnen

Spiel was ruhiges mit ihm!
Ich hab den Verdacht, dass du ihn mit Balli spielen noch mehr "aufwühlst"..... :o
Hast du dir den Link, den ich dir eingefügt hab, angeschaut?

Oben