Hilfe zur Website: Wie IFrame-Border einfügen (NUR unten bzw. rechter Rand)

Nice

Gesperrt
Super Knochen
hey,

wie im Betreff steht.. ich habe eine Website in Iframes unterteilt.. Nun hätte ich gern unter dem Header eine dünne Linie, und eine, die Menü vom Main-Teil trennt.. also rechts vom Menü quasi.)

Wie kann ich das machen? Gibts diese Möglichkeit überhaupt, nur an EINER Seite den Rand zu machen?

lg
Nice

Hast Du einen Link zu der Vorlage? Bin ein "visueller" Typ :D - müsste sehen, wie das jetzt aussieht ;)
Vielleicht kann ich Dir helfen...

lg
Karin

Mach ne Tabelle und füge in die Zellen die Iframes ein? Wär am einfachsten.

Ansonsten würd ich auch nen Link brauchen zum ansehen, dann kann ich's dir sagen. :o

link zum quelltext wäre hilfreich... :)
und nicht jedes layoutproblem löst man mit einer tabelle. tabellen sind nur da zum darstellen von tabellarischem inhalt und zu sonst nichts, alles andere kann man eben anders lösen.

ich denke mal bei deinem problem hats ein problem mit der reihenfolge der border-bezeichnungen im css. wie gesagt, quelltext müßt ich sehn, dann kann ich dir sicher ne lösung anbieten.

hey,

link geben ist blöd, ist ne firmenseite im aufbau.

welchen quelltext braucht ihr genau? ne skizze anfertigen kann ich noch machen :) also wo ich dann anzeige, wo welcher iframe liegt und wo ich welchen rand haben mag.

@kurenai: ich arbeite auch mit tabellen, und dort die iframes eingefügt. aber bei einer tabelle kann ich auch nicht angeben, dass nur EINE seite border haben soll. so in etwa:

_-------------
|___________|
_-------------

- die weißen linien ignorieren, sind nur platzhalter, weil ich nicht mehrere abstände nacheinander machen kann.

lg
nice

Ich versteh noch immer net wie du das meinst. Sorry. Ohne Quelltext oder Link kann ich da net helfen. :o Schick mir den Link halt per PN wennst ihn nicht ins Forum stellen willst. :)

Edit: wennst Probleme mit den Iframes hast, versuchs vielleicht mit Layern? (Ohne das ich jetzt einen blassen Dunst habe was du meinst eigentlich :D )

Wenn ich einen farbigen Rand haben möchte, auf nur einer Seite der Tabelle, dann pass ich die Tabelle pixelgenau an und benutz einfach ein kleines gif als Kachel fürn Hintergrund. Dann hast unten auch eine Linie. Oder du benutzt eben Frames anstatt ner Tabelle.

Ich versteh noch immer net wie du das meinst. Sorry. Ohne Quelltext oder Link kann ich da net helfen. :o Schick mir den Link halt per PN wennst ihn nicht ins Forum stellen willst. :)

Edit: wennst Probleme mit den Iframes hast, versuchs vielleicht mit Layern? (Ohne das ich jetzt einen blassen Dunst habe was du meinst eigentlich :D )

Wenn ich einen farbigen Rand haben möchte, auf nur einer Seite der Tabelle, dann pass ich die Tabelle pixelgenau an und benutz einfach ein kleines gif als Kachel fürn Hintergrund. Dann hast unten auch eine Linie. Oder du benutzt eben Frames anstatt ner Tabelle.

*rechtgeb* ;) - SO blick ich da auch nicht durch.

lg
Karin

Oben