Hilfe Züchter gesucht

elly

Neuer Knochen
Hallo Leute kann mir jemand helfen suche einen Border Collie Züchter in Österreich ?
Ich würde gerne einen Welpen im Frühjahr aufnehmen aber dies meisten sind erst im Herbst! Kennt ihr vielleicht Adressen oder Kontakte?
 
Hallo Elly !!!

Setz dich doch mal mit Borderfanatic hier vom Forum in Verbindung. Sie kann Dir sicher weiterhelfen ;)

lg Nunu
 
Hallo!

Was für eine Linie willst du? Kör- oder Leistungszucht? Beim Border eine wichtige Frage! Was willst du mit dem Hund machen?

Ein Border ist nunmal kein "Nebenbei-Lauf-Hund".

Meine einzigen zwei Lieblingszüchter in A:

www.magic-border.at
http://www.styrianheart.at

Bei beiden Zuchten handelt es sich um Hunde, die ihrer Bestimmung nach auch an Schafen etc. arbeiten :)

Ansonsten gibt es auch in D tolle Züchter.

Weitere Border findest du unter www.cmf-dogs.at

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!


Weitere Border findest du unter www.cmf-dogs.at

LG Nina


Auf Claudias Seite hast echt alle aktuellen Züchter im In- und Ausland auf einen Blick.
Ich würde mir die Frage von NIna jedoch zu Herzen nehmen.

Was erwartest du von deinem Border????

lg chrissy
die einen aus einer super D/Ö Linie in D erworben hat...
 
Hallo !
@ Chrissy: Woher hast Du Deinen Border ? Er oder sie ? Hast Du vielleicht ein Bild ?
Danke und liebe Grüße,
Sunny
:)
 
Hallo !
@Dogged: Hast Du einen Border ? Wieso sind das Deine zwei einzigen Lieblingszüchter aus Österreich ?
Möcht mich nämlich auch über diese Hunderasse informieren !
vielen Dank und liebe Grüße,
Sunny
:)
 
Hallo,

ich persönlich finde es sehr, sehr schwer einen wirklich guten Züchter zu finden. In Deutschland wüßte ich höchstens zwei, drei, die mein Vertrauen hätten. Gerade als Neueinsteiger in dieser "Szene" hast Du Null Durchblick, da hilft einem eine Linkliste am allerwenigsten. Die einzige Erste-Hilfe-Maßnahme in dem Fall: Züchter abklappern, Augen auf, viel nach- und hinterfragen und viel auf's Bauchgefühl hören !!


Viele liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Sunflower schrieb:
Hallo !
@Dogged: Hast Du einen Border ? Wieso sind das Deine zwei einzigen Lieblingszüchter aus Österreich ?
Möcht mich nämlich auch über diese Hunderasse informieren !
vielen Dank und liebe Grüße,
Sunny
:)

Hallo!

Warum das meine zwei Lieblingszüchter sind? Hmm, möcht jetzt nicht Rufmord oder so begehen :D

1) handelt es sich bei beiden Zuchten um Leistungslinien und keine Couch-Potatoe-Border
2) ist in beiden Linien "Fremdbluteinschlag" da (aus Dänemark und Holland)
3) arbeiten die Hunde dieser Zucht an Schafen, Ziegen etc.
4) sind mir die Ahnentafeln "sympathisch"
5) habe ich bereits Nachzucht aus diesen Zuchten gesehen und kann bei keinem sagen "boah furchtbar"

Allerdings würd ich persönlich auch stark zu einem Gesa oder Bea Border tendieren :)

LG Nina

PS: Im Anhang noch ein Foto von zwei Border-Extremvarianten :D - ein weißer und ein schwarzer, das schwarze Monster ist meins :)
Hab leider nicht mehr Fotos da, da ich nicht auf meinem PC bin.
 
@flipper: Hey, die Lisi kenn ich auch(mehr vom sehen wie persönlich)
Sie trainiert ab und zu in unserer HuSchu.
lg
KimP
 
dogged schrieb:
Im Anhang noch ein Foto von zwei Border-Extremvarianten :D - ein weißer und ein schwarzer, das schwarze Monster ist meins :)
Hab leider nicht mehr Fotos da, da ich nicht auf meinem PC bin.

der weisse u das tupfen-monster kommen mir so verdächtig bekannt vor ;)
 
kimParson schrieb:
@flipper: Hey, die Lisi kenn ich auch(mehr vom sehen wie persönlich)
Sie trainiert ab und zu in unserer HuSchu.
lg
KimP

Hallo!

Wenn du sie wieder mal siehst dann sag ihr einen schönen Gruß von Ivonne und Flipper, dann weiß sie schon wer.
Danke

LG
 
Oben