Hilfe - Zeugen gesucht

legolas

Anfänger Knochen
Hallo @ alle

bitte dringend um Hilfe, suche Zeugen, die wissen, wie die beiden Hunde am 31. 7. 2004 bei einem Turnier auf einem Hundeplatz ums Leben gekommen sind. War hier schon einmal Thema unter "wieder Hund verreckt". Ich bin die Vorbesitzerin eines der beiden Hunde, logischerweise kenne ich auch die HF, die Mitglied dieses Forums ist. Diese hat auch ganz aufgeregt berichtet, dass sie am 31.7.2004 mit ihrer Lucy bei diesem Turnier antritt, hat sich auch zum anderen Thema geäußert, sie war angeblich dabei, gibt aber keine Auskunft, obwohl viele aus dem Forum nachgefragt haben. Leider kann ich nur Anzeige gegen die HF erstatten, wenn ich Zeugenaussagen habe, sonst wird der "Fall" gleich gar nicht bearbeitet.

Vielen Dank im voraus, bitte helft mir, dass diese "Hundeliebhaberin", die schon wieder einen neuen Hund hat, ihre gerechte Strafe bekommt. Den beiden verstorbenen Hunden kann leider niemand mehr helfen, aber vielleicht kann man ja andere Tiere vor dieser HF schützen.

lG, Legolas
 
ich kenn das thema, aber da sie selbst hier keine auskunft gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie jetzt gesprächiger wird.

waren meines wissen nicht ZWEI user in dem thema die angeblich dabei gewesen sein wollen? beide wollten nix dazu sagen, außer daß sie dabei waren.

aber selbst wenn, kommt die person in dessen auto der hund verendet ist, sowieso mit einer geringen geldstrafe davon....leider *seufz*
 
Ich hab den Eintrag auch verfolgt aber es waren doch andere sportler beim Turnier dabei da wird doch einer was gesehen haben.
Auf welchen Abrichteplatz war es jetzt eigentlich egal mit wem ich spreche jeder spekuliert nur wo es passiert ist.
Vielleicht hilft das weiter wenn man weiß

a) welcher Hundeplatz
b) welches Turnier
weil dann kann man sich ja die Ranglisten anschaun und die Teilnehmer befragen es werden ja nicht alle hinter den "Tätern" stehn oder :mad:

Hoffe das du bald mehr herausfindest und uns am laufenden hältst

lg chrissy
 
Was ich bisher weiß, ist, dass es angeblich am Platz in der Mannswörtherstr.5 in Simmering passiert ist. Dort fand am 31.7.2004 ein UO-Turnier statt. Allerdings streitet eine Dame vom Vorstand der Ortsgruppe Ost des ÖGV ab, dass auf diesem Platz am 31.7.2004 zwei Hunde verstorben sind. Auch der ÖKV und die zuständige Amtstierärztin wissen nichts von diesem Vorfall.

Ich werde nicht eher ruhen, bis ich nicht ganz genau weiß, wie meine arme Tonja gestorben ist, da kann sich Aska in Schweigen hüllen, so lange sie will. Sie war nämlich nicht nur dabei, sondern es waren ihre Hunde, das hat sie mir ja gerade noch mitgeteilt. Über das WIE gibt sie mir keine Rechenschaft, faselt etwas von vergiftet, aber ich habe - Gott sei Dank ist die Welt so klein - bei meiner Tierärztin von Leuten erfahren, die dabei waren, als man die Hunde steif aus dem Auto holte. Und deren Aussage brauche ich nun ganz dringend, sonst hat meine Anzeige keinen Erfolg.

Bin dankbar für jede noch so kleine Unterstützung.
 
Hallo Bonsai,

ja, der 2. Hund ist Lucy, die an dem UO-Turnier am 31.7. teilgenommen hat. Kann man da als Nichtmitglied irgendwelche Nennlisten oder so einsehen?
 
Ich habe zwar keine Ahnung, wer dies ganze hier verbrochen hat, aber es ist furchtbar und erschreckend, wie wenig Achtung der Mensch vorm Tier haben kann.
 
Naja die Startliste müßtest du normalerweise sehen können.

Steht auf der HP vom ÖGV Ost keine Startliste?

Hoffe das sich die ganze Sache bald aufklärt.

Was waren den Tonja und Lucy für Hunde? Malis???

Viel Glück beim recherchieren.................
 
Die page des ÖGV Ost wurde zuletzt im März 2004 aktualisiert, da find ich leider gar nix.
Habe jetzt grade einen Brief an das Vorstandsbüro des ÖGV geschrieben, da man dort telefonisch nie jemanden erreicht, mal sehen, ob ich Antwort bekomme. Die Amtstierärztin und der Kynologenverband recherchieren auch noch immer .... und finden nix raus. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass da ganz massiv versucht wird, die Sache unter den Teppich zu kehren.

Bilder von Tonja und Lucy finden sich im Fotoalbum von Aska, Tonja 1x unter der Bezeichnung "meine Einzelgängerin". Könnte sein, dass man sie bei sehr flüchtigem Hinschauen für einen Spaniel hielt, obwohl sie viel zarter war. Laut Fotoalbum verstarb bei Aska auch einmal nach nur 3 Tagen ein kleines Kätzchen (Caramel) "durch einen blöden Unfall". Beim Durchforsten aller alten Beiträge hat mich auch fast der Schlag getroffen : Tonja war vier Wochen vor ihrem endgültigen Tod schon einmal sterbenskrank (siehe thread von Aska "die Welt ist echt verkehrt".

Nochmal meine Bitte an alle, die Tonja von gemeinsamen Spaziergängen kennen : helft bitte mit, ihren Tod (und natürlich auch den von Lucy) aufzuklären. Herzlichen Dank.
 
hallo liebe legolas!

du ich hab mir jetzt alle beiträge von aska durchgelesen und wenn ich nicht tomaten auf den augen hab schrieb sie doch erst am 23.9. das sie einen neuen hund bekommt der tonja heißt.
aber wenn tonja doch am 31.7. estorben ist wie funktioniert denn das?

und dann steht wieder was von marion und lucy.

ich muß zugeben als außenstehende blick ich nicht ganz durch wer jetzt wer ist.

bitte klär mich oberflächlich auf.

danke und viel glück

beim recherchieren noch
 
also ich verfolg die diskussion jetzt auch schon und blick bei aska aber gar net durch.
Zuerst die Hunde, dann die Katze mit dem blöden Unfall,.. hab ich noch was verpasst???
:mad:
 
Liebe Chrissy,

das is uralt, ich hab Tonja am 23.9.2002 zu Aska gebracht. Sie suchte anfangs jemanden zum Spazierengehen und als Spielkamerad für Romeo, den Hund ihrer Eltern. Dann kam Tonja dazu. Da unterschrieb sie dann auch mit Marion und Tonja. Sie schrieb mir in pm, dass Tonja eine ganz tüchtige Maus ist, sich -nach anfänglichen Schwierigkeiten - jedesmal wie narrisch auf den Hundeplatz freut und schon einen Pokal hat. Anfang Mai 2003 hab ich Tonja gesehen, da ging es ihr gut. Lucy ist ihr im November 2003 zugelaufen. Zu einem Treffen 2004 ist es leider nicht mehr gekommen.
Seit dem thread über die toten Hunde schreibt Aska nicht mehr im Forum, aber sie liest fleißig mit ....

*Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut,
weil er meint, nur wenig tun zu können!!!!!* benützt Aska als Signatur. Glaube mir, Aska-Marion G., DIESEN Fehler mache ich sicher nicht.

Danke Chrissy, für die guten Wünsche, ich brauch wirklich eine Riesenportion Glück, denn so wie es derzeit aussieht, steh ich vor einer Mauer des Schweigens.
 
@legolas

danke für den überaus ausführlichen bericht.
ich bin ganz im bilde.
mir fällt gerade ein das die vereine doch ab und zu in der UH ihre Ergebnisse verlaudbaren.
Also unser Verein tut dies regelmäßig.
Ist der Todesfall den vor oder nach dem Turnierantritt eingetreten.
Weil sonst müßte man sie ja auf einer Rangliste finden.
Weist du was ich mein oder schreib ich zu kompliziert?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist Tonja und Lucy von der selben Besitzern!
Und beide Hunde sind am 31.7. verstorben?
Und das wird jetzt gut vertuscht!

Von ihrem eigenen Hundeplatz oder vom Veranstalter oder ist das ein und der selbe?

Ich frage nicht weil mir fad ist sondern weil ich soviel wie möglich wissen möchte um beim nächsten UO Turnier die Lauscher weit aufzumachen und vielleicht ein paar heiße Infos bekomm.
Werde auf jedenfall alles versuchen um dir weiterzuhelfen ich hoffe das gelingt mir auch ein bisschen.

lg
chrissy
 
Hi Chrissy,

ich hab von Hundesport Null Ahnung, was is eine UH?

Laut Beitrag von Aska war sie am 31.7.2004 bereits um 6,30 am Platz - da schrieb sie aber nur davon, dass sie mit Lucy antritt. Die Hunde wurden meinen Infos nach aber erst am Nachmittag gefunden. Sie schrieb in ihrer pm, dass sie nur 15-20 Minuten zur Siegerehrung weg war und die Hunde in ihren Boxen im Auto blieben und bereits tot waren, als sie zurückkam. Wenn alle Hunde auf den Ranglisten stehen und nicht nur die, die was gewonnen haben, dann müßte Lucy dort zu finden sein.

Ja, Tonja und Lucy waren Askas Hunde, beide sind am 31.7.2004 gestorben und es schaut wirklich so aus, als ob alles vertuscht werden sollte. Ob von ihrem Hundeplatz oder vom Veranstalter und ob die identisch sind habe ich keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, in welcher Ortsgruppe sie mit ihren Hunden eingeschrieben war.

Was ich nicht verstehe, ist, dass laut meiner TÄ jeder TA in so einem Fall verpflichtet ist, den Amtstierarzt zu verständigen. Aber die zuständige ATÄ weiß von nix .....In den Statuten des ÖGV steht, dass bei einem Turnier der nächste diensthabende TA angeschlagen sein muss. Und Aska schrieb, dass am Platz ein TA anwesend war. Wo könnte ich mich denn noch erkundigen, WER dieser TA ist? Ich hab sogar schon die Tierkörperbeseitigung angerufen, weil ich hoffte, über die Chip-Nummer was herauszufinden, aber auch das war ein Schlag ins Wasser.

Ach Chrissy, ich weiß, dass Du nicht fragst, weil Dir fad ist und ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Hilfe.

Es hatte zwar vor ein paar Tagen telefonisch eine "Zeugin" gemeldet, aber die wollte sich eigentlich nicht einmischen und sagte nur, dass die Hunde *nicht* steif waren, als man sie fand. Als ob das der wichtigste Punkt wär. Ich denk, die sollte mich im Auftrag von Aska aushorchen, denn woher hätte sie denn sonst meine Telefonnummer (die ist ja wohl übers Profil nicht öffentlich zugängig, oder?)

'tschuldigung, is jetzt ein bißl lang geworden.

lG, Legolas
 
Hallo!
ich hoffe, ihr findet raus, was wirklich geschehen ist. Den Tatsache ist, daß ein Hund nicht innerhalb 20 min stirbt.

Und außerdem halte ich es für unverantwortlich seinen Hund im Auto zu lassen, wenn es draußen heiss ist. Man würde das mit seinem Kind auch nicht tun oder?

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, wie oft das heuer im Sommer passiert ist. Die Leute einkaufen oder schwimmen gegangen sind und ihren Wauz im Auto verrecken haben lassen...

Wie kann man nur, da blutet einem das Herz!
 
@legolas

Die UH ist eine Zeitschrift die monatlich erscheint und heißt UnsereHunde.
Auf einer Rangliste sind alle Angetretenen Teams zu finden.
Auch die, die keine Platzierung mehr haben also sprich die Disqualifizierten.
Soeine Ergebnisliste muß ja irgendwer haben :mad: :mad: :mad:

Es wäre mir echt neu (und ich betreibe seit 1993 Hundesport) das bei einem UO -Turnier ein TA anwesend sein müßte.
Ja bei einem Springreittturnier aber bei einem Hundeturnier :confused:
Da ist bei Großveranstaltungen manchmal -aber auch sehr selten- die Rettung vor Ort aber sonst gar nichts.

Vielleicht war der besagte TA auch ein Teilnehmer also sprich nicht im Dienst.....

Alles sehr undurchsichtig muß ich sagen :confused:

Halte uns am laufenden was sich ergibt.
Bitte und weiterhin viel Glück und Kopf hoch
Chrissy
 
Oben