Hilfe Winterzeit

Ta-maja

Super Knochen
Hallo,

gerne würde ich von Euch wissen, wie Ihr mit der Winterzeit zurechtkommt. Ich gebe zu, dass ich damit meine Problme habe und mich im Grunde zu Tode langweile. Wieder bin ich heute um 4.30 (im Sommer wäre das o.k.) aufgewacht und kann nicht mehr schlafen. Habe meine zwei Schönheiten im Garten zur Toalette gebracht und zurück. Und jetzt sitze ich vor dem Comp und langweile mich. Im Sommer wäre ich schon lange spazieren. Aber bei der Dunkelheit ist es in nicht ganz angebracht. Und auch am Nachmittag ist es auch nicht lustig. Z.B Gestern war ich von 12 bis 17 Uhr auf dem Hundeplatz und dann nach Hause. Zwar bin ich um 19 Uhr noch mal mit der älteren spazieren gewesen, aber in der Finsternis (auch mit Stirnlampe) kein grosses Vergnügen. Und dann tierisch gelangweilt bis etwa 24 Uhr vor dem Fernseher gesessen. Im Sommer bin ich energiegeladen wie ein Atom, da halte ich es zu Hause nicht aus. Und sämtliche Arbeiten (etwa Bügelwäsche) bleiben liegen weil ich keine Zeit (Hunde, Hundeplatz, Garten, usw) dazu habe. Und im Winter ist alles zwar gemacht, aber ich fühle mich total gelangweilt, unausgelastet, meine Laune ist am Tiefpunkt und alles ist im A...

Wie ist das bei Euch?? Schreibt mal Eure Erfahrungen mit der Sommer- Winterzeit usw.

lg

Ta-maja
 
also ich langweile mich überhaupt nie. Momentan haben wir ungefähr etwas über 1/2m wunderschönen Schnee, da geh ich dann mit Leni in den Wald schneestapfen. Dann hol ich mir manchmal alte Fotos raus und schau sie mir an, dann bin ich am PC, dann les ich viel, dann schau ich mir im FS viele Dokumentationen an oder auch manchmal Krimis, dann versteck ich manchmal Sachen für Leni im Haus und falls sie mag (;):D), sucht sie die Leckerlis und jetzt werd ich wieder anfangen Socken zu stricken.
Naja, ich find immer etwas und hab nie Winterlangweile :)
 
Ich liebe den winter außer das kalte der schnee ist der hammer naja wir hier haben noch keinen aber gestern warn wir am wilhelminenberg beim schloss und es hat geschneit :):)
und wenn schnee liegt bin ich öfters mit den hunden draußen als wenn es regnet. sonst was mach ich wenn ich zu hause bin lesen ( ich muss :p)
bzw lernen da ich ja noch in die schule gehe :rolleyes: ´mh... sonst ich backe gerne :D:D:cool:
 
wenn ich jetzt beim Fenster rausschaue, weiß ich: ich mag den Winter auch nicht - SCHNEE :eek: :(

wenn es möglich wäre, würde ich mich jetzt zum Winterschlaf zurückziehen :o :D
 
... wenn schnee liegt bin ich öfters mit den hunden draußen als wenn es regnet. :D:D:cool:

Da gebe ich Dir Recht. Ein Spaziergang im Schnee mit Hunden ist ein Traum. Aber leider gibt es nicht immer und überall Schnee. Ich lese auch. Aber das meistens am Abend vor dem Einschlafen. Lesen ist übrigens die einzige Tätigkeit, wozu ich im Sommer nicht dazukomme und es im Winter nachhole.



:)
 
Also ich bin absolut KEIN Wintermensch.
Schon allein das viele anziehen ist mir zuwider. Dann wird mir kalt, dann mag ich schon gar nimmer. Dann ist es ständig finster wenn man morgens aufsteht und ständig finster, wenn man nachmittags heim kommt.
Wenn es schneit - ok, dann ist es einen Tag lang schön in der Stadt - am nächsten Tag dafür alles gatschig und braun...
Dann muss man den Hunden immer die Pfoten abwischen (Gatsch, Salz, ...).
*meckersuderraunz*

Mag den Winter überhaupt nicht. Hätt viel lieber das ganze Jahr über Sonne, Sommer und Wärme. Sancho gehts genau so, die mag das Kalte auch net.

Im Sommer bin ich, wenns gut geht zum schlafen zu Hause, sonst nur unterwegs. Im Winter verkriech ich mich vorm Fernseher oder mit einem Buch im Bett und versuch gar net raus ins graue Grau zu schauen.
Nicht, dass ich depressiv werde, aber ich denke, knapp davor.
Und ich bin auch immer soooo launisch :o (mein Schatzi möge mir wie immer verzeihen...) und aufmuntern tut mich eigentlich nur eine heiße Badewanne am Abend.
Am liebsten wär ich ein Bär. Im Herbst so viel fressen bis man fast platzt und dann bis Ende März schnarchen :D

Was ich allerdings unheimlich gern hab ist unser Skiurlaub. Aber da sind noch mehr Faktoren wie die komplette Family, der Hüttenzauber :D, der Spaß am Abend mit diversen Spielen, die Freude der Hunde mit dem vielen Schnee...
Also von mir aus könnts 1 Woche Winter sein :p
 
da ich sowieso den ganzen tag arbeite, ist mir in meiner knappen freizeit nie fad....
im winter pack ich mich einfach sehr warm ein und ab gehts.
mir persönlich ist der sommer zwar auch lieber, aber trotzdem geniess ich auch im winter meine freizeit.
das einzige was mich an den winter wirklich stört, ist dass es vor sowie nach meiner arbeit schon dunkel ist :(
wieso suchst du dir kein hobby/beschäftigung wenn du dich langweilst :confused:
 
Ich schließ mich Asta an!

wennst von 9 bis 17 uhr arbeitest und ca 30-40 mins in die arbeit brauchst, hast net viel zeit, um irgendwas gross zu machen;
dann gibts da noch die hausarbeit bzw Lara, die eine Menge Zeit einfordert und irgendwie möchte man ja auch noch seinen Hobbies fröhnen.
Freunde bzw Freundin bzw diverse soziale Verpflichtungen hat man auch, also bleibt net viel über von der Zeit spärlichen freien Zeit, egal ob Sommer oder Winter.

und ich persönlich liebe den Winter, als halber tiroler ja auch kein wunder.
es gibt nix über nen sonnigen tag am berg in tiefverschneiter landschaft.
da is ein miefiger tag bei 30+ grad in ner stinkenden stadt oder auch am land net vergleichbar!
 
Oben