HILFE!!!Windhundmix sucht neues zu Hause

cynina

Gesperrt
Neuer Knochen
Liebe Leute,
schwersten Herzens habe ich den Entschluß gefasst, meiner Podenca-Mix Hündin Miel ein schönes neues zu Hause zu suchen. Ich habe sie 2006 aus einer Tötungsstation gerettet...sie ist jetzt ca. 5Jahre alt. Sie ist ein Traumhund weil sie sehr anhänglich, verschmust und kinderlieb ist. Sie wohnt mit einem Rehpinscher und zwei Katzen zusammen. Jetzt kommt das Problem: Miel ist ein Windhund- ein Jagdhund...sie muss laufen laufen laufen laufen.....sie zieht an der Leine UND sie will jagen.... ich habe im April meine Tochter bekommen- ich schaff es nicht mit Miel und Kinderwagen auf der Straße- sie ist sooo wild:(. Sie tut mir leid, weil sie nicht auf ihre Kosten kommt- sie ist extrem unausgelastet... früher waren wir sooo viel im Wald und auf der Donauinsel.....das ist sie gewöhnt....ich will sie nicht immer nur in den kleinen Garten lassen zum Pieseln.... das geht nicht :thumbsdown:. Leider wird sich unsere Situation so schnell nicht ändern...ich will, dass es Miel woanders besser geht.
Ich bitte Euch um Hilfe!! Bitte bitte, wenn wer jemanden weiß, der Zeit hat, mit einem lieben Hund jeden Tag viel raus zu gehen, dann bitte bei mir melden.
Sie ist sterilisiert, gechipt und geimpft... gestromt, kurzhaar...Anhang anzeigen 29906

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist wunderschön! Wär genau mein Beuteschema, aber 1 Jagd/Windimix reicht. Du kannst dich ans Tierheim wenden, die können sie eventuell in ihre Vermittlungsliste aufnehmen. Bis dahin könntest du dir eventuell jemanden suchen, der mit ihr raus geht und ihr die Action bietet, die sie braucht?

Nein, die sind noch nicht informiert, weil ich noch kein konkretes zuhause für sie habe.

Meine Eltern gehen sooft sie können mit ihr... Miel kommt sicher nicht ins Tierheim- sie bleibt so lang hier, bis ich einen GUTEN Platz gefunden hab.

Als Zweithund eignet sie sich sehr gut, weil sie seeeeehr unterwürfig ist. Der Rehpinscher hat immer die Hosen an.....sollte halt ein Hund sein, der sich geschwindigkeitstechnisch mit ihr messen kann....

oh:(..am anderen ende von mir quasi......
ich hätt sie sonst gern ab und an mitnehmen können....

Verzeih mir die Frage, nur du hast sie seit 5 Jahren. Hast du mit ihr nicht trainiert? bzw einen Trainer konsultiert?
Drücke dir Daumen, daß sich ein geeigneter Platz findet.

hmm, mein erster weg wäre auf jeden fall die orga, wo ich den hund her habe. denn die wissen normalerweise am besten, wo und wie der hund zu vermitteln ist und haben da mehr erfahrung. abgesehen davon, dass sie sicher wissen wollen, wenns nicht mehr passt und sie die erste anlaufstelle sind. gemeinsam lässt sich sicher ein platz finden.

In dem sie mir eine mehr als unfreundliche und blöde PN geschickt hat.
:rolleyes:

Weil ich ach so böse bin und gefragt habe, ob mit dem Hund trainiert wurde.
Und dann ist sie auch noch so feig und möchte keine PN´s mehr empfangen. Wie nett..
Dann kriegst halt hier Antwort:

Und genau das ist der Grund warum auch viele alten User gehen. Weil freundliche Fragen als unverschämt gewertet werden.
Ich kümmere mich um meinen Hund, Keine Sorge. Sonst wäre er nicht, seit mehr als 15 Jahren bei mir. Ich bin sicher nicht rund um die Uhr am PC und erst Recht nicht in diesen Forum. Sonst würde ich durchdrehen. Ich arbeite mit ihm. Im Gegensatz zu dir offenbar. Deine Reaktion sagt vieles aus.
Armer Hund. Hoffentlich findet sie einen Platz wo mit ihr ordentlich gearbeitet wird. In diesen Thread steht nix davon und auch net in den anderen bisher 24 Beiträgen.
Reisende soll man nicht aufhalten. Und Tschüss..
Und Danke, daß du mir bestätigt hast, daß dein Hund erst vor ein paar Monaten einen Trainer hatte.
Weiss die Orga eigentlich davon?
-------

Sorry Leuts, die PN solltet ihr mal lesen, dann würdet ihr verstehen warum ich jetzt angfressen bin. Sie schrieb u.a.: " Ich soll mich mehr um meinen Hund kümmern." Nett nicht? *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich doch nicht ärgern, das ist es doch garnicht wert:(

Das ist das Problem, dass man in einem Forum halt so schön anonym sein kann, da schimpft es sich leicht ...

Fest steht, dass ein Hund von einer Orga nicht einfach so an Dritte weiter gegeben werden darf....irgendwas ist hier gewaltig faul:mad:

Hast eh recht. Aber man will helfen und kriegt dann eine mehr als unfreundliche PN.
Das es mir um dabei um Hund und Halter geht, interessiert nicht.
Ich werde angegriffen und auch noch indirekt als schlechte Hundehalterin bezeichnet.
Die Frage von mir ist doch naheliegend, wenn der Hund seit 5 Jahren schon bei ihr ist. Das Verhalten hat sie doch sicher nicht erst seit ein paar Monaten.
Ich finde es halt nicht prickelnd, wenn ein Hund gerettet wird, er einige schöne Jahre hat, dann kommt ein Kind und der Hund muss darunter leiden. Was sie ja selber geschrieben hat. Er ist unausgelastet.
Der kleine Hund darf bleiben und der Große muss weg.
Ich verstehe, daß es nicht einfach ist mit Kind und Hund. Besonders wenn der Hund Power hat und Verhaltenskreativ ist. Das es funktioniert beweisen andere Hundehalter. Es braucht halt seine Zeit. Aber bitte, Hilfe ist nicht erwünscht. Sie will aufgrund meiner Frage, das Forum verlassen.
Was soll´s. Kann ich eh nicht ändern. Wer mich kennt weiss, daß ich Vorwürfe nur mache, wo es auch welche gibt. Meist bei Usern die man kennt. Da ich sie nicht kenne, hab ich gefragt. Ohne Hintergedanken wie sie mir vorwirft. Bei Hintergedanken, hätte ich passende Smilies verwendet, bzw es direkt gesagt. Aus der Antwort las ich vieles raus. Das hat mir gereicht.
Ist mir in all den Jahren hier noch nie passiert.

s045.gif

weiter oben steht, dass die noch nichts wissen
s020.gif

Oben