HILFE - wie werd ich ihn wieder los .... den virus??

shana2006

Super Knochen
mein sohn wollt sich ein onlinespiel downloaden und jetzt haben wir den salat .... plötzlich war die startseite nimmer google sondern nur mehr lauter chinesische zeichen :eek::eek::eek:

mit sehr viel mühe haben wir es geschafft den pc am leben zu erhalten und das zeugs wo ersichtlich rauszulöschen ....

aber er ist trotzdem noch da, sitz irgendwo, wo ich nicht hinkomm, ich find nix mehr, wo ich es rauslöschen könnte ...

hab verschiedene virenscanner versucht, vom eigenen installierten kaspersky bis zum kosenlosen download von malwarebyts, avg ect.

jeder findet ein bisserl was, aber keiner bringt ihn komplett weg :bigcry::bigcry:

hat wer noch einen tip für mich?
 
Wenn gar nichts mehr hilft, dann hilft nur formatieren und neu aufsetzen das System und auch alles andere muss man dann neu installieren. Und dann kannst nur hoffen, dass der Virus oder Trojaner nicht irgendwo eine Beschädigung hinterlassen hat.
 
Wenn gar nichts mehr hilft, dann hilft nur formatieren und neu aufsetzen das System und auch alles andere muss man dann neu installieren. Und dann kannst nur hoffen, dass der Virus oder Trojaner nicht irgendwo eine Beschädigung hinterlassen hat.

danke dir, dass wäre unsere letzte möglichkeit gewesen ;)
mein mann wollte noch versuchen daten zu sichern und dann updaten auf windows 10

ich hab gestern aber wieder weiter gegoogelt, aber nicht mehr nur nach dem spez. namen sondern nach allg. browser hijacker und siehe da, ich hab einen gratis scan von norton gefunden, scannen lassen und der dürfte ihn auch wirklich gefunden und erledigt haben .... *gleichaufholzklopf*

seit gestern abend keine unerwünschten verlinkungen, keine pop up fenster und sonstige komische sachen :)
 
Oben