HIlfe.. wie halte und füttere ich ratten richtig

Irish schrieb:

????

Die angegebenen Maße sind für Ratten ein Traum! Ich kenne wenige die so riesige Käfige haben. Außerdem wiedersprichst du dich selbst wenn du diese URLs angibst, ich zitiere:

Die Mindestgrösse eines Rattenkäfigs beträgt
ca. 70 x 45 x 80 cm, das entspricht ~ 250 Liter Inhalt

Das sind in Deutschland die Mindestmaße, bei uns sind sie sogar noch weniger (80x40x50 lxbxh)! Was nicht heißt ich befürworte das, wer mich bzw. meine Rattenhaltung kennt weiß wovon ich rede ;) Jedoch sind diese Maße bindend. Von daher ist ihr Käfig ja wirklich ein Prachtstück :)

Ein Laufrad brauchen Ratten nicht, es ist nur schädlich. Da Ratten ja sehr lang sind gibt es kaum ein Laufrad das es ermöglichen würde das die Ratte darin mit geradem Rücken laufen kann. Außerdem ist das den meisten Ratten eh zu dumm ;)

Viel spaß noch mit deinen kleinen Rackern :D
 
Warum widerspreche ich mich? :confused: Erstens ist das net meine HP und zweitens: Wer genau liest liegt klar im Vorteil. Wenn du schon zitierst, dann bitte alles.

Als erstes gilt: Ein Käfig kann niemals zu gross sein!!!
In einigen Büchern wird die Meinung vertreten, dass ein etwas größerer Hamsterkäfig für 2 Ratten ausreichend sei. Dem ist natürlich nicht so!!! Die Mindestgrösse eines Rattenkäfigs beträgt
ca. 70 x 45 x 80 cm, das entspricht ~ 250 Liter Inhalt. Es gibt leider nicht viele Kaufkäfige in dieser Grössenordnung, und wenn dann Schweineteuer. Wir empfehlen jedem der ein bisschen Platz übrig hat ein Rattenparadies selbst zu bauen, was allerdings voraussetzt das man selbst oder gute Bekannte ein wenig handwerklich begabt sind.
( Bilder und Anleitung unseres Rattenparadieses gibt es hier )

Genau den Link zu den Rattenparadies hab ich zuerst eingestellt.
 
Zitat:
vogelkäfig 1meter lang 1 meter hoch breite ca. 80cm


Viel zu klein.. Auch Ratten brauchen Platz!

Selbst auf der von dir angegebenen Seite sind kleinere Maße angegeben und du schreist "Viel zu klein!"

Und keine Angst, ich weiß das es nicht deine Seite ist ;) Ich habe nämlich die Österreichische Rattenparadies Seite und ärgere mich ein bisschen über den Namensklau da ich meine Homepage seit über 3 Jahren unter diesem Namen betreibe. Naja, was solls, ärgern hilft eh nix :rolleyes: Und die Seite wurde eh schon seit mehr als nem Jahr nicht mehr geupdatet...
 
pampam schrieb:
bild010.jpg

Und wie is das mim Putzen? Stell ich mir schwierig vor, jedesmal alles auszuräumen... :confused:
 
Und wie is das mim Putzen? Stell ich mir schwierig vor, jedesmal alles auszuräumen

wie meinst das mit dem ausräumen, räumst du nie alles aus bei den käfigen und reinigst das inventar???

es ist nicht schwierig wenn man ein wenig arbeit nicht schäut. und ich mach es gern, weil ich dafür meinen ratten ein paradies geschaffen habe.
 
Oben