Hilfe! Welpe bricht dauernd !

Ja ich habe auch schon nachgedacht , angefangen hat es da war es kalt. Klar hat sie da ab und zu Schnee ins Maul genommen so einen Happen …
Aber jetzt nicht extrem viel und nur vom eigenen Garten !
ja ich muss extrem aufpassen weil sie alles fressen will , am Feld draußen Hasenpemmerln…
Das spuckt sie natürlich dann nicht aus ! Aber ich achte wirklich das nichts herumliegt und schau drauf also mir wäre nichts aufgefallen!
Ich hab ihr konstant immer dasselbe Futter , also auch da nichts …es war ja komisch da wurde Blasenentzündung festgestellt und sie hat gebrochen ! Ist aber dann nach 1 Woche Antibiotika total weggewesen !
sie ist eine 1,5 kg Hündin momentan und die kleinen Hunde werden ja früher läufig als die Großen Rassen! Es muss so sein weil sie verliert jetzt Blut auch und es ist hinten angeschwollen…
Und Zähne hat sie die hingegen schon verloren jetzt wackeln die vorderen Eckzähne !
 
Mir klingt das sehr nach gereiztem bzw. nervösen Magen. Ist jetzt natürlich auch viel für den kleinen Körper.
Zähne, Läufigkeit, erwachsen werden, viel auf einmal.
Meine wurde auch mit genau 6 Monaten läufig, Zahnwechsel passiert soweit ich weiß, zwischen 4-7 Monaten.
 
Ja ich denke auch das es viel ist für sie ! Aber sollte ich einfach mal abwarten ? Oder wirklich zu einem Spezialisten ? Ich denke in Parndoef gibt es eine Internistin …
Es geht ihr ja so jetzt nicht schlecht in dem Sinn…
 
Schwer zu sagen, wenn sie frisst, trinkt, spielt und lustig ist, kannst du sicher bissi abwarten.
Sie sollte halt schon genug Nahrung bei sich behalten um keine Probleme zu bekommen.
Eigentlich hast du ja schon alles abklären lassen. Mittel gegen Übelkeit hast du schon probiert? Helfen die?
 
Sie hat heute z.B. alles behalten ! Reis und Huhn. Naja die haben mir nur einen Magenschoner gegeben und dieses Emeprid!
Aber das ist ja nur das sie nicht mehr bricht ! Und mit magenschoner klappt alles ganz gut , aber ich will den ja auf Dauer auch nicht geben..
Sie ist auch so wie immer also spielt mit dem anderen Hund rennt herum also keinerlei Veränderungen das es ihr schlecht geht ..
 
Habe grad noch mit meiner Haustierärtzin gesprochen und ihr nochmal alles erzählt ! Sie meint magenschoner weitergeben für 2 Wochen mindestens !
sie meint es ist nichts arges ..🤷🏼‍♀️
 
Beim Magenschoner muss man ein bisschen aufpassen. Lieber nicht für längere Zeit geben, dann ist die Wirkung womöglich eher negativ.
Er macht sehr viel Sinn, wenn eine akute Gastritis besteht, wenn die Magenschleimhaut sehr mitgenommen ist, wenn Geschwüre vorhanden sind. Aber das würde man am Ultraschall sehen vermutlich. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann besser nur kurz einsetzen.
Versuchen kann man es (wenn es nicht hilft, so schadet es zumindest auch nicht) mit Leinsamen- oder Flohsamenschleim.
Ein halber Kaffeelöffel genügt bei so einem kleinen Hund, in 1/16 warmes Wasser geben, einweichen, dann über das Futter.
Die Leinsamen ganz, nicht geschrotet.
Und weiterhin natürlich mit den Tierärzten zusammen arbeiten!
 
Ich bin auch kein Freund von Magenschonern! Deswegen habe ich sie extra gefragt! Sie sagt ich kann das ruhig 3 mal am Tag für 2 Wochen geben 😳
Dieses Sucralfat so heißt das…
Ich werd auch ein anderes Futter kaufen denn sie meint ich soll die Gastro Dosen weitergeben aber das will ich nicht! So sehe ich ja nie ob es besser wird bei anderem Futter !
Ich brauche halt eines ab 6. Monate da sie ja noch im Wachstum ist ..
 
Ich bin zwar Mensch und kein kleiner Wuffl, aber ich vertrage Magenschoner absolut nicht, mir wird übel drauf. Stand als Nebenwirkung auch im Beipacktest, was ich ehrlich gesagt abartig finde bei einem Magenschoner.

Habe jetzt das Sucralfat mal gegogelt:

Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Arzneimittels sind im Allgemeinen sehr mild und vorübergehend. Die Hauptnebenwirkung von Sucralfat bei Hunden ist eine leichte Verstopfung bei kontinuierlicher Einnahme. In einem geringen Prozentsatz der Fälle können noch weitere Symptome auftreten, wie zum Beispiel die folgenden:

  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Juckreiz
  • Gase
  • Urtikaria
  • Verdauungsstörungen
  • Übelkeit
  • Schläfrigkeit
  • Trockener Mund
  • Magenschmerzen
 
Na super 🙈 ich werde es mal ohne probieren und nur wenn es wieder anfängt geben ..
Nebenwirkung Erbrechen das ist ja wohl auch ein Witz ..
 
Sucralfat ist noch harmloser als die auch gerne gegebenen PPIs -die meinte ich, soll man nicht zu lange geben.
Kannst es ruhig einmal eine Woche oder so mit dem Sucralfat probieren, wenn es hilft, ist es gut!

Am wichtigsten ist, dass das Hündchen keine Schmerzen hat und nicht mehr erbrechen muss👍
 
Und was das Futter betrifft, auch da ruhig das Spezialfutter weiter geben. Als Zwergerl ist sie mit 6 Monaten schon fast ausgewachsen, sie braucht wirklich kein Welpenfutter.
Am wichtigsten ist wirklich, dass sich alles beruhigt!
 
Ja ich hoffe es bleibt so ..aber wie gesagt habe jetzt seit Samstag wirklich nur Reis und Huhn gefüttert . Sie hat auch kein Aufstoßen mehr …das hatte sie vorher immer …
 
Was sagt ihr zu den Dog‘s Love Dosen ?
hier ist 60% Fleischanteil dabei ….
Wenn ich das Ende der Woche anfange dazuzumischen?
 
Es gibt ein Gastrointestinal Futter extra für Welpen/Wachstum. Wenn medizinisch alles abgeklärt ist (Pankreaslipase, basales Cortisol, Ammoniak/Gallensäuren nicht vergessen) ein vernünftiges Futter aussuchen und erstmal ein paar Wochen dabei bleiben - ähnlich einer Ausschluss-Diät (kann man übrigens auch gleich machen muss man in diesem Alter aber von einem tierärztlichen Fachmann berechnen lassen und ist daher natürlich mit gewissen Kosten und einem gewissen Engagement verbunden)
 
Ich habe die ganze Zeit das Gastro Futter gefüttert da war kein unterschied ! Weiß nicht denke diese Sachen hat mein TA nicht abgeklärt aber keiner! Sie meinten alle ich soll schauen wie sie ein anderes Futter verträgt oder das es was mit der Läufigkeit zu tun hat ..
 
Wenn Du schon so viel hast abklären lassen bei mehreren Tierärzten, dann würde ich mal die Läufigkeit und den Zahnwechsel abwarten. Voraussetzung ist natürlich, dass sie weiterhin lebhaft ist und nicht abnimmt. In der Läufigkeit (speziell in der ersten) kann(!!) es oftmals zu Beschwerden kommen und da Deine auch noch im Zahnwechsel ist, ist es doppelt belastend. Alles Gute!
 
Vielen lieben Dank :)
Ja sie tut mir wirklich leid mit all den Sachen auf einmal und so früh …
Sie ist auch momentan leider sehr verfressen ..sie geht in den Garten und hat sofort was km Mund 😦das ist wirklich anstrengend man sie dauernd beobachten das sie nichts frisst ! Es gibt hier eh nix giftiges aber leider hat sie es auch auf den rindenmulch abgesehen 🙈
 
Oben