Hilfe, welcher Tierarzt?

Daniela79

Junior Knochen
Hab´ mich schon einmal mit dem Thema an euch gewendet ... mein Hund (Golden Retriever, 14 Monate) hat glaube ich, bzw. ich bin mir leider ziemlich sicher, irgendein Herz-Kreislaufproblem (wird recht schnell müde und hechelt sehr schnell und stark), oder irgendetwas, das die gleichen bzw. ähnliche Symptome hat.
Habe in der Tierklinik Korneuburg ein Herzultraschall machen lassen - Ergebnis: Herz ist vergrößert, aber sonst passt alles. Sollte dann noch ein großes Blutbild machen lassen und ein Herz-Lungen-Röntgen. Blutbild auch alles in Ordnung, nur die Vorläufer der roten Blutkörperchen sind viel zu wenig, rote Blutkörperchen sind aber wieder genug da ... mein Ta meinte, das ist in Ordnung, weil er die zuwenigen Vorläufer ja kompensieren kann.
Lunge hat im vorderen Teil einen Schatten, und Herz ist vergrößert, laut Röntgenbild.
Mein Ta sagte mir nun, ich solle da nichts machen, und abwarten, in einem Jahr dann noch ein Röntgen und schauen, wie es sich entwickelt hat, man könne da aber ohnehin nicht wirklich etwas tun, später würde das halt auf´s Herz gehen.
Ich bin aber kein Fan von einfach abwarten und würde jetzt gerne noch einen anderen TA draufschauen lassen.
Eine andere TÄ, die ich gerne dazu befragt hätte, ist allerdings auf Urlaub und ich könnte erst Ende August zu ihr gehen ... außerdem ist da das Problem, dass mein TA die Röntgenbilder nicht hergibt, und ohne Röntgenbilder das nicht so einfach ist. Müsste also wahrscheinlich noch ein Röntgen machen lassen.
Diese TÄ hat gemeint, ich solle auf die VetMed zu Dr. Markovic, leider ist der auch auf Urlaub.
Weiß jetzt nicht ganz, was ich machen soll. Leider bin nämlich die erste drei Augustwochen ich nicht da, und ich würde das ganz gerne vorher abgeklärt haben.
Kann mir jemand einen guten TA nennen, der das noch einmal genau abklären kann?
Wäre euch für Hilfe und Ideen sehr dankbar!
 
also ich weiß ja nicht, ist es nicht so, dass - wenn Du drauf bestehst - Dir Dein TA die Bilder geben muss? Also ich hab sämtliche Bilder meiner Hündin - von verschiedenen TA - daheim. Ich hab sie ja auch bezahlt.

Super, dass Du eine 2. Meinung einholen möchtest.:)

Leider kenn ich keinen Spezialisten auf diesem Gebiet:( .

Alles Gute und lg
Nicole
 
Hallo!

Versuchs mal im Tierspital Klosterneuburg (Dr. Kosztolich)... kenn ich nicht persönlich - hab aber schon Gutes von ihm gehört. Kenn nur seine Kollegen Fischer (Dermatologie) und Grohmann (Komplementärmedizin)...

Zumindest einen Anruf ist es wert.

Lg.
 
Raettchen schrieb:
Hallo!

Versuchs mal im Tierspital Klosterneuburg (Dr. Kosztolich)... kenn ich nicht persönlich - hab aber schon Gutes von ihm gehört. Kenn nur seine Kollegen Fischer (Dermatologie) und Grohmann (Komplementärmedizin)...

Zumindest einen Anruf ist es wert.

Lg.

ähm..dort war sie ja...die sind nämlich in korneuburg und nicht in klosterneuburg:o
 
Danke! Werd´ jetzt noch einmal zu Dr. Kosztolich fahren, und wenn´s sein muss noch ein Ultrschall und von ihm ein Herz-Lungen-Röntgen machen lassen.
Beim Blutbild, das wir machen ließen, weiß ich jetzt nicht, ob da auch alle Herzparameter erhoben wurden ... werd´ den Befund einfach mitnehmen, und wenn nötig halt noch ein Blutbild machen lassen *ironie an*dem geld nachschau wie´s weniger und weniger wird*ironie aus*
Nein, aber mir ist das echt wichtig, das abklären zu lassen!
Aber bin auch über weitere Tipps und TA-Empfehlungen sehr dankbar!
 
Sorry, für den Verleser und Verschreiber... sitz einfach zu viel vorm PC und in Klosterneuburg arbeit ich... ich meinte aber natürlich Korneuburg.

Trotzdem wie gesagt: medizinisch sind sie okay.

Auf der Uni schicken sie einen von der Kardio aus die Röntgen und dann wieder zurück; meist wird noch mal Blut gezogen fürs Zentrallabor... und günstiger sind sie nicht mehr... die Selbstständigkeit halt.

Ob sie andere Erkenntnisse bekommen - kann keiner sagen...

Lg.
 
Hallöchen,

also wenn du noch eine Herzmeinung hören möchtest, kann ich dir auch den Dr. Miedler in Neustift am Walde SEHR empfehlen. Bin mit meinen 2 Goldies seit jahren dort und er bzw. seine Kollegin sind absolut top und zu den Hunden super lieb.
War auch schon in Korneuburg, daher hab ich auch Vergleichsmöglichkeiten.

Liebe Grüße
Michaela:D
 
Oben