Hilfe - weiss nicht, wie ich ihm das beibringen soll

BennyBgld

Neuer Knochen
Also ich habe einen 9 monate alten Golden Retriever Buben namens Benny. Er is ja im grossen und ganzen recht brav, jedoch beim gassi gehn läuft er fröhlich auf andere leute zu (hab ihm natürlich immer angeleint)...ich kann ihm fast nicht halten..
...sitz macht er brav jedoch weis ich nicht wie ich ihm platz beibringen soll...
kann mir wer helfen?

Danke

AW: H I L F Eweis nicht wie ich ihm das beibringen soll

versuch ihn abzulenken. Nimm die Leine in die rechte Hand und in der Linken hast Leckerli. Dann sagst ihm "Fuß" und gibst ihm das Leckerli. Und geht er brav bei Fuß, dann lobst ihn ganz toll auch noch dazu.

Hunde in diesem Alter begrüßen Leute sehr gern. Das hat meine Leni auch gemacht. Ich hab dann das Vorbeigehen mit ihr mit den Nachbarn geübt.
Hat ein bisserl gedauert, aber man schafft es.
Nur bitte zieh ihn nicht mit schimpfen oder Gewalt von Leuten weg. Dann kann es sein, das er die Leute mit etwas "Bösem" verbindet und scharf wird.
So lang er freundlich auf die Menschen zugeht, ist das ja in Ordnung. Er ist ja ein Goldie und da sind die Leute etwas toleranter ;) :D .

LG Biggi

Zuletzt bearbeitet:

Platz bringst ihm bei, indem Du Dich auf den Boden setzt, einen Fuß aufstellst und den Hund mit einem lecklie unter dem aufgestellten Fuss durchlockst. Halte den Fuss gerade so hoch, daß er sich hinlegen muss um unten durchzukommen. Dazu sagst Du Platz! und wenn er es macht, gibst ihm a Leckerlie. Irgendwann, nach 100 Wiederholungen :D probierst es mal ohne Bein.
LG
Jutta

vielen dank werd das mal ausprobieren. hoffe das zulaufen legt sich bald ist nämlich sehr anstrengend wenn man den hund halten muss...

Jutta76 schrieb:
Platz bringst ihm bei, indem Du Dich auf den Boden setzt, einen Fuß aufstellst und den Hund mit einem lecklie unter dem aufgestellten Fuss durchlockst. Halte den Fuss gerade so hoch, daß er sich hinlegen muss um unten durchzukommen. Dazu sagst Du Platz! und wenn er es macht, gibst ihm a Leckerlie. Irgendwann, nach 100 Wiederholungen :D probierst es mal ohne Bein.
LG
Jutta

also so hab ich das noch nie gehört :D klingt lustig :D
Naja, man lernt nie aus :D
Wie macht man das mit einer Dogge oder einem Neufi etc.?

LG Biggi

Zuletzt bearbeitet:

wie wär`s, wenn du in ne huschu mit deinem hund gehst?
ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ebreichsdorf oder pottendorf werden hoffentlich nicht zu weit entfernt sein?

Oben