Hilfe!Was kann das sein?

Fairlybears

Junior Knochen
Ich brauche mal eure Hilfe.Mein 7 jähriger Rüde ist krank.Er hat Probleme beim Laufen.Zuerst mal fällt ihm das Aufstehen schwer.Wenn er dann steht geht die re.Hinterhand seitlich weg.Er läuft ein paar Meter ganz normal,dann torkelt er.Ein Zittern in der Hinterhand hat er schon sehr lange,auch in Ruhe.Zusätzlich hat er aus Nasere. und Auge auch rechts Ausfluß,aber erst seit ein paar tagen.Er war bisher noch nie krank,nichtmal erkältet.Und heute Nachmittag hat er einmal erbrochen.Wir waren nat.beim TA er bekam ein Schmerzmittel und soll Freitag geröntgt werden.(Hüfte)Aber ich habe einen HD D Hund zuhause seit über 12 Jahren und da sind die Gangstörungen total anders.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Eine heftige Mittelohrentzündung könnte eine mögliche Ursache neben 1000 anderen sein: Macht u.U. Gleichgewichtsstörungen, diese wiederum Übelkeit usw.
Ich würde auch entweder den TA ein bisserl anfeuern :rolleyes: (denn nicht immer sind Knochen und Gelenke die Ursache für ein verändertes Gangbild, zumal das bei deinem Hund ja offenbar nicht das einzige Symptom ist) oder zu einem anderen gehen - am besten gleich in eine Tierklinik, die haben mehr diagnostische Möglichkeiten
 
Da ist ein Nerv, der von vorne bis hinten durchgeht! Also wenn das alles rechts ist - da würde ich mir große Sorgen machen. Es könnte auch eine Verletzung, ein stumpfer Schlag am Kopf sein, eventuell dadurch entstanden eine Flüssigkeitsansammlung im Kopf?! Oder innerlich, ein Tumor, eine Entzündung?

Hast du Fieber gemessen? Ich würde den Hund unbedingt genauer untersuchen lassen, das finde ich sollte man abklären.
 
Danke für eure Ratschläge und Hinweise.Fieber hat er nicht,morgen 11.00 Uhr termin in der Klinik.Erbochen nur 1 Mal.Gangbild unverändert.Ich tippe auf WS oder was neurologisches..oder TU?
Meld mich wenn ich mehr weiß.
Susanne
 
phuu, das kann wirklich alles möglich sein! wünsche euch alles gute und vor allem eine richtige diagnose!
 
Oben