Hilfe: Was für ein Mix ist mein Hund???????

dani599

Super Knochen
Also einige meinen: Labrador, andere sagen: Border-Collie, wieder andere sagen: Mini-Schäfer in schwarz,....:eek: :rolleyes: :confused:
Hab echt keine Ahnung mehr, was für ein Mix mein Hund sein sollt und würde gerne eure Meinungen hören!!:confused:
Sie ist jetzt 10 Monate alt, 15 kg schwer, ca. 45 cm hoch.:eek:
Besondere Eigenschaften einer bestimmten Rasse konnte ich bei ihr keine entdecken, daher ist es sehr schwierig zu sagen, was alles drin sein könnte!
Bitte daher um eure Hilfe und Meinungen!!!
Fotos folgen sofort!

Hallo!

Ein wunderschöner Hund.
Also, ich würde sagen ein bisschen Labrador, Boder Collie ist sich er auch dabei. Mhhhh.....vielleicht auch Collie-Kurzhaar(die Farbe stimmt zwar nicht, aber vom Körperbau her) und was du schon genannt hast kleiner Schäferhund, nennt man Scheperke auch ist sicher auch ein bisschen drinn von der Farbe,...;)

dani599 schrieb:
Ein Scheperke?! Wo gibts die denn?:confused:
Ah, hab grad gegoogelt...
Naja, mein Hund ist ja nicht schwanzlos und Stehohren hat sie auch nicht!
Sie ist sehr lauffreudig, was wiederum auf Collie deuten könnte. Wobei ja alle jungen Hunde sehr gerne laufen od?
Kurzhaar Collie hab ich auch schon oft gehört, nur von der Farbe her, eher Border?!
*help*

Übrigens ihre Schwester sah damals aus wie ein Kurzhaar-Schäfermix, die hatte so eine bräunliche Farbe, dem Collie ähnlich, nur kein Langhaar.
Aber die Kyra sieht ihr nicht mehr wirklich ähnlich, den selben Blick hatten sie zwar, aber vom Äußeren her, war ihre Schwester auch immer größer als sie!

Ich glaub auch Labrador und vielleicht Border von der Statur her, naja auf jeden Fall hat sie fast den selben Kopf und spitzzulaufende Schnauze wie meine und sie ist ein Labrador-Mischling mit keine Ahnung was.:D

Ist doch wurscht was sie ist. Sie eine hübsche, schwarze Hündin, mit frechen Blick :)

Ja das ist sie! Dankeschön!:D :D

trotzdem würd ich gern noch mehr Meinungen hören, was alles drin sein könnt!:eek: ;)

Ich hab ja immer schon Border-Labrador Mix gesagt! Aber vielleicht kennen sich andere Leute besser aus als ich?!:confused:

Wuschelhund schrieb:
Schäfer-Labrador!? Ich kenne hier drei Schäfer-Labbis und die haben dieselbe Ohrensellung und Schwanz wie deine.
Aber von der Größe her kommt sie nicht wirklich hin od?
Sie hat übrigens eine eher schlanke, athletische Statur was wieder mehr auf Border hinweist...:confused:

wenn sie ein bisschen älter wäre würde ich sie fast für eine schwester von meiner pippi halten - da weiss ich allerdings auch nicht was drin ist 8)

Also ich würd sagen, Labrador ist auf jedenfall mit drinnen. Und wahrscheinlich noch ein Border Collie. Auf jedenfall ein wunderschöner Mix! :)

LG, Johanna

Oben