hilfe vor tschernobyl-zecken

Candy&Chilli

Profi Knochen
Hallo

vor ca. 2 jahren hatte candy erstmals kontakt mit einer ganz komischen zeckengattung,.....
diese sind größer als die normalen, und ockerfarbig mit schwarzen punkten und streifen,.... (so genau schau ich ja auch ned hin)

wir waren damals in der lobau spazieren nach der überschwemmung,... und candy brachte sage und schreibe an die 30-40 zecken heim. alle von dieser art,.....

zum unterschied der normalen schwarzen bzw. schwarz-roten, krabbeln diese viel schneller,..... und VERLASSEN DEN HUND.

brauchen ewigkeiten ums ich festzusaugen,... hatte bis jetzt erst einen gefunden, der an candy angedockt hat,... und der war absolut nciht fest,... man hatte fast den anschein sie wissen nciht was sie zu tun haben ( klingt blöd aber so kam es mir vor)

auf jeden fall haben die alle candy verlassen, bzw. sind mit nem affenzahn auf ihr rum gesaust.
schließlich hatte ich sie überall in der wohnung,..... sind die wände hochgerannt,.... haben mit mir im bett geschlafen (habe in der nach ein kitzeln gespührt,..... greife hin, nehme das ding, dreh das licht auf --------> SCHREIKRAMPF)

heute habe ich wieder zwei dieser komischen zecken auf ihr gefunden,.....

kann mir also bitte einer mal erklären was das für dinger sind, und was die eigentlich wollen???????????

ich mein die normalen kommen auf den hund, und noch wärend des spazierganges saugen sie sich fest,..... ok

aber diese,...... oh nein, die laufen tage später auch noch aufm hund herum,....

bitte bitte helft mir,.... mir graust sos chon vor den normalen,... aber die gehen wenigstens nicht weg vom hund und bleiben auf ihr,.....

alessa und leidgeplagte candy und chilli
 
Hi Alessa!

Kannst du vielleicht mal eine von den Dingern fragen, ob du sie fotografieren darfst und dann das Bild hier reinstellen, ich hab nämlich beim besten Willen keine Ahnung, welche Zecke du meinst. Aber dein Beitrag ist herrlich lustig und hat mich gerade sehr zum lachen animiert :).

lg
Bonsai
 
hm, habe die eien von heute mit dem feuerzeug versenkt,... da kann man jetzt das muster nicht mehr genau sehen,.......

könnte versuchen sie zu fotographieren,.... aber mir graust da ein bissi davor :)

hm, habt ihr die wirklich noch nie gesehen?????

komisch,.... ich hab das gefühl die kommen eher so im überschwemmungsgebiet vor, kann das aber nciht bestätigen, aber auf der insel udn so hatten wir noch nie welche von denen,.....

lg alessa

p.s. bin ich froh dast darüber lachen kannst :)
mir war ehrlich nicht zum lachen zumute,... das macht mich echt krank (dies war übrigens auch der grund warum meine hunde nciht mehr ins bett durftn,....)
 
hier ein bild,... ich hab das versenkte viech wieder aus dem mist rausgeholt,......... EKEL

egal,... wie ihr sehen könnt ists ziemlich gross,.. die farbe sieht man durchs versenken nicht mehr,... jetzt issi grau :)

naja ich hoffe jemand anderer als ich hat erfahrungen mit diesen zecken,... bin echt verzweifelt,......

lg alessa
 
Mich überkommt gerade ein starkes Kratzbedürfnis.. *kratzscherkratz*

@Candy dieses Zecken sind mit Sicherheit noch Larven.

Ich vermute stark das deine arme Maus in ein Zeckenlarvennest gehüpft ist.
Den Populationshöhepunkt haben die Zecken im Frühjahr und im Herbst.Ein Zeckenweiben legt bis zu 3000Eier.Die Larven unterscheiden sich von den ausgewachsenen Zecken nur dadurch,daß sie nur 6 Beinpaare haben.Ausgewachsen haben sie 8 Beinpaare. Hast noch eine *kratz*?
Die Larven saugen sich fest, fallen ab und häuten sich. Ab diesen Zeitpunkt sind diese Biester Nymphen.
Es gibt zwei Gattungen von Zecken: die Schildzecke, harter Panzer und die Lederzecke weicher und runzeliger ohne Schild.
Von den Schildzecken gibt es 19 Gattungen aufgeteilt z.Z. auf 650!! Arten.
Es kann auch sein das einige der Blutsauger Männchen waren und deshalb nur umherkrabbelten.Schildzeckenmännchen saugen bei manchen Arten, bei anderen nicht.

Anbei ein paar Bilder. *kratz*
Vielleicht ist der Tschernobyl Zeck dabei.
Ich dachte beim lesen des Thread Titels an Riesenzecken. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
*würg*

gestern hab ich eine frau getroffen, deren hund sich hier in wien mit baseliose infiziert hat u fast gestorben wäre u seit über 1 jahr müssen sie noch immer "rumdoktern" weil die organe auch betroffen sind :-(

jetzt bin ich schon ernsthaft am überlegen, gegen baseliose zu impfen - wien wäre zwar kein typisches gebiet, aber im mai sind wir in kärnten u dort ist bereits baseliose-gebiet
u mit diesem winter wo uns doch eine irrsinnige vermehrung d biester vorausgesagt wird - wer weiss ob´s nicht bis nach wien kommen, die baseliosisten *g*

ich weiss - für u wider impfen, aber bei DER zeckenmenge *fürcht* ??
 
Irish schrieb:
Was klickst den drauf? *g* @Flummi

Najoooo weißt eh wie das ist mit der Neugierde :D Na so am Foto gehens eh - aber ich denk dann gleich immer an die Geschichte wo ich draufgestiegen bin und des woa mehr als graußig :mad: :D
 
was ist bitte baseliose und seit wann kann man gegen impfen? soweit ich weiß kann man beim hund nur gegen borreliose impfen, und die ist sehr umstritten.
lg
 
ich kann mir nur vorstellen, daß sie eh borreliose meinte....

brrrrrrrrr irish, wo hast du all diese ekligen bilder her? da find ich die mit den blumen und grün usw., mit denenst uns vor paar wochen geärgert hast vieeeeeeeeeel besser :p:D

jetzt juckts mich überall....und ich sitz im büro. die glauben alle ich bin ein affe und hab läuse *kratz* :D
 
Hallo

Also ich kenne diese eigenartigen Zecken auch. Habe sie schon des öfteren gesehen.
Kenne sie aber eigentlich nur aus Ungarn. Dort kommen sie vermehrt auf.

Schauen ein bischen aus wie Mini- Zebras. :p

lg anne
 
ET01 schrieb:
brrrrrrrrr irish, wo hast du all diese ekligen bilder her? da find ich die mit den blumen und grün usw., mit denenst uns vor paar wochen geärgert hast vieeeeeeeeeel besser :p:D

*zustimm*
rofl.gif
 
Ich hab mich mit meinem Tierarzt wegen dieser Barreliose-Impfung in Verbindung gesetzt und ich werd Nala diese Woche oder nächste impfen lassen.

Lg Bibi
 
Es heisst Boreliose und ich mag die nimma haben. Ich hoffe sehr, daß meine Hunde diese Krankheit nie nie nicht bekommen.
 
Oben