Hilfe von Frau K ...

ich weiß grad net wirklich was ich davon halten soll...
Meiner meinung eine aktion, damit sie im rampenlicht steht :o

Auf der HP findet man noch mehr Information darüber und was ich davon halte ,weiß ich sehr genau

Doch Kritik prallt an der "Hundeexpertin" ab. (zitat)

Hm der Satz ist doch sehr passend, oder? Und das Hundeexpertin unter Anführungszeichen noch mehr :D

ob diese hunde dort spielzeug brauchen, sei dahingestellt :rolleyes::eek:. resa, was machst du auf ihrer hp??

generell ist tierschutz in krisen-regionen durchaus auch menschenschutz, so hat sich das aufpäppeln und tierärztliche behandeln von nutztieren schon mehrfach bewährt, um eine lebensgrundlage zu erhalten bzw. zu schaffen. es gibt in einigen ländern projekte, wo zb. lasten-esel/pferde tierärztlich versorgt werden. den tieren geht es besser und die menschen haben weiterhin einsetzbare tiere und lernen dazu. in afrika (nicht genau gemerkt, kein kriegsgebiet) gibt es sowas ähnliches für schulkinder, wo nicht nur nutz- sondern auch haustiere behandelt werden und tips zur haltung gegeben werden.
bei hunden fällt mir spontan nur ein hygienischer aspekt ein, dh. entwurmen, entflohen, infektionen vermeiden und per fütterung von menschen fernhalten. das ginge allerdings auch einfacher ...

Oben