HILFE !! Verrückte ,läufige Hündin

resa

Gesperrt
Super Knochen
:D Meine Salukia ist läufig und sie spinnt völlig .Läuft den ganzen Tag winselnd durch Haus und findet einfach keine Ruhe.
Hin und her und her und hin --andauernd *umfall*

Jetzt hat sie gerade ihr Plüschi ,dem schon sämtliche Organe entnommen wurden, im Garten zusammengeklaubt und trägt es stolz herum. Gut so ,denn jetzt kann sie nicht mehr winseln :rolleyes:

Sind eure Mädels auch imemr so durch den Wind ,wenn sie normal läufig sind ??

Ich schwör euch ,wenn das so weitergeht flipp ich noch aus :eek:
 
also meine war bis jetzt läufig...sie war halt sehr liebes bedürftig......hin und her rennen tut sie auch wenn sie nicht läufig ist.....kaum bin ich nicht in den raum wo sie ist lauft sie nach.....der mittel punkt will sie immer sein....:D:D
 
Von meinen bisher 5 Hündinnen, davon 3 noch am Leben, hat keine jemals besonders gesponnen, oder war ausgeprägt scheinträchtig.
Eine etwas bis deutlich höhere Unverträglichkeit gegenüber Geschlechtsgenossinen ist leider schon festzustellen.:rolleyes:
 
Also das habe ich bei meiner noch nie erlebt, sie ist in der Zeit vielleicht ein wenig anhänglicher und ruhiger, aber sonst normal wie immer.
Dieses beschriebene Verhalten würde eher noch zu einer Scheinträchtigkeit passen, aber das kann ja nicht sein wenn sie gerade läufig ist.
Lenke sie ab, geh viel spazieren, laste sie geistig aus. Die Zeit geht vorbei;)
 
Eine meiner 3 Hündinnen ist während der Stehzeit eher nervig, dauernd in Bewegung, aber winseln tut keine.
Versuch ihr Notfalltropfen zu geben.
 
Lenk sie ab.geh spazieren ...Die winselt auch des Nächtens *heulflenn*:(

Oh Mann du Arme! Dich mal aus der Ferne drück!!!

Ich kenn das, umsonst sind nicht alle meine 3 kastriert......Alle meine 3 waren spinnert in der Zeit oder hatten massive Probs......
Hormonvoglerte Weiber......:D

Am besten wär halt um das auf Dauer zu vermeiden, in 3 Monaten kastrieren lassen und aus......
 
Meine Kleine war bis vor einer Woche auch läufig und ich bin froh, dass wir die 3,5 Wochen rumhabe.

Ist mir schon murds auf den Keks gegangen.
An einem Tag war sie müde - wollt nicht mal mit ihrem Ball spielen, wär gar nicht böse gewesen, wenn wir die Späziergänge und gassirunden hätten ausfallen lassen.
Am nächsten Tag hat sie dauernd rumgewinselt - ohne irgendeinen erkennbaren Grund (gottseidank nicht nachts). hat auch das ablenken etc nicht viel gebracht...
Richtig zickig halt ;)

Bin schon neugierig, wie es diesmal bei der Scheinträchtigkeit ist - ist ja erst ihre 2. Läufigkeit.
 
Also Scheinträchtig war sie bislang noch nicht und ich hoffe auch ,dass das so bleibt *grrrrr*:cool:

Meine IW Frau war die Hölle wenn sie Scheinträchtig war.Das Theater war fürchterlich und in einer irren Lautstärke .:rolleyes:
 
ich bild mir ein, gelesen zu haben, dass jede Hündin scheinträchtig wird, man es jeder aber sehr unterschiedlich anmerkt oder auch nicht (hat mir auch meine TÄ bestätigt).
Und in einem anderen Forum wurde eine Verbindung bezüglich Verhalten in der Läufigkeit (also je mehr sie zickt) und der darauffolgenden Scheinträchtigkeit gezogen (je mehr gezickt wurde, umso auffälliger).

also schaun ma mal :rolleyes::cool:;) wie das bei unseren wird.gg
 
also ich kenn mich zwar ned wirklich damit aus und alle werden mich jetzt auslachen aber wenn ich meine tage hab hab ich auch *bauchschmerzen* und jammer auch. kanns sein dass sie einfach auch schmerzen hat. weil kalte böden etc machen es bei mir viel schlimmer. vielleicht würd ihr ein thermophor ( schreibt man des so) unter einer decke zum drauflegen helfen.- also mir hilfts, denn sonst könnt ich auch tageweise aus meiner haut fahren;)

lg sandra
 
Meine Mudihündin daisy (9 Monate) ist garde die zweite Woche läufig, heute hat uns schon ein freilaufender Goldie verfolgt. Vorteil ich kann sie mit ihren 8kg hochnehmen, da hat er sie dann nicht mehr gesehen und die Fährte verloren und ich hab mit der Kleinen die Flucht ergriffen. Nachdem meine ständig flippt, ich jetzt aber noch größere Bögen um fremde Hunde mache, würd ich sagen, nicht schlimmer als sonst.;)
Meine Tante, die sie tagsüber wenn ich arbeite,beaufsichtigt, meinte heute allerdings, sie würde im Garten noch wesentlich mehr bellen als sonst.
 
also ich kenn mich zwar ned wirklich damit aus und alle werden mich jetzt auslachen aber wenn ich meine tage hab hab ich auch *bauchschmerzen* und jammer auch. kanns sein dass sie einfach auch schmerzen hat. weil kalte böden etc machen es bei mir viel schlimmer. vielleicht würd ihr ein thermophor ( schreibt man des so) unter einer decke zum drauflegen helfen.- also mir hilfts, denn sonst könnt ich auch tageweise aus meiner haut fahren;)

lg sandra

Das kenn ich auch noch von früher, meiner hat mich immer gehaßt wenn ich die Tage hatte, gsd gibts 3 Monatsspritze, alles vorbei.....gibts nimmer......:D

Das mit dem Thermophor hat bei Sheera damals auch net geholfen, da wurde sie noch lästiger.......
Bin voll froh daß die ganze Zickerei vorbei ist bei meinen 3!
 
Heute gehts schon besser irgendwie .Zumindest flizzt sie nimmer wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs Haus .Auch in der Nacht hat sie die Klappe gehalten :D
Jetzt hoffen wir mal ,dass das auch so bleibt ,weil eigentlich ist sie erst seit einer Woche läufig und das heißt --es wird noch dauern :rolleyes:
 
Das ist bei Hündinnen sehr verschieden. Meine "Verrückte" beendet ihre komplette Läufigkeit schon immer um den 13. Tag - aufpassen heißt's deshalb besonders, da sie schon sehr früh deckbereit ist.
Vielleicht ist Deine auch so ein selteneres Exemplar - dann hättest es ja auch bald überstanden.
 
Oben