Hilfe verletzte taube

daimonion

Super Knochen
Hey!
Ich war gerade die letzte Runde mit dem Hund und hab eine Taube im Straßengraben entdeckt. Soweit ich es im Dunkeln erkennen konnte hat die einen verletzten Flügel. Ich glaub man kann ihr nicht mehr helfen, nur was mach ich denn jetzt am besten? Ich möcht sie ungern da liegen lassen bis sie von sich aus verendet. Kann ich sie ein eine Tierklinik zum Einschläfern bringen? Ist im 17. Bezirk. Bitte Hilfe :(

In Währing ist auch eine Tierklinik, musst nur googlen. Ich denke dei schläfern auch Wildtiere ein wenn ihr nicht mehr zu helfen ist.

P.s. ich weiss nicht wie es Nachts ist aber auch die Tierrettung des WTV wäre für Wildtiere zuständig glaube ich

Ich hab bei der Tierrettung angerufen, schien mir jetzt am ehesten geeignet zumindest um mir Auskunft zu geben. Dort wurde mir gesagt ich kann mit der Taube in die Tierklinik Währing fahren, auch wenns wohl nur um Einschläfern geht. Ich bin dann mit Karton und Taschenlampe noch mal raus, aber die Taube war schon tot. Vielleicht wurde die angefahren und hatte innere Verletzungen, vorher hat die nämlich noch ganz schön geflattert und 10 Minuten später war sie schon tot. War aber sicher das Beste so :(.
Danke für eure Hilfe.

ich habe eine verletzte taube mal in den wtv gebracht, die sie auch aufgenommen haben, aber ich wohne halt im süden/sw von wien, was aus ihr geworden ist, weiß ich nicht, wobei so schlecht hat sie nicht ausgesehen, hat sich halt nur in eine hausecke gedrängt und ist nicht mehr weggeflogen....

arme taube, jetzt hat sie`s sicher gut, ohne schmerzen!:(

Oben