Hilfe unsere Goldfische vermehren sich non stop

Schote

Super Knochen
Hallo,

wir haben einen Koi und Goldfischteich, allerdings nehmen die Goldfische auf Grund ihrer nicht enden wollender "Lust" :D, Überhand.

Hat wer Interesse an Goldfischen?
Sobald es endlich wieder warm wird,..hätte ich welche abzugeben:p

l.G
Schote und Rasselbande

Entschuldigung die Zwischenfrage, aber halten Goldfische nicht Winteruhe?

Darum steht ja dass sie abzugeben sind sobald es wieder warm wird;)

Schwechat ist mir nur leider zu weit weg...

Hallo,
zu deiner Frage,..die Fische schalten normalerweis im Winter auf "Sparflamme", liegen am Grund und schlafen, oder schwimmen sehr, sehr langsam (auch am Grund), allerdings bei diesem komischen Wetter, einmal warm, einmal kalt, habe ich heuer schon erlebt, das einige sich schon an der Oberfläche blicken lassen.

aber trotzdem, sie sind erst abholbereit, wenn es wirklich etwas wärmer ist und sie wieder ganz "munter" sind. :D

würde mich freuen, wenn sich Abnehmer finden würden, weiß wirklich nicht wohin mit diesen vielen Fischis!

l.G
Schote & Rasselbande

Jössas, Verzeihung. :o Hab das echt überlesen.
War mir aber wegen der Winterruhe nicht sicher. Und Danke für die Info:)
Leider habe ich keinen Teich.

tssss und bei meinen Eltern vermehren sie sich überhaupt nicht!! Was machst denn da, daß die so gebärfreudig sind??

geht mir nicht anders. habe im frühjahr 14 stück in die TH geführt und jetzt nicht wirklich weniger und als "zugabe" dafür einen ganzen schwarm an winzigen kleinen schwarzen.... früher, als die winter noch extrem waren - haben die jungen nicht überlebt, aber seit 2 jahren gehts fröhlich dahin....

Oben