Hilfe, unser Goldy stinkt!

Würde auch sagen, BARF probieren.
Wenn unsere Wuffs viel schwimmen stinken sie auch, v.a. der DS.
Habe von TA DERMILEN-SCHAMPOO bekommen. Damit wird am Ende der Badesaison gebadet u. mit dem richtigen Futter ist´s vorbei mit Gestank.
Also, ich denke mal, wenn ein Hund immer so penetrant stinkt, stimmt wo was nicht. LG Sylvia

Wenn es nicht an der Ernährung liegt- Unterwolle entfernen.
Hilft gegen schlechtes riechen bei allen Rasse, die von der Hautbeschaffenheit her einen höhere Talgproduktion haben(Goldies, Neufis, Berner, ..) und prädistiniert für Wasserarbeit sind.Habe viele Kunden, die das regelmäßig machen und das Geruchsproblem seither nicht mehr auftritt.
Grüße
Brigitte

Hikaru schrieb:
Gute Frage! Ich glaube sie tut nicht wirklich viel dagegen! Nur den Hund oft baden aber das ist in meinen Augen ein Fehler denn dann wird ja noch mehr Talgproduziert!

Woher stinken eure Hunde? Körpergeruch? Mund?
ja erst mal danke für die vielen tipps...
:) der talg ist bei uns auch ein hauptverdächtiger, allerdings soll laut ta gerade das viele schwimmen schuld an der übermäßigen talgproduktion sein...
also oft baden ist dann wohl eher kontraproduktiv

scarlett von de schrieb:
Wenn es nicht an der Ernährung liegt- Unterwolle entfernen.
Hilft gegen schlechtes riechen bei allen Rasse, die von der Hautbeschaffenheit her einen höhere Talgproduktion haben(Goldies, Neufis, Berner, ..) und prädistiniert für Wasserarbeit sind.Habe viele Kunden, die das regelmäßig machen und das Geruchsproblem seither nicht mehr auftritt.
Grüße
Brigitte
das klingt gut, also zum hundefriseur? geht das im herbst noch, sonst friert er im winter vielleicht... :rolleyes:

futter stellen wir auch gerade auf barf um, unser wauz ist superhappy, endlich was leckeres in der schüssel...
:) :) bin schon gespannt wann sich was ändert..

vielleicht ist es auch die pubertät.. er büxt aus wenn er ein süßes mäderl erschnuppert, oder einen kastrierten jungrüden, (die riechen wohl auch wie läufige mädels.. legt sich der nach "willigem weibsvolk geruch" eigentlich bei den kastrierten jungs wieder???)
:confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
gregos schrieb:
(hab einen Golden, der nicht stinkt! :) )
du glückliche
bei unseren ist es so extrem geworden als er mal ne ohrenentzündung hatte und dadurch die haut irritiert war,

seit dem kriegen wir den geruch irgendwie nicht mehr wirklich weg..
ohren und haut sind aber in ordnung.

sorry jetzt hab ich 3 einträge hintereinander fabriziert... sorry

Zuletzt bearbeitet:
Oben