Hilfe, unser Goldy stinkt!

pralinchen

Medium Knochen
was mach ich nur, unser 10 monate alter goldy stinkt fürchterlich.
wir waren auch schon beim tierarzt.. er meint weniger schwimmen würde helfen, er hat dann auch noch der vollständigkeit halber die analdrüsen ausgedrückt.. ohne besonderem befund, die ohren gesäubert...
wir schwimmen nicht mehr, unser wauz stinkt immer noch...
selbst hartgesottene tierfreunde mögen ihn nicht mehr so gerne streicheln...
wir füttern trofu von bozita und rinti dosen, versch. sorten...
jetzt hat mal jemand erzählt goldies würden einfach strenger riechen!?
ein wenig nach käsefüssen...
hat es wirklich mit der rasse zu tun? oder mit dem futter??

:confused: :confused:

Hallo,

ich Tippe auf den Stoffwechsel, besonders Verdauung (Amoniak)
Gebe Ihm mal Yucca Extrakt das "bindet" diese Gerüche.
Oder stelle das Futter um.
Bei Rinti hat sich die Qualität irgentwie verändert. Es gab etliche Reklas insbesondere bei der Sorte mit den Geflügelherzen.
Bozita, naja gibt schon im Industriefutterbereich besseres. Hatte schon des öfteren von Hundebesitzern gehört die Hautprobleme dadurch bekommen haben.
Ansonsten Hokamix 30, Luposan Kräuterkraft ist immer sehr gut für die Hunde

Du schreibst mir aus der Seele!!!!
Auch unser Goldie stinkt - und zwar wie eine alte Käsesemmel oder auch Schweißsocken :p

Wir füttern auch Trockenfutter (zur Zeit Hill`s) - aber irgendwas muß sich ändern - für Tipps bin ich jedenfalls dankbar....

lg
Felix

ja also bei uns stinkt die fanny kaum noch seitdem wir kein happy dog mehr fütern, oder kaum noch. sie wollte kein troufu mehr fressen da haben wir auf rinti umgestellt.

kann wirklich am futter liegen, oder an den analdrüsen.

Dr. Kenner schrieb:
Es gab etliche Reklas insbesondere bei der Sorte mit den Geflügelherzen.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Dachte ich bilde es mir ein, aber hab ich doch in den letzten Dosen Geflügelherzen mehrmals ca. 3 cm lange Hühnerknochen gefunden!!! :mad:

Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit der Rasse zu tun hat - sonst hätten nicht soooooo viele Menschen einen Goldie ;)
Auch die Analdrüsen sind nicht das Problem, und bei der Futtertheorie bin ich mir auch nicht so sicher: er stinkt nämlich schon bei mehreren Futtersorten.....

lg
Felix

versuchs doch mal mit rohfütterung oder hochwertigem trofu ;)
eventuell stinkt er wegen entgiftungserscheinungen.
zähne und zahnfleisch sind okay?

Event. kommt es wirklich von dem Futter oder auch von den Zähnen!
Eine Möglichkeit wäre aber auch noch wie bei meiner Sitterhündin Diva (auch Goldi) sie hat eine Talgüberproduktion und soll deswegen stinken! (Laut TA)

LG

Felix schrieb:
Talgüberproduktion?? Und was macht man dagegen????

lg
Felix
Gute Frage! Ich glaube sie tut nicht wirklich viel dagegen! Nur den Hund oft baden aber das ist in meinen Augen ein Fehler denn dann wird ja noch mehr Talgproduziert!

Woher stinken eure Hunde? Körpergeruch? Mund?

Hmm also ich habe Freunde mit einer weißen Schäferhündin. Sie haben sie damals auf BARF umgestellt, weil sie und ihre "Hinterlassenschaften" gestunken haben. Außerdem waren die Häufchen groß und ekelig.
Na gut, ekelig bleiben sie auch mit BARF. :D

Diese Leute jedenfalls haben auch mich von BARF überzeugt und seitdem rate ich bei vielen Problemen dazu, es einfach mal ein paar Monate lang auszuprobieren.

Versuch´s doch mal. Wenn man sich das einmal organisiert hat, ist es nicht wesentlich aufwändiger als Dose auf- Dose zu. ;)

Hallo!
Meiner stinkt auch fürchterlich solange er ins Wasser geht, denn dann muss seine Haut nachfetten und das stinkt wie ihr schon beschreibt, nach Käse und Schweissfuss. Jetzt wo die Badesaison zu Ende ist, haben wir ihn mit einem Shampo vom TA (ist mit Teebaumöl) gewaschen und nach kurzer Zeit hörte der Gestank wieder auf. Er soll aber danach nicht mehr schwimmen gehen. Das ganze Spielchen hatten wir vorige Badesaison auch schon und der Gestank war über den Winter weg.
lg Betty

Der Ben hat früher auch ganz doll gestunken. Dann habne wir das Futter gewechselt und er hört auf zu stinken. Jetzt riecht er gar nicht mehr. nur die pfoten, wie maggi !!!
Sonst ganz neutral :D
vg katja

Kann es sein, dass Euren Golden extrem dichte Unterwolle haben?? Dann müssten sie vielleicht nur öfter gebürstet werden?
(hab einen Golden, der nicht stinkt! :) )

Also zusammengefasst:

- Felix bekommt hochwertiges Trofu (zuletzt Timberwolf - bei dem er noch zusätzlich Blähungen bekommen hat)
- Felix ist nicht kastriert und hat daher auch so gut wie keine Unterwolle
- Felix stinkt immer - ob naß oder trocken

lg
Felix

Felix schrieb:
Also zusammengefasst:

- Felix bekommt hochwertiges Trofu (zuletzt Timberwolf - bei dem er noch zusätzlich Blähungen bekommen hat)
- Felix ist nicht kastriert und hat daher auch so gut wie keine Unterwolle
- Felix stinkt immer - ob naß oder trocken

lg
Felix
und der Gestank kommt vom Körper nicht vom Maul?

Hallo,

also ich kann den "Barfern" nur zustimmen. Meine Kara hat so schlimm gestunken, dass das ganze Haus nach Hund roch. Seit ich sie roh ernähre, hat sie fast gar keinen Geruch mehr, ausser an den Füßen und halt wenn sie nass ist.

Dazu muss ich aber auch noch erwähnen, dass Kara bei allen Futtersorten - egal ob nass oder trocken - mit übelriechendem, schleimigen Durchfall reagiert hatte. Seit ich barfe (2 Jahre) hatte sie nie wieder Durchfall.

Liebe Grüße,

Heike & Kara

Oben