Hilfe! Unfall auf der Hundewiese. Folgen?

Hoffe es lässt sich alles im Guten regeln. Was ich aber nicht ganz verstehe?
Akim schrieb:
Wir waren mit 7 Hunden und vier Erwachsenen da. Dann sahen wir alle einen Pudel-Mix die Treppen runter kommen, von Herrchen/Frauchen nicht die Spur. Natürlich sind alle Hunde hin, um ihn zu begrüßen. Einige von uns kannten auch die Besitzerin, sie ist wohl etwas geistig behindert. Akim (Rüde) und er (auch Rüde) haben sich beschnuppert und sich erstmal so gegenseitig hingenommen. Ca. 3 min. später kommt auch Frauchen die Treppen runter. Alle rennen wieder zu ihr, um sie zu beschnuppern.

Warum ihr die Hunde überhaupt zu einen fremden Hund hinlaufen lasst?

Dasselbe gilt dann auch für das hinlaufen zu der Frau, manche Hundebesitzer finden es halt nicht so prickelnd wenn eine Meute von 7 Hunden auf sie zulaufen.
Außerdem reagieren manche Hunde auch ziemlich eifersüchtig wenn fremde Hunde sich zu nahe an ihr Frauchen drängen.;)
 
Eigentlich dachte ich, jeder Besitzer weiß von seinem Hundchen, wie gut oder eben auch nicht, er oder auch sie mit anderen Hunden kann. Und wenn der Besitzer Hundchen einfach laufen lässt, ohne auch nur Blickkontakt zu haben.....
Außerdem hatten wir leider nicht mehr die Möglichkeit unsere Hunde zurückzurufen. Denn der kleine stand ja auf einmal da! Und unsere Hunde sind halt nicht die ganze Zeit bei uns gestanden. Sie waren praktisch schon da, als wir gerade mal realisiert haben, dass da noch wer gekommen ist.
 
Oben