Hilfe-Tips für Outdoorklamotten

hadschie

Super Knochen
Brauch mal ein paar Tips und Ratschläge :D
Bekomme 250€ für Klamotten gesponsert,was ja super ist.Brauche allerdings Jacke,Hose,Schuhe.Alle 3 Sachen werden sich wohl nicht ausgehen:(
Ich hätte aber gern was echt Robustes,keinen modischen,bunten oder sonstwie unpraktischen Schnickschnack.
Hätte irgendwie gern so eine Winterwachsjacke-hat die jemand von euch?Ist die echt warm?
Und welche Hose-sollte robust und am besten schlammpfotenfarben:D oder schwarz sein.
Ich suche halt was echt robustes,wasserfest und warm,rottweilerpfotenbeständig in unauffälliger Färbung!
Hat jemand Ideen???

Ich hab eine Hose und eine Jacke von Fjäll Raven, die sind wirklich extrem robust und auch zum nachwachsen. Meine Jacke ist aber eher eine Frühlingsmodell, also nicht gerade warm. Aber die Farben sind super und das Zeug ist extrem reißfest, das hab ich genau erprobt, weil ich mit denen schon durch die Dörndlstauden gerennt bin.
Aber sie sind auch nicht für den strömenden Regen gedacht.

Ich würd mich einfach in einem guten Geschäft umsehen und dann entscheiden. Es ist auch extrem viel am Markt und ich hatte auch echt schon schöne Sachen von weniger teueren Anbietern. Ansonsten kann ich auch nur diverse Jagdfachgeschäfte (bzw. Online-Shops) empfehlen, die haben auch super Sachen, die genau für deine Ansprüche produziert werden.

Lg Selina

Ich bin ein Fan von Jack Wolfskin und Timberland. Die sind natürlich extrem teuer, aber dafür hat man sie auch Jahre. Bei den Schuhen kaufe ich mir immer Trekkingschuhe, entweder von Raichle, oder Lowa etc., da ich bei jedem Wetter unterwegs bin, müssen die Schuhe absolut wasserdicht sein.
Die Wachsjacken sind mir nicht warm genug, da habe ich einen Parka von Jack Wolfskin, der ist einfach nur toll, da brauche ich drunter nur einen dünnen Pullover anhaben und friere nicht.
Winterhose habe ich mir eine Snowboardhose gekauft, echt günstig, schlammfarben, warm und ebenfalls wasserdicht.

Wir haben bei uns ein Sport Outlet, da gibt es Restbestände zu wirklich günstigen Preisen, ein heißer Tip ist auch Parndorf, da kaufe ich immer meine Timerland Sachen.
Gut sind manchmal auch die Eigenmarken z.B. von Eybl, die sind dann nicht so teurer.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht, einmal mehr Geld investiert, warme Sachen haben, trockene Füße ist besser, als jedes Jahr was neues kaufen.
LG Ingrid

kannst du mir ein symbolbild des parkas schicken? sowas such ich nämlich! danke :)

Wenn ich wüsste wie das Modell heißt, ich glaube das gibt es auch nicht mehr, ich hab den Parka mind. 3 Jahre, ich finde sie im Netz auch nicht mehr.
Aber ich werde heute am Abend daheim in meinen Bildern suchen, dann sende ich Dir ein Bild von mir im Parka.
Gekostest hat das Ding ca. 280,-- die neuen Modelle bewegen sich alle in der Preisklasse, sind alle gut, kommt nur auf den eigenen Geschmack an.
LG Ingrid

Wenn ich wüsste wie das Modell heißt, ich glaube das gibt es auch nicht mehr, ich hab den Parka mind. 3 Jahre, ich finde sie im Netz auch nicht mehr.
Aber ich werde heute am Abend daheim in meinen Bildern suchen, dann sende ich Dir ein Bild von mir im Parka.
Gekostest hat das Ding ca. 280,-- die neuen Modelle bewegen sich alle in der Preisklasse, sind alle gut, kommt nur auf den eigenen Geschmack an.
LG Ingrid

danke, passt schon, ich werd mal in den jw store schauen!

aja, dort wo ich am wenigsten sparen würde, sind definitiv die Schuhe!
Dort hat sich bei mir persönlich wirklich "Qualität hat ihren Preis" bewährt!
Snowboardgewand ist auch kein schlechter Tipp, tät ich aber v.a. im Winterschlussverkauf, der eh bald beginnt, schauen. Nur momentan sind halt eher quietschige Farben in - aber schwarz ist immer irgendwo dabei! Und dann muss man halt eher zu den schwereren Stoffen greifen, diese super-leicht Gewebe machen auf mich jetzt nicht gerade einen reißfesten Eindruck, aber vielleicht täusch ich mich da auch.

lg selina

Hab mir jetzt dieses Teil samt dazugehöriger Hose angeschaut-macht irgendwie nen brauchbaren Eindruck.Was sagt Ihr ?
:confused:
Dann schau ich aus wie ein Jäger :-)
...und günstiger als die Snowboardklamotten ists auch und sicher auch robuster....hoff ich halt

http://www.hundeshop.de/outdoor/dam...ken/pinewood-outdoorjacke-lappland-extrem.php

Schaut nicht schlecht aus, sollte auch warm sein, Lappland ist ja nicht gerade die Karibik;)!
Ich hab für meine Snowboardhose im Outlet 35,-- bezahlt, billiger geht wirklich nicht mehr und die ist so was von angenehm warm und dicht und schlammfarben, das ist ganz wichtig!
LG Ingrid

Oben