D
Diddl41
Guest
Hallo,
meine Hündin ist 9 Monate und lebt seit 6 Monaten bei uns und in dieser Zeit war sie so gut wie nie alleine zu Hause.Diese Woche ging es nicht anders und sie mußte einige Zeit alleine bleiben.Am Montag war es ca eine halbe Stunde,am Dienstag 1 Stunde,am Donnerstag zweieinhalb Stunden das verlief soweit ohne Probleme.Heute waren es wieder zweieinhalb Stunden und in dieser Zeit hat sie im Vorzimmer einen größeren Teil des PVC-Belages zerstört(in kleine Teile zerfetzt)und die Kabeln(3 dickere
)des Fernsehanschlusses zerbissen
.Sowohl der Belag,als auch die Kabeln befinden sich(jetzt halt nicht mehr
) direkt bei der Eingangstüre.Jetzt zu meiner Frage und hoffe das ihr mir da bitte weiterhelfen könnt weil ich sie ja in Zukunft auch daran gewöhnen möchte mal für kurze Zeit alleine zu bleiben...wie bzw. was kann ich machen das sie mir solches Chaos nicht mehr anrichtet.Kann es eine Trotzreaktion von ihr gewesen sein,oder Langeweile,oder Angst vorm alleine sein???
Das ich viel zu spät anfange sie ans alleine bleiben zu gewöhnen weiß ich
...möchte halt wissen wie ich sie jetzt noch am besten daran gewöhne kann ohne das sie darunter zu sehr leidet...
Liebe Grüße
Edith
meine Hündin ist 9 Monate und lebt seit 6 Monaten bei uns und in dieser Zeit war sie so gut wie nie alleine zu Hause.Diese Woche ging es nicht anders und sie mußte einige Zeit alleine bleiben.Am Montag war es ca eine halbe Stunde,am Dienstag 1 Stunde,am Donnerstag zweieinhalb Stunden das verlief soweit ohne Probleme.Heute waren es wieder zweieinhalb Stunden und in dieser Zeit hat sie im Vorzimmer einen größeren Teil des PVC-Belages zerstört(in kleine Teile zerfetzt)und die Kabeln(3 dickere

Das ich viel zu spät anfange sie ans alleine bleiben zu gewöhnen weiß ich

Liebe Grüße
Edith