Hilfe!!!Tina allein zu Hause...

• Ersteller Ersteller Diddl41
  • Erstellt am Erstellt am
D

Diddl41

Guest
Hallo,

meine Hündin ist 9 Monate und lebt seit 6 Monaten bei uns und in dieser Zeit war sie so gut wie nie alleine zu Hause.Diese Woche ging es nicht anders und sie mußte einige Zeit alleine bleiben.Am Montag war es ca eine halbe Stunde,am Dienstag 1 Stunde,am Donnerstag zweieinhalb Stunden das verlief soweit ohne Probleme.Heute waren es wieder zweieinhalb Stunden und in dieser Zeit hat sie im Vorzimmer einen größeren Teil des PVC-Belages zerstört(in kleine Teile zerfetzt)und die Kabeln(3 dickere:))des Fernsehanschlusses zerbissen:mad:.Sowohl der Belag,als auch die Kabeln befinden sich(jetzt halt nicht mehr;)) direkt bei der Eingangstüre.Jetzt zu meiner Frage und hoffe das ihr mir da bitte weiterhelfen könnt weil ich sie ja in Zukunft auch daran gewöhnen möchte mal für kurze Zeit alleine zu bleiben...wie bzw. was kann ich machen das sie mir solches Chaos nicht mehr anrichtet.Kann es eine Trotzreaktion von ihr gewesen sein,oder Langeweile,oder Angst vorm alleine sein???

Das ich viel zu spät anfange sie ans alleine bleiben zu gewöhnen weiß ich;)...möchte halt wissen wie ich sie jetzt noch am besten daran gewöhne kann ohne das sie darunter zu sehr leidet...

Liebe Grüße
Edith

Ich würde sehr darauf achten, dass 1.die Hündin müde ist, wenn du sie alleine lässt, d.h.du mit ihr vorher einen ausgiebigen Spaziergang machst und 2. alle 'gefährlichen' Dinge wegräumst, wenn du das Haus verlässt.

Ich denke schon, dass deine Hündin ganz gut alleine bleiben kann, das hat sie ja die vorherigen Male bewiesen.

Lass sie vielleicht am Anfang nicht länger als 1/2-1 h alleine-dann sieht sie, dass es nicht sooo lange ist.

Viel Glück!

P.S. Und gib ihr wenn du gehst noch einen schöne Kauknochen, damit sie beschäftigt ist*g*!

Meine Hunde sind wesentlich braver seit sie den Kong haben. Der ist eine gute und lange Beschäftigung für sie. Versuchs vielleicht damit.
Als letzten Ausweg könntest du sie auch sehr langsam an eine Box gewöhnen.
Hauptsache du überforderst sie nicht und steigerst das alleine bleiben nicht zu schnell.

normalerweise langsam steigern, erstmal vor die tür gehen, dann mal müll runtertragen, ... (wenn du die suchfunktion benützt, bekommst du zum thema bestimmt sehr viele antworten).
hund vorher auslasten, begrenzten, hundesicheren raum zur verfügung stellen, schlafplatz, wasser, kauknochen, radio laufen lassen
viel erfolg

Alles klar: Somit kann man den Hund etwas länger mit Leckerlis beschäftigen. :rolleyes: Danke für die info und hp.

ily schrieb:
Alles klar: Somit kann man den Hund etwas länger mit Leckerlis beschäftigen. :rolleyes: Danke für die info und hp.
Ja, aber nur, wenn er nicht zu viel Stress hat mit dem alleine bleiben. Weil wenn der Hund argen Stress hat, dann kann er gar nix fressen!

Biggi & Felix schrieb:
Ja, aber nur, wenn er nicht zu viel Stress hat mit dem alleine bleiben. Weil wenn der Hund argen Stress hat, dann kann er gar nix fressen!

Na soweit bin ich eh noch nicht, zur Zeit bleibt sie nur alleine, wenn ich schnell einkaufen gehe oder Zigaretten holen oder so. Ich will Ihr keinen Schock versetzen und es Ihr möglichst langsam antrainieren, dass ich ja eh immer wieder komme.:o

Oben