Hilfe... Stirnfransen! Schneidet ihr auch?

du musst nur beim selberschneiden aufpassen, dass du nicht diese "tastharre" ??? abschneidest. (wenn du den bart schneidest).

bei den strinfransen, musst auf die augen aufpassen. ;)

ich würde jedenfalls schneiden, der arme hund.
den lachen ja alle anderen hunde aus.

lg

Sylvia & Bande schrieb:
Ich schneide Archi oft selber (Filou sag jetzt ja nix)....
er wird aber auch 2 x im Jahr komplett geschoren vom Hundesalon. Stirnfransen mach ich immer selber.

LG Sylvia

Ich würde doch niiieeeee was sagen :D

lg
Martina

akela1 schrieb:
du musst nur beim selberschneiden aufpassen, dass du nicht diese "tastharre" ??? abschneidest. (wenn du den bart schneidest).

Is schon klar. ;)

akela1 schrieb:
bei den strinfransen, musst auf die augen aufpassen. ;)

Auch klar. Sie hält eh immer brav still, sie hofft wahrscheinlich drauf dass sie mal alle wegkommen. :D

akela1 schrieb:
ich würde jedenfalls schneiden, der arme hund.
den lachen ja alle anderen hunde aus.

lg

Naja des glaub ich jetzt nit grad, aber ich finds einfach lästig und auch "grausig" weil sie ja den ganzen Dreck mit ihren Haaren herumschleift und der braune Bart...... :mad: Aber ich hab ja nix zu melden, kann mir dann immer "eine Schapendoes gehört halt mal langhaarig" anhorchen. Das k....t mich so an. :mad: Es geht dabei ja auch um ihre Gesundheit. Ich könnt mich da so dermaßen aufregen....
a055.gif

Hier noch eine gelungene Variation eines Schapendoes! :D

bas8mg.jpg

Der Bart ist ab... :p

Also ich muss meine Cocker Hündin auch die Stirnfransen schneiden!
Die hat so nen langen Schopf, dass ihr das dann schon in die Augen hängt, ich find es zwar voll süss ihre Schneckaln aber a bissl stutzen tu ichs schon immer!
Auf dem nachfolgenden Foto hat sie zwar die langen Stirnfransen aber auf dem Foto hat sie sie zur Seite, man muss ich nur vorstellen, sie hat den Kopf runterhängend und das ganze was das so am Kopf hat hängt dann auch runter! Hab nur leider kein besseres Foto!

auch wenns ein krampf ist, whistler bekommt seine stirnfransen auch geschnitten. und auch sein maul, weil da hängt sonst immer ne halbe mahlzeit drinnen :D . um die tasthaare wird herum geschnippselt. frauchen incl herrchen und natürlich whistler sind danach immer ganz erledigt.

aber was sein muss muss eben sein :D

liebe grüße,
darky und das zottelmonster

Oben