Hilfe... Stirnfransen! Schneidet ihr auch?

Tina83

Super Knochen
Das Bild is zwar klein (mit dem Handy gemacht), aber vielleicht könnts doch was erkennen. Was meints, die Fransen schauen doch schlimm aus oder? Schneidet ihr euren (langhaarigen) Wuffls auch die Stirnfransen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hau mich ab schaut ja echt voll witzig aus :D (ist aber nicht böse gemeint *ganzliebschau*)

Kann dir leider keine Ratschlag geben hab keine erfahrung mit Strinfransen!

tanjaw schrieb:
Ich hau mich ab schaut ja echt voll witzig aus :D (ist aber nicht böse gemeint *ganzliebschau*)

Kann dir leider keine Ratschlag geben hab keine erfahrung mit Strinfransen!

Ja lächerlich schaut des aus find ich. :mad: Normalerweise gehen die Fransen bis zur Nasenspitze. Is zwar auch nicht so wie ichs mir vorstelle aber immerhin besser als so. Entwede überall kürzer oder überall lang, aber so..... :mad:

Hast selbst Hand angelegt?

Was ist wenn die dann lang sind kann man die vielleicht so seitlich runter hängen lassen oder ist der arme Wuff dann fast blind?

Bin dir ja nicht wirklich eine hilfe :o

Und um ehrlich zu sein das mit einem Mascherl finde ich am schlimmsten wäre aber halt auch ein Möglichkeit oder ein kleines Spangerl!

tanjaw schrieb:
Hast selbst Hand angelegt?

Nö, eigentlich wars der Hundefrisör. :D

tanjaw schrieb:
Was ist wenn die dann lang sind kann man die vielleicht so seitlich runter hängen lassen oder ist der arme Wuff dann fast blind?

Sie sieht schon, also zumindest is sie noch nie wo dagegen gelaufen, aber ich finds halt arm wenn ihr die Fransen ständig in die Augen hängen. Ich mags ja an mir auch nit. :rolleyes:

tanjaw schrieb:
Und um ehrlich zu sein das mit einem Mascherl finde ich am schlimmsten wäre aber halt auch ein Möglichkeit oder ein kleines Spangerl!

Also a Mascherl tragt sie nicht, aber ab und zu schon ein Gummibanderl weil sie dann halt besser sieht und mein Vater (der glaubt das Sagen bei Ashana zu haben :mad: ) nicht will dass ich mir ihr zum Frisör geh. :mad: :mad: Ich würd ALLE Haare kürzen lassen um mindestens die Hälfte!

Schaut sicher süß aus wenn alles a bisserl kürzer ist!

Na da hat der Frisör auch einen guten Tag gehabt :D

Ja vielleicht probiert es mal so mit einem Spanger die man fast gar nicht sieht. Ich meine die Haare dann einfach nach hinten und Klammerl drauf! Wäre doch eine Idee.

Oder:

Einfach mal schnell heimlich zum Frisör und runter mit der Wolle! :D :p :D

naja....du kannst ihr ja auch selber die haare schneiden,od??? gibts ja eh solche schneidemaschinen für hunde,das machen wir auch immer und im sommer gehst zum frisör,muss euch eh jetzt dann ein neues friseur foto-vom maxi zeigen :)
also die stirnfrasen schneid ich fast jeden monat :)

Also ich würd die Stirnfransen auch selbst schneiden ... ganz radikal ... ab mit den Dingern ...
Ich machs bei Chesters Bart immer so, weil das Futter und alles mögliche drin kleben bleibt ... einfach die Schere her und weg damit ;)

So muß es aussehen! :D

bastiwinter2yw.jpg

Hallo, meiner bekommt wenns zu arg ist auch ein Stück ab, von den Fransen am Pony, meine Mutter übertreibt da nur leider manchmal... :rolleyes:

Lg Sarah

Hier mal ein Foto (ein aktuelles):
Lpctsy7N.jpg

Da hats meine Mutter wieder mal zu gut gemeint :rolleyes: :rolleyes:
Normalerweise hat er auch ein Pony der richtig runterhängt aber meine Mutter muss immer an ihm rumschnippeln!
Ich finde überhaupt kein Foto wo er normale Länge hat, da es wirklich selten vorkommt. Und wenn er beim Hundefriseur mit meiner Mutter war...ich mags gar nicht erwähenen... :mad:

tanjaw schrieb:
Schaut sicher süß aus wenn alles a bisserl kürzer ist!

Na da hat der Frisör auch einen guten Tag gehabt :D

Ja vielleicht probiert es mal so mit einem Spanger die man fast gar nicht sieht. Ich meine die Haare dann einfach nach hinten und Klammerl drauf! Wäre doch eine Idee.

Aber es gibt in unserer Familie Menschen, die das Haarbandl sehen WOLLEN. :rolleyes:

tanjaw schrieb:
Einfach mal schnell heimlich zum Frisör und runter mit der Wolle! :D :p :D

Bin eh kurz davor. :mad:

Malteser-Angel schrieb:
naja....du kannst ihr ja auch selber die haare schneiden,od??? gibts ja eh solche schneidemaschinen für hunde,das machen wir auch immer und im sommer gehst zum frisör,muss euch eh jetzt dann ein neues friseur foto-vom maxi zeigen :)
also die stirnfrasen schneid ich fast jeden monat :)

Ja, kann ich, ICH war auch nit mit ihr beim Hundefrisör. ;)
Vor a paar Monaten hats beim BIPA ne Schneidemaschine günstig gegeben, fäst hätt ich sie gekauft. Ich hätts tun sollen. *ärger*

StaffBull schrieb:
Also ich würd die Stirnfransen auch selbst schneiden ... ganz radikal ... ab mit den Dingern ...
Ich machs bei Chesters Bart immer so, weil das Futter und alles mögliche drin kleben bleibt ... einfach die Schere her und weg damit ;)

Sonst schneiden sie sie eh immer selber, oder wenn mal die Frisörin zu meiner Schwester kommt legt die mal eben bei Ashana Hand an. :D
Diesmal wars noch so, dass ich Donnerwetter gemacht hab weil Ashana ne dauerhafte Ohrenentzündung hat und die TÄ meinte zumindest bei den Ohren muss was weg. Und dann hab ich meinen Vater dazu vergattert zum Hundefrisör zu gehen. Und wie zurückgekommen is, hat die Frisörin zwar ganz toll die Stirnfransen geschnitten und unter den Ohren ein paar Büschel aber die ewig langen Fransen die ÜBER die Ohren hängen, um die es eigentlich gegangen wär, sind geblieben wie sie waren. Die Ohrenentzündung ist natürlich noch nicht weg. :mad: Das Kommentar von Papa dazu war: "Bei Mischa (unser früherer Irish Setter) hatten wir auch IMMER mit der Ohrenentzündung zu kämpfen." Na toll. :mad: *grml*

Wuschelhund schrieb:
Hier mal ein Foto (ein aktuelles):
Lpctsy7N.jpg

Da hats meine Mutter wieder mal zu gut gemeint :rolleyes: :rolleyes:
Normalerweise hat er auch ein Pony der richtig runterhängt aber meine Mutter muss immer an ihm rumschnippeln!
Ich finde überhaupt kein Foto wo er normale Länge hat, da es wirklich selten vorkommt. Und wenn er beim Hundefriseur mit meiner Mutter war...ich mags gar nicht erwähenen... :mad:

Ich finds süß!
a044.gif

ich bin da auch ganz radikal :D einfach ab mit den unnötigen haaren und meine hunde dankens mir :)

hier mal morli ohne haare im gesicht...

Ich schneide Archi oft selber (Filou sag jetzt ja nix)....
er wird aber auch 2 x im Jahr komplett geschoren vom Hundesalon. Stirnfransen mach ich immer selber.

LG Sylvia

Johanna schrieb:
ich bin da auch ganz radikal :D einfach ab mit den unnötigen haaren und meine hunde dankens mir :)

hier mal morli ohne haare im gesicht...

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüß! *knuddel* Die Länge wär bei mir das höchste der Gefühle. Länger find ich nimma so prickelnd. :( Ashana hat auch so an grausigen braunen Bart, der gehört schon längst ab, aber bitte, ich hab ja nix mehr zu melden.... :rolleyes: Aber wartets nur wenn ich in der neuen Whg. bin, dann hol ich Ashana wieder öfters und eines Tages wird sie halb nackig wieder heimkommen.
e040.gif

Oben