Hilfe!!! Ständigt beißt mein Hund.Was soll ich tun?

• Ersteller Ersteller ich vs. Molly
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist verdammt wichtig, dass deine Molly die Anwesenheit der Dackel als etwas Positives erlebt. Warum sollte sie denn die beiden mögen, wenn sie von der Couch fliegt, keine Aufmerksamkeit bekommt und sie neben ihr fressen während sie zusehen muss?

Probier mal genau das Umgekehrte: Wenn die Dackel da sind, bekommt sie Deine Aufmerksamkeit - wobei natürlich auch die Dackel Aufmerksamkeit brauchen...

Vermeide möglichst alles was zu Konflikten führen könnte: Spielzeug, Couch, Kauzeug, ...

Belohne ruhiges Verhalten.

Erklär bitte das Türproblem für mich auch noch mal.

Wenn es schon so eskaliert, dass die Hunde sich blutig beissen, würde ich das verdammt ernst nehmen!

Wo wohnst Du denn? In Österreich gibts von den Vier Pfoten eine Liste empfehlenswerter Hundeschulen. In Deutschland kenne ich Animal Learn...

Es wäre wichtig die Kommunikation unter den Hunden zu beobachten. Wie fühlt sich wer, wo liegt ein Konflikt vor. Wie gut kennst Du dich denn mit Beschwichtigungssignalen, Stress und Konfliktmanagement aus? Wenn das totales Neuland ist, würde ich echt Stunden mit TrainerIn machen, der / die dir in der Situation zeigt, worauf du achten und wie du agieren kannst.

Wie benehmen sich denn die Drei draußen und wie verhalten sich Deine Eltern und wie sind die Hunde sonst so drauf?

das mottenschwein

Oben