Hilfe, Spione unter uns!!!

PeCi schrieb:
Habe gestern die Vereinszeitung bekommen und es wurde mit keinem Wort "redrose" erwähnt. Schade auch, dass nicht der ganze Artikel zitiert wurde, sondern wieder nur ein paar Eindrücke daraus :rolleyes:

Hi
Bin sehr wohl erwähnt worden und zwar im Jahresrückblick 2004 gleich auf der 2. Seite mußt es nochmal genau durchlesen. :rolleyes:

Ach ja habe heute die Zeitung auch bekommen.. Jubel

Hab gerade einen Anruf bekommen, es stimmt, redrose wurde erwähnt bei der Wesensprüfung und im Vorwort. Beim Bericht der Ausstellung in Tulln wurde sie allerdings nicht erwähnt.

Chrissy schrieb:
Ich weiß warum ich ausgetreten bin :p

Der Feind, liest schon sehr lang in diesem Forum mit.
Leider :mad:
Ist mir nämlich auch schon aufgefallen.

LG
Chrissy

dann würde ich hier nicht so genau darüber diskutieren, wenn ihr eh schon genau wisst dass der Feind alles mitliest :rolleyes:

lg Doris

DorisS schrieb:
dann würde ich hier nicht so genau darüber diskutieren, wenn ihr eh schon genau wisst dass der Feind alles mitliest :rolleyes:

lg Doris

Warum der oder diejenige/n können ruhig wissen, dass die Leute im Forum eh wissen, dass sie mitlesen.

Warum soll man nichts darüber sagen oder schreiben ?

Hallo!

Neu hier und schon muß ich meinen Senf dazugeben :o

Vielleicht sollte man auch erwähnen das in dieser Vereinszeitung eine Nachlese von der Richterin abgedruckt ist in der sie ihre Beurteilung erklärt. Und anbietet Unklarheiten im persönlichen Gespräch zu beseitigen.

Meine bisherigen Erfahrungen im Ausstellungswesen haben mir gezeigt das es sehr!! subjektiv ist ob ein Hund ein V1 oder V2 bekommt. Und auch der Grat zwischen SG und V ist schmal!

Im Allgemeinen allerdings fand ich das Richten in Tulln ausführlich und korrekt (kein minutentakt beim richten) zudem fand ich die Beurteilung einer Tierärztin auch ganz interessant.

zu guter letzt: Nicht alles so ernst nehmen! Wenn unsere Hund könnten würden sie uns auslachen über welche dinge wir uns oft ärgern und den Kopf zerbrechen!! :D

GuardianAngel schrieb:
ähm.... eigentlich sollte in Östereich doch Meinungsfreiheit gelten oder nicht?

Die gibt es auch, ganz sicher!
Oder bist du da anderer Meinung?
Ich war schon (beruflich) in Ländern wo es Dieses Recht NICHT gibt. Ich wette du würdest wünschen dort nicht einmal begraben zu werden! ( China, Iran......)

Nur solltes du bedenken daß Meinungsfreiheit, also das Recht die eigene Meinung ohne daran gehindert zu werden, zu äußern, auch die Tatsache miteinschliesst, die mittelbaren und unmittelbaren Folgen zu tragen. Das heißt AUCH die Gegenmeinung deiner Widersacher fällt unter diesen Grundsatz der Meinungsfreiheit. Es gibt keine "Einbahnfreiheiten". Gleiches Recht für Alle! Toleranz zu üben beginnt immer mit Tolerieren DES ANDEREN!

"Die Freiheit ist halt ein seltsames Tier, kaum sperrt man sie ein ist sie auch schon weg."

Du kannst aber, falls über dich als Person in einem veröffentlichtem Druckwerk geschrieben wurde und etwas passt dir nicht, jederzeit verlangen eine Gegendarstellung, ohne nähere Prüfung der Wahrheit des Sachverhaltes, abzugeben. Nötigenfalls unter Zuziehung eines materiekundigen Anwaltes.

Und Leute die hier mitlesen als "Spione" zu bezeichnen ist schon ein wenig daneben. Wie schon mehrere Gerichtsurteile festgestellt haben ist eine Äußerung in I-Netforen oder im Usenet JEDER anderen öffentlichen schriftlichen oder mündlichen Äußerung gleichzusetzen. Hier ist kein Elfenbeinturm oder ein geschütztes Reservat. Hier ist die rauhe Wirklichkeit. Und wenn du dich der nicht stellen willst dann musst du es bleiben lassen hier Texte abzusondern, gleich welcher Art.

Zuletzt bearbeitet:
Spione waren wohl auch am Werke, als der Anonymus Ishta sich der Abkürzung des Namens unserer Groenendaelhündin Ishtala bediente. :mad:
Aufgrund diverser Anfragen folgende R i c h t i g s t e l l u n g:
Leser, welch den Hintergrund des Namens nicht wissen, können die Bedeutung in eben jener zitierten Hundezeitung ausführlichst nachlesen.
In Kurzform: Ishtala = Lakota (Sioux) Sprache Ishta = feuriges Auge, Ishtala = liebevolle Form... für uns und mit uns von einem Lakota Indianer in den USA ausgewählt.
Welch unglaublicher Zufall, dass "Ishta" ebensolch eine seltene Begegnung hatte oder doch nur imitiert, entwendet? Im Rahmen dieses Diskurses wurde der Gedanke von Rufschädigung aufgeworfen...
Daher möchten wir uns a u s d r ü c k l i c h s t vom Inhalt als auch von der Person, welche unter dem Namen Ishta in diesem Zusammenhang ohne Respekt vor Unannehmlichkeiten Dritter agiert, d i s t a n z i e r e n.
Mögen sich die Forenteilnehmer selbst über diese Art der Vorgehensweise ein Bild machen.

FRIEDVOLLE UND EHRLICHE WEIHNACHTEN

ISHTALA und ihre BESITZER

ISHTALA schrieb:
Mögen sich die Forenteilnehmer selbst über diese Art der Vorgehensweise ein Bild machen.

Ja, tun wir. Ist immer schön wenn es hier mit irgendwelchen Vereinsinternen Streitereien losgeht .............. Ich les' sowas für mein Leben gern!

Noch wer Popcorn? ...... und ein Pepsi bitte .............. :D

Paulchen28 schrieb:
Warum der oder diejenige/n können ruhig wissen, dass die Leute im Forum eh wissen, dass sie mitlesen.

Warum soll man nichts darüber sagen oder schreiben ?

weil sich dann vielleicht einige wundern wenn wieder etwas von den hier geschriebenen Dingen in irgendwelchen Zeitschriften zu lesen ist. :rolleyes:

lg Doris

DorisS schrieb:
weil sich dann vielleicht einige wundern wenn wieder etwas von den hier geschriebenen Dingen in irgendwelchen Zeitschriften zu lesen ist. :rolleyes:

lg Doris

Dann wird sich die Zeitung aber auch wundern, wenn es sie dann nicht mehr gibt. :rolleyes: :rolleyes:

Außerdem wundert sich keiner, sondern man findet es nicht ok, das ist ein Unterschied. :rolleyes:

DorisS schrieb:

lg Doris

Was mir noch einfällt, wenn die Zeitung sonst nichts zu schreiben hat, ist das zwar traurig, aber dann muss sie wohl so handeln wie sie es tut.

ISHTALA schrieb:
Spione waren wohl auch am Werke, als der Anonymus Ishta sich der Abkürzung des Namens unserer Groenendaelhündin Ishtala bediente. :mad:

Es tut mir Leid wenn Sie ISHTALA Probleme, wegen meinen gewählten Namen Ishta, gekommen haben. Das wollte ich mit Sicherheit nicht! Habe auch deswegen nicht den Namen von deiner Hündin gewählt!!!!!

Ich wollte auch nur einigen Fories die Augen öffnen, wie so manche Vereine praktizieren. Es ging in der Vereinzeitung über das Wuff-Forum und warum darf man dieses dann nicht hier hereinstellen! Sollen ja alle Bescheid wissen, was Sache ist!

Bin auch schon ganz neugirig, ob wir in der nächsten Vereinszeitung über unsere Diskussion hier lesen!

Ich findes es nicht richtig, wenn wer seine Meinung äußert und sich dann später in div. Zeitung nur deswegen liest! Das kann es ja nicht sein, oder?

So mein lieber Verein, würde mir sehr wünschen, dass solche Praktiken nicht mehr stattfinden, weil ich glaube das es der Verein eigentlich nicht nötig hätte, oder?

Liebe Grüße
ishta

Bedient Euch !

gluehwein.jpg

plaetzchen.jpg

Oben