Hilfe!!!! Riesenameisenhügel!!!

indra

Super Knochen
Hi!

Gerade rief mein Mann mich raus und zeigte mir einen
Riesenmutantenmäßigenameisenhügel.
Es ist der Oberhammer!
Sowas habe ich noch nicht gesehen!
Der ist so groß wie ein Maulwurfshügel!
Das alleine würde mir nicht mal Sorgen machen.
Leider ist der nur 30 cm von unserem Haus und ca 2 m von der Haustür entfernt!
Und, das ist das unglaubliche, der ist nicht auf freiem Feld, sondern zwischen den Platten ausgehoben worden! Die Platten sind schon ein wenig erhoben!
Ich habe nun nicht wirklich lust, den ersten Termitenhügel in der Geschichte des Ruhrgebiets am Haus zu bekommen!!!:D
Und was kann man mit Hausmitteln machen, um die Viecher los zu werden !
Wenn die Digikamera funktioniert, werde ich mal versuchen ein Foto zu machen. Habe nur eines mit meinem Handy machen können.
Tips sind gefragt!!!
Hüüülllffeee

Indra

Wenn gar nichts anderes hilft, werde ich es auch machen. Aber mein Mann ist auch ein ziemlich überzeugte Tierfreund. Dazu gehören auch Ameisen!
Er ist jetzt erstmal unterwegs mit Sohnemann. Werde ihn da erst mal fragen müsen, wie wir vorgehen.
Er wird es sicher auch nicht wollen, den Hügel so brutal zu zerstören.
Ich habe auch gegoogelt und ehrlich gesagt, nichts brauchbares gefunden.
Kleine Ameisennester/Hügel soll man mit nem Spaten aufnehmen und an anderer Stelle versetzen.
Tja, mein Bagger ist verliehen ;)
Habe jetzt erstmal ne Spur mit Backpulver gelegt, damit die nicht drüber kommen und Haarspray um den Hauseingang gesprüht. Ob es hilft??!!!

Es gibt sogar Initiativen für Waldameisen, leider keine für die gemeine Stadtameise (oder wie immer die genannt werden)
Werde werde suchen.

LG
Indra

...du stülpst einen großen, mit stroh und erde gefüllten blumentopf über den ameisenhaufen, normalerweise ziehn sie dann in den blumentopf um und du kannst sie in eine ecke des gartens tragen.

...übrigens: maulwurfshügelgröße ist winzig, ;) , im wald findest du 1m große und mehr......;)

:D
Im Wald sind mir die Mutantenhügel egal.
Aber bitte nicht in Hausnähe und schon gar nicht wenn gestern abend um 22:00 Uhr noch kein einziger Krümel zu sehen war!

Der Tip mit dem Blumentopf ist super. Werde bevor ich nen Eimer nehmen muß, einen drüberstülpen.

Indra

indra schrieb:
:D
Im Wald sind mir die Mutantenhügel egal.
Aber bitte nicht in Hausnähe und schon gar nicht wenn gestern abend um 22:00 Uhr noch kein einziger Krümel zu sehen war!

Der Tip mit dem Blumentopf ist super. Werde bevor ich nen Eimer nehmen muß, einen drüberstülpen.

Indra

versuchs mal , müsste aber eine raue innenfläche haben, keinen plastikeimer, und erzähl dann, ob es funktioniert hat.;)

Tja, so nen großen Blumentopf haben wir nicht. Ich muß jetzt wirklich nen Eimer nehmen. Der ist schon wieder gewachsen!!!:eek:
Wenn gleich ca. 30 cm lange Fühler aus dem Boden kommen, bin ich im Film Formicula gelandet! Die ersten Leute sind stehen geblieben!!!!

Indra

indra schrieb:
Tja, so nen großen Blumentopf haben wir nicht. Ich muß jetzt wirklich nen Eimer nehmen. Der ist schon wieder gewachsen!!!:eek:
Wenn gleich ca. 30 cm lange Fühler aus dem Boden kommen, bin ich im Film Formicula gelandet! Die ersten Leute sind stehen geblieben!!!!

Indra

um gottes willen......:eek:
ich schick dir die presse und das fernsehn......;) :D
brauchst psychologische hilfe?:p :p :p

Hast du schon so einen "Ungeziefer-Menschen" angerufen? Ein Guter weiß nicht nur chemische Keulen sondern auch Hausmittel und kann dir vielleicht bessere Tipps gehen! Musst dich aber beeilen, die haben heute sicher nur bis 12 Uhr!!

Wennst ins www.otb.at schaust und "Schädlingsbekämpfung" eingibts kommen viele Adressen und die dazugehörigen Homepages!!!

Berta! schrieb:
um gottes willen......:eek:
ich schick dir die presse und das fernsehn......;) :D
brauchst psychologische hilfe?:p :p :p

Bald ist es soweit!!!!!!
Mein Mann wollte tatsächlich schon die Ortsansässige Presse informieren. Wie Peinlich!!!!!
Psychologische Hilfe...?
Nee, erst wenn die Fühler zu sehen sind!!!
Habe jetzt erstmal in nem Ameisenforum die Frage gestellt.
Und ich suche verzweifelt einen Fachmann für die Umsiedlung.
Das Problem ist aber wohl, dass die Viecher unter dem Bürgersteig ihr
"Hauptquartier" haben. Im Garten wären die mir sowas von egal!!!!
Aber die ersten Rüden habe da wohl schon mehrmals ihr Bein gehoben.
Ich glaube nicht das Hundeurin sehr gesund für die Viecher ist.
Backpulver ist übrigens ein saublöder Tip. Die Ignorieren es dermaßen....!!!
Fast schon grinsenderweise (Wenn man so sagen darf) krabbeln die darüber. Kreide ist anscheinend auch nichtexistend!
Ich such mal weiter.
Ich gebe denen noch ne Stunde, dann ist der Wasserschlauch fällig, so leid es mir auch tut.

Indra

indra schrieb:
Ich habe nun nicht wirklich lust, den ersten Termitenhügel in der Geschichte des Ruhrgebiets am Haus zu bekommen!!!:D

@Hallihallo!

Im Ruhrgebiet wird ein Ösi-Schädlingsbekämpfer auch nicht wirklich tätig werden;) .

Gebt doch den Ameisen mehr Zeit;) , so schnell fressen die euch die Hütte schon nicht zusammen:) .

Vl solltet ihr den Stroh-Kübel etwas mit Zuckerwasser oder Honig beschmieren, oder sonst irgendwelche Leckerein für die Ameisen rein tun, damit sie lieber in den Kübel wandern.

LG
Susanne

LOL ich muss grad schmunzeln, wegen dem mutantengroßen Maulwurfshügel :D

Das ist ja nix.. solche haben wir rund ums Haus, die Hunde interessierts nicht u. solang sie draußen bleiben, dürfen sie auch weiterhin dort wohnen.

Wenn man bei uns spazierengeht, sieht man fast alle 100m so große Ameisenhügel :)

Davidian schrieb:
LOL ich muss grad schmunzeln, wegen dem mutantengroßen Maulwurfshügel :D

Das ist ja nix.. solche haben wir rund ums Haus, die Hunde interessierts nicht u. solang sie draußen bleiben, dürfen sie auch weiterhin dort wohnen.

Wenn man bei uns spazierengeht, sieht man fast alle 100m so große Ameisenhügel :)
Ja, ich kenne auch größere. Im Wald!!!Nur hier ist diese Größe wirklich ungewöhnlich. Jeder Ameisenhügel, dessen Durchmesser größer als 5 cm ist, fällt unter die Kategorie "Boaaa wat Groß"
Und der hat nen Durchmesser von 35 - 40 cm!!!!
Ich warte ja noch auf die antwort von Fachleuten die ich angeschrieben habe! Leider noch nichts.
Ich habe erstmal nichts unternommen (Außer Backpulver und Haarspray rund ums HAus)
Leider, und das meine ich ehrlich, sind schon Leute absichtlich in den Hügel getreten!
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das es sich wohl um die Schwarze Wegeameise handelt, lat. Name "Lasius Niger" Die Bilder passen und die Beschreibung des Hügels.
Treten häufig unter Steinen auf, der Hügel kann eine Höhe von 30 cm haben.
Passt!
Nun, momentan habe ich noch keine Untermieter im Haus. ICh warte auch erstmal ab. Ich rechne auch nicht damit, das der Hügel die jetzige Nacht überleben wird. Es kommen zuviele halb-voll und ganz trunkene Leute an unserem Haus vorbei.
Schade eigentlich.
Ich berichte weiter.

LG
Indra

So, hier das neueste von den Mutantenameisen!:D

Leider habe ich auf meine Anfrage per E-Mail ( an Fachleute gerichtet) keine Antwort bekommen.
Heute hat mein Göttergatte dann den Hügel in Angriff genommen. Etliche Leute sind schon derbe drüber gestiefelt.
Er hat den oberen Hügel abgetragen, die Steine an die Seite gepackt, die Platten zur seite und den Rest des Erdhügels wieder unter die Platten gepackt. Das war auch nötig. Ziemlich locker waren die Steine !
Aber von Ameisen war kaum was zu sehen.
Anscheinend sind die ausgeflogen.
So schnell wie die gekommen sind, so schnell sind die gegangen!
Wenigstens mußten wir kein Nest zerstören.

LG
Indra

Oben