HILFE Rhodesian Ridgeback 8mon.

das heisst ich fordere ihn zuviel bin mit ihm zulange am schafberg und hundezone????
dachte weil der nie müde ist das ich zuwenig mit ihm unterwegs bin....und das mit 5min pro lebensmonat wusste ich nicht ;((((
 
Naja, ich möchte das nicht von hier aus beurteilen, da ich deinen Hund ja nicht kenne.

Aber kaputt kriegen wirst du ihn wohl nicht. ;)

Ich würde das Programm ein wenig runter schrauben, vielleicht etwas Kopfarbeit zu Hause machen. Dann hast du auch mal ein ALternativprogramm wenn das Wetter ganz schlimm ist.

Und halt immer langsam steigern.
Meist merkt man recht schnell, dass die sich auch gut mit weniger zufrieden geben:rolleyes:
 
jetzt bin ich min.3stunden draussn mit ihm arbeite aber nicht mit ihm ausser das ich was werfe und er rennt hinterher bringen tut er es nicht

wegen trainier habe ich dir georg sticha nahe gelegt, da er erfahrungen
mit RRs hat und bei ihm auch RRs ins training gehen...ich ebenfalls...

3std ist eindeutig zuviel für diesen jungen ridgeback.
ich bin mit meinem je nachdem 3std unterwegs ( auf den tag verteilt)
bitte versuche mit deinem RR etwas zu arbeiten, viellecht
fährten,
UO,
clickern,
breitensport,
rennbahn (regelmäßig)
.
.
.
usw....

nur draussen rumlaufen und etwas werfen ist einfach zu wenig.
er wird älter und fordert dann noch mehr. ganz wichtig ist, laste ihn
kopfmäßig aus!

was waren deine beweggründe, einen rhodesian ridgeback zu nehmen?

lg
 
ich arbeite eh mit dem klicker!
Ich treff mich ja meistens mit bekannten und dann spielt er mit den hunden,hab mi falsch ausgedrückt nur werfen tu ich nicht!
Mein mann hat diese rasse ausgesucht und ein rüde musste es sein...
 
ich arbeite eh mit dem klicker!
Ich treff mich ja meistens mit bekannten und dann spielt er mit den hunden,hab mi falsch ausgedrückt nur werfen tu ich nicht!
Mein mann hat diese rasse ausgesucht und ein rüde musste es sein...

:) ich weiss das du clickers ...finde ich auch gut.
ich meinte, wirklich was arbeiten. der RR ist ein jagdhund der
auch eine aufgabe braucht ...

mit hunden spielen ist auch super, aber sollte halt auch beschränkt sein.
wichtig ist, das er einen guten gehorsam auweist, das dein rüde geistig
gut ausgelastet wird. er wird älter und wird dich fordern. ein RR der keine
aufgaben hat wird im altag unerträglich werden...

darf ich fragen, was dann die beweggrüde deines mannes waren,
sich einen RR zu nehmen :)

lg
 
Wie stur kann ein RR sein? :) Vor 2 Monaten ist meine Schäferhündin Gina leider verstorben. Nun habe ich mir aus einem Zwinger in Mallorca einen RR-Mix bestellt. Dyos. Da kommen sehr schwere Zeiten auf mich zu. Dyos ist sehr dünn und hat sich wohl die Tage mit einem anderen Rüden angelegt. Ich bin gespannt wie ein Pfltzebogen. Natürlich weiß ich, dass solch eine Maßnahme auch seine Tücken hat. Aber andererseits hat mich der Schritt Anderer, einen Hund vor der Tötungsstation zu retten immer fasziniert. Bin guter Dinge das ich ihm ein gutes Leben geben kann. Am 18 Dezember bekomme ich ihn. Ich freu mich schon sehr.
 
Wie stur kann ein RR sein? :) Vor 2 Monaten ist meine Schäferhündin Gina leider verstorben. Nun habe ich mir aus einem Zwinger in Mallorca einen RR-Mix bestellt. Dyos. Da kommen sehr schwere Zeiten auf mich zu. Dyos ist sehr dünn und hat sich wohl die Tage mit einem anderen Rüden angelegt. Ich bin gespannt wie ein Pfltzebogen. Natürlich weiß ich, dass solch eine Maßnahme auch seine Tücken hat. Aber andererseits hat mich der Schritt Anderer, einen Hund vor der Tötungsstation zu retten immer fasziniert. Bin guter Dinge das ich ihm ein gutes Leben geben kann. Am 18 Dezember bekomme ich ihn. Ich freu mich schon sehr.

hello,

es tut mir sehr leid um deine gina :(
wünsche dir viel kraft ....

Natürlich finde ich es schön, wenn sich jemand einem armen tier
annimmt aber einen RR - mix zu bestellen ist natürlich sone sache ;)
warum keinen RR in not aus unserer umgebung?
hast du erfahrungen mit dieser rasse?

Stur...was ist stur?
Ein RR fragt gerne nach und ist nicht soleicht zu beeindrucken..
oft lässt er sich auf eine diskussion ein - worauf der besitzer
stehts kosequent bei seiner entscheidung bleiben sollte ..
einmal nachgegeben kann es auf dauer sehr anstrengend werden..

der RR wird, wenn man ihn nicht im auge behält und selber
eher zu den gemütlichen und schwankenden gehört , aus dem ruder tanzen
und kann mitunter sogar gefährlich werden ....

RR rüden sind ein wenig rauflustig und da muss man seinen
hund sehr gut im griff haben - denn oftmals ist ein RR dem anderen
überlegen...

was willst du mir deinem arbeiten?

lg
 
Lieber Robert,

zuerst mal, es tut mir sehr leid um deine Gina!

Ich finde den Schritt den du gehst, in dem du einem dem Tod geweihten Hund ein neues Leben schenken willst, sehr gut. Und ich bin mir sicher, du hast dir das gut überlegt!
Auch wir haben uns nach dem Tod unserer Hündin vor knapp vier Jahren dazu entschieden, einem Hund aus einer Tötung ein zu Hause zu schenken, einem Husky- Mix, du siehst also, auch keine einfache "Rasse". Zuri ist unser erster nordischer, ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen und bin absoluter Terrier Experte, aber unsere Zuri hat mich doch des öfteren vor - nennen wir es mal- gröbere Herausforderungen gestellt, sie war null sozialisiert und kannte einfach nichts außer schwarze Müllsäcke, vor denen sie panische Angst hatte. Es war keine leichte Zeit, aber es war eine wohl überlegte Entscheidung und wir haben uns drauf eingelassen, zu 100%. Ich denke, das ist das Wichtigste, man hört so oft, dass diese und jene Rasse ja die allerschwierigste ist und nur für Kenner geeignet ist, aber irgendwann hatte jeder Kenner mal seinen ersten Rassevertreter;-)
Ich kann dir als Tötungshundbesitzer nur raten, dich nicht entmutigen zu lassen, die kleinen Erfolge zu feiern und dem Hund eine Chance zu geben. Und ich denke, dass man sich immer Hilfe holen kann, sei es in Form von Tipps oder Trainings, man kann alles schaffen, wenn man will. Sei also deinem neuen Partner auf 4 Pfoten nicht voreingenommen eingestellt und wart einfach ab! Ich bin mir sicher, ihr werdet ein super Team!
ich wünsch dir dafür alles, alles Gute!

lg Jules, (die ihre Zuri keine Sekunde ihres Lebens mehr missen möchte)
 
Lieber Robert,

einem Hund aus einer Tötung ein zu Hause zu schenken, einem Husky- Mix, du siehst also, auch keine einfache "Rasse".

was ist " einfach " ..
ich kann nur sagen, ein RR ist ein spätentwickler und mit 3 jahren körperlich und geistig reif..
alles was er davor nicht kennen oder kennen gelernt hat kann für den
alltag sehr schwer werden ..


Ich denke, das ist das Wichtigste, man hört so oft, dass diese und jene Rasse ja die allerschwierigste ist und nur für Kenner geeignet ist, aber irgendwann hatte jeder Kenner mal seinen ersten Rassevertreter;-)

sagt keiner, aber erfahrungen sollte man schon gemacht haben-
bzw die rasse zumindest kennen gelernt haben ;)
es soll nicht abschrecken, aber aufzeigen das ein RR nicht ohne ist ;)
nicht so wie oftmals beschrieben kinderfreundlich, loyal usw...
denn das ist ein RR nur, wenn er von klein auf dies gezeigt/gelernt bekommen hat ....

Ich kann dir als Tötungshundbesitzer nur raten, dich nicht entmutigen zu lassen, die kleinen Erfolge zu feiern und dem Hund eine Chance zu geben. Und ich denke, dass man sich immer Hilfe holen kann, sei es in Form von Tipps oder Trainings, man kann alles schaffen, wenn man will. Sei also deinem neuen Partner auf 4 Pfoten nicht voreingenommen eingestellt und wart einfach ab! Ich bin mir sicher, ihr werdet ein super Team!
ich wünsch dir dafür alles, alles Gute!

das stimmt, erfolge feiern ist wichtig ..
wenn man nicht weiterkommt, hilfe holen ist wichtig ...( bei RR kenner - denn ich habe die erfahrung gemacht, das die weigsten den RR kennen und oftmals versuchen, wenn dieser nicht " will " ihm den willen zu " brechen " -> der verkehrte weg und sowas kann nach hinten losgehen )

voreingenommen muss er sein, denn der hund hat eine vorgeschichte ;)

wenn man sich der aufgabe bewusst istund weiss was man sich ins " haus holt "
steht einer langjährigen freundschaft sicherlich nichts im wege :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben